Impy
30.10.2015, 13:27

Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Hallo zusammen,

wir sind Anfang Dezember in Dänemark und ich dachte ich könnte einen Abstecher nach Billund machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Adresse ich am Besten für das Exklusivset 4000010 ansteuern sollte und ob es andere legomäßige Sachen anzuschauen gibt, obwohl der Park geschlossen hat?

Vielen Dank schon mal!



freakwave
30.10.2015, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Impy

+1Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Das Set gibt es quasi überall in Billund, kannst Du auch in der inoffiziellen LEGO Kantine, im "Restaurant Billund" erwerben. Direkt an der Baustelle eben dieses Gebäudes.

Ansonsten gibt in Billund nicht sehr viel was nicht mit LEGO zu tun hat. LL hat im Dez. wahrscheinlich dann zu, jede Menge Gebäude und Produktionshallen von aussen zu beobachten... Baustelle des LEGO Hauses. Ab und an liegt ein Riesen LEGO Stein neben der Straße...

Was kann man sonst noch unangemeldet sehen?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Impy gefällt das


Impy
30.10.2015, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Alles klar. Also fahren wir einfach nach Billund rein und werden es wohl schon irgendwo bekommen ohne groß suchen zu müssen?



AdmiralStein
30.10.2015, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Impy

+1Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Neben den von freakwave genannten Sehenswürdigkeiten könntest du dir noch das Lego Idea House von außen anschauen (da stehen ein paar Sets in den Fenstern wenn ich mich recht erinnere) und im Foyer der Firmenzentrale Hallo sagen und dir das riesige aus tausenden gelben, weißen, roten und schwarzen Minifiguren gebaute Firmenlogo ansehen.



Impy gefällt das


Thekla
30.10.2015, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Impy

+1Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Hi,

ohne groß suchen zu müssen?


ja. In quasi jedem Schaufenster (Friseur, Bäcker usw) hängen Poster oder Schilder, dass das Set dort verkauft wird.

Gegenüber der Baustelle gibt es noch einen extra eingerichteten Laden, der sich mit der Baustelle beschäftigt, Modell vom Haus, Diaschau, Erklärungen usw. Da gibt es das Set natürlich auch.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Impy gefällt das


Littlelego74
30.10.2015, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Kannst ja nen Schwung mitbringen und hier unter die Leute bringen



d4m60d
30.10.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Ich hätte da noch ein paar 4000010 auf Lager. Wer interessiert ist, einfach kurze PN!



Thekla
30.10.2015, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: Billund im Winter und das Exklusivset 4000010

Hab ich, tue ich bereits

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur