Zusammengebaut
30.10.2015, 16:04

Editiert von
Zusammengebaut
30.10.2015, 16:06

LEGO Ideas: Keines von dreizehn Ideen wird nach Prüfung realisiert

Hallo,

das ist überraschend: Via Ideas-Blog gab LEGO heute bekannt, das zwar dreizehn Sets mit 10.000 Stimmen Zuspruch geprüft wurden, aber nicht realisiert werden. Ein Grund sind etwa gescheiterte Lizenzverhandlungen.

Somit müssen wir noch ein wenig der Dinge harren. Einzig Anhänger von "Star Citizen" können noch auf ihre Kosten kommen: F7A Hornet ist noch im Rennen...

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
30.10.2015, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: LEGO Ideas: Keines von dreizehn Ideen wird nach Prüfung realisiert

Hatte ich nicht irgendwo gelesen dass im Januar das Ghostbusters Haus kommen soll.
Das war wohl auch mal eine LEGO Ideas Geschichte.
Und das Teil soll wohl nicht ganz billig sein.

Grüße


Hier ist der offizielle Link:
http://shop.lego.com/de-D...hr-Hauptquartier-75827

Interessant ist, das es keinerlei Hinweis darauf gibt zu welcher Reihe das Set gehören wird (Ideas, Creator Expert oder neue Reihe "Ghostbusters")
Ich denke auch dass es eher nicht in die Ideas Reihe gestellt wird.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


James1987
30.10.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
James1987
30.10.2015, 16:50

+2Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Vor dem Hintergrund, dass sowohl große vorgeschlagene Projekte wie der UCS Helicarrier oder das Ghostbusters HQ aus dem Rennen geworfen worden sind um kurze Zeit später (ca. 1 Jahr) auf den Markt geworfen zu werden als Nicht-Ideas Projekt, ist das sehr dreist. Lego bekommt über die Zahl der (10.000 + X) Unterstützer gute Daten über die Marktfähigkeit solcher Projekte und klaut obendrein noch die Ideen. Was hätte sich Lego abgebrochen diese Projekte als Ideas-Sets zu promoten und den Ideengeber mit einzubinden?



ChrisLego , gefällt das


Dirk1313
30.10.2015, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Was hätte sich Lego abgebrochen diese Projekte als Ideas-Sets zu promoten und den Ideengeber mit einzubinden?


Ja wer sagt denn das sei nicht passiert?
Oder weißt Du da mehr? Hast Du mit den Ideas Designern gesprochen?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Zusammengebaut
30.10.2015, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Ideas: Keines von dreizehn Ideen wird nach Prüfung realisiert

Interessant ist, das es keinerlei Hinweis darauf gibt zu welcher Reihe das Set gehören wird (Ideas, Creator Expert oder neue Reihe "Ghostbusters")
Ich denke auch dass es eher nicht in die Ideas Reihe gestellt wird.


Immerhin wurde das "Ideas" mittlerweile aus der Beschreibung entfernt, das war ein Fehler, wie Marcos Bessa ja auch schnell mitgeteilt hat.
Analog "The Simpsons" wäre eine eigene "Ghostbusters"-Reihe vorstellbar... Stichtwort neuer Film.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


James1987
30.10.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Was hätte sich Lego abgebrochen diese Projekte als Ideas-Sets zu promoten und den Ideengeber mit einzubinden?


Ja wer sagt denn das sei nicht passiert?
Oder weißt Du da mehr? Hast Du mit den Ideas Designern gesprochen?


Nunja, beim Helicarrier wars nicht so... und wie wir eben gelernt haben ist es auch beim GB HQ nicht der Fall.... man spricht von einem "Versehen"



gefällt das


stefanraulfs
30.10.2015, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

tja,
da holt sich der Fuchs die fetteste Henne,
ohne das die anderen dummen Hühner was merken!
Wie immer!!



gefällt das


Dirk1313
30.10.2015, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Was war nicht? Dass der Designer des Ideas Set nicht in irgendeiner Form eine Kompensation bekommen hat?
Es geht doch nicht darum ob ein Set als Ideas Set gekennzeichnet wird. Das is doch wurscht.
Die Frage ist doch ob der Designer des Ideas Set in irgendeiner Form bei dem Set eingebunden wurde - egal obs hinterher Ideas heißt.
Also weißt Du jetzt was darüber? Quelle?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ChrisLego
30.10.2015, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: LEGO Ideas: Keines von dreizehn Ideen wird nach Prüfung realisiert

Hallo,

das ist ja wirklich schade! Es waren wirklich toll "Ideas"
dabei. Das motiviert nicht gerade, weiterhin für Projekte
abzustimmen. Und da man nicht weiß, warum gerade das eine
oder andere Projekt nicht umgesetzt werden kann, wird
es den Erbauern von zukünftigen Objekten nicht gerade helfen,
die Sets so anzupassen, dass sie vielleicht umgesetzt werden
können.
Na ja.

Christoph



gefällt das


James1987
30.10.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
James1987
30.10.2015, 17:53

+3Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Was war nicht? Dass der Designer des Ideas Set nicht in irgendeiner Form eine Kompensation bekommen hat?
Es geht doch nicht darum ob ein Set als Ideas Set gekennzeichnet wird. Das is doch wurscht.
Die Frage ist doch ob der Designer des Ideas Set in irgendeiner Form bei dem Set eingebunden wurde - egal obs hinterher Ideas heißt.
Also weißt Du jetzt was darüber? Quelle?


Tolle Argumentation: ich soll jetzt also meine Behauptung beweisen da du eine andere Behauptung aufgestellt hast, die du selbst nicht beweisen kannst ("Quelle?!"). Wenn ich alles verifizieren muss, was ich sage, dann wirds gerade im Bezug auf TLG, die mit Backgroundinfos eher zurückhaltend sind, sehr mau. Stört mich aber nicht weiter.
Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, das der Ideengeber beteiligt worden ist, dann haben sie das ganz gut verheimlicht. Und so "wurscht" wie du es siehst, ist es m.M.n. nicht, denn das hinterlässt bei vielen Fans ein Gschmäckle, wenn man sich mal so in den einschlägigen Foren umschaut.



, Kirk , gefällt das


Clark Taylor
30.10.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: LEGO Ideas: Hier ist das Review Video

Hallo,

ich muss mich auch mal kurz in die Diskussion miteinklinken. Ganz unabhängig davon ob der Ideengeber nun mit eingebunden ist oder nicht, spielt hier ein anderer Aspekt ebenfalls eine große Rolle. Sets von einer solchen Größenordnung brauchen Jahre und nicht nur circa ein Jahr um die Marktreife zu erhalten (Quelle: Mel, Lego-Designerin).

... kurze Zeit später (ca. 1 Jahr) auf den Markt ...


Dementsprechend würde ich vermuten, dass Lego bereits am Set gearbeitet haben, als die Idee die 10000 erreicht hat. Das erklärt auch einen der Gründe im Video:
"das ein Projekt einfach zu ähnlich zu anderen Projekten innerhalb der LEGO Gruppe ist". (Quelle, Video oben )

Grüße,


* Clark Taylor *


Dirk1313 gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: