Zypper
27.04.2012, 18:49

+20Team Zypper@BB2012: (5) Käffchen aufm Mond

Auf der Moonbase wurde im Rahmen einer exzellenten MOC-Tour über die Anlage auch auf eine Kaffeemaschine hingewiesen. Bei diesem Stichwort gibt es einen auf der Welt, der aufhorcht: Käffchen! Wir erinnern uns: Der kocht meinen Männern den besten Kaffee der Welt, serviert diesen zu deren Verdruss in rosa Tassen und zupft sich die Augenbrauen, glaube ich. Nun machte er sich auf den weiten Weg, um sich vor Ort davon zu überzeugen, dass auch auf dem Mond nur mit Wasser gekocht wird. Es kostete einige Überzeugung, Käffchen das Helmchen aufzunötigen.

[image]



Freundlich wurde er vom Diensthabenden Kommandanten, der gerade von der Frau im Mond geträumt hatte, in Empfang genommen.

[image]



"Und hiiiier", sagte der Diensthabende und öffnete nicht ohne Stolz die Tür unter der Spüle - "kommt das Trockenwasser rein. Und der Mondstaubfilter ist hier auch untergebracht." Tief beeindruckt nahm Käffchen und staunend dieses Juwel der Technik in Augenschein und verwickelte seinen "Kollegen" in eine nicht enden wollende Fachsimpelei. Es ging um Wasserhärtegrade, Kaffeemehlkörnung, Aromaerhaltung, Schaumentwicklung und so weiter. Es war zum Herzaufgehen interessant!

[image]



Nur als Käffchen sein Gastgeschenk, eine besonders schön anzusehende rosa Tasse, unter den Kaffeeausschank stellen wollte, scheiterte dies an der leider fehlenden lichten Höhe, die es nun mal braucht, wenn ein großer Geist auch großen Kaffee brauen will. Oder so ähnlich. Aber scheitern wir nicht alle?

[image]




Darob aber nicht gram, denn es ist äußerst schwer, Käffchen zu verdrießen, nahm dieser die Einladung zu einem Erinnerungsfoto vor dem Mondbasiskettenfahrzeug gern an und auf einer nur für diesen Zweck auf dem Mond gedeihenden Schwebepflanze Platz. Sah sich später hier und dort um und erreichte gerade noch die Abendrakete.

[image]



Kaum wieder daheim, machte er den Männern den Besten von Käffchen: Die Schönung.

Und die Frisur saß auch wieder.

(Tausend Dank an Tagl für die Führung über die riesige Moonbase-Gemeinschaftsanlage und für die fruchtbare Zusammenarbeit!)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran , Brixe , Matze2903 , throja , asper , LegoChristian , LegoLars98 , shadow020498 , Tagl , Legopard , , robin hood , ohyear , Heather , Brickmiller , , voyagetom , Larsvader , tnickolaus , Pete378 gefällt das (20 Mitglieder)


AirTrip2010
27.04.2012, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper@BB2012: (5) Käffchen aufm Mond

Yoho, schon unglaublich:
Die BB 2012 ist seit 3 Wochen oder so vorbei
und es gibt aber immernoch Forenbeiträge und Bilder dazu
- war eben besonders cool!


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Pete378 gefällt das


Tagl
27.04.2012, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (5) Käffchen aufm Mond

Hallo Andreas,

(Tausend Dank an Tagl für die Führung über die riesige Moonbase-Gemeinschaftsanlage und für die fruchtbare Zusammenarbeit!)

die Führung über die Moonbase habe gerne gemacht, ich wurde ja von Thomas und
Gerald kräftig unterstützt. Es war toll zu sehen, wieviel Interesse bei den
AFoLs, welche sich doch überwiegend anderen Themenbereichen verschrieben haben,
für unser Anlage und die Hintergründe da war.

Was unser Zusammenarbeit angeht, ich weiß nicht, ob du während dieser hie und
da ein leichtes Zucken meiner Gesichtsmuskeln wahrgenommen hast. Sei's drum, es
rührte von dem Gedanken, wo das wohl hinführen würde.

Nun, dieses unterdrückte Zucken ist beim Lesen deines Beitrags einem breiten -
fast schon krampfartigen - Grinsen gewichen. Und während ich dies Zeilen tippe
kehrt es ständig zurück!

Es ist einfach wunderbar, wie du und deine Mannen die Modelle in tollen Bildern
mit liebevoll erdachten Geschichten präsentierst. Sei gewiß, ihr seid mir immer
gern gesehene Gäste.

Bis zum nächsten Mal
Marco

(der die weiteren Teile deines Berichts kaum erwarten kann.)


Steinregal Flickr

[image]


LegoLars98
27.04.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Sehr,Sehr schön! (ohne Text)



Brickmiller
27.04.2012, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+2Re: Du hast schon 3 Sterne...

lieber Andreas,

... aber ich "muß" einfach auch auf den Button "dieser Beitrag gefällt mir" klicken

möge diese Serie netter Geschichten nie enden

Gruß Ralf



, voyagetom gefällt das


Matze2903
28.04.2012, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ohne Kaffee geht nichts .......

Hallo TZFreunde, Hallo TZ, Hallo Z!

Roas ist im Chat meine Farbe und Rosa bist auch du, Käffchen. Schön von Dir auch etwas zu hören. Du kamst ja in M etwas zu kurz (oder täusche ich mich?). und wenn die Ingenieure mal nicht spuren, servierst du nur noch Carokaffee.

Toll ist ja, wie schnell man mal auf den Mond kommt und was da dann alles rumsteht und gebaut ist. Eine super Moonbase. Käffchen, hast Du eigentlich mit Spongebob und seinen freunden geredet?`Die waren auch irgendwo auf der Moonbase unterwegs?
Ein großes Lob an die Erbauer der moonbase.
Und ein großes Lob an Team Zypper, das wieder einen wunderschönen Bericht von der BB gepostet hat. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Zypper
28.04.2012, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Caro

Lieber Matze,

darf ich das mit dem Carokaffee verwenden? ;)

Oh, Käffchen stehen noch viele Abenteuer mit seiner Angebeteten bevor. Und von Goldi war noch gar nicht die Rede! Auch das ist - wie man so schön sagt: in der Pipeline!

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


siegen
28.04.2012, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Caro

Lieber Matze,

darf ich das mit dem Carokaffee verwenden? ;)

Oh, Käffchen stehen noch viele Abenteuer mit seiner Angebeteten bevor. Und von Goldi war noch gar nicht die Rede! Auch das ist - wie man so schön sagt: in der Pipeline!

Schönen Gruß
Andreas


Ich freu mich drauf!


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Matze2903
28.04.2012, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Klar darfst du .......

......, wir wollen nur auf dem Laufenden gehalten werden, was Team Zypper so macht.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dan
02.05.2012, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Klar darfst du .......

Hallo!

Vielen Dank fürs zeigen!

Sehr schön und die kurze Geschichte hat richtig Stimmung!


Jetzt bin ich neugierig auf das "Mondbasiskettenfahrzeug" und würde gerne mehr davon sehen?

Gibt es Bilder von diesem Fahrzeug?


MFG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Zypper
02.05.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Fragen

Hallo Dan,

freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt.

Ob es mehr Bilder von dem blauen Raupengetüm gibt, frage am besten seinen Schöpfer, den Marco Tagl.

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: