Zechstein
29.10.2015, 16:50

40 Tonnen Lego-Spielzeug

Haben wir das nicht neulich schon mal gelesen oder ist das ein neuer Fall?
"40 Tonnen Lego-Spielzeug".
Hm. Wer braucht denn bloß so viel LEGO auf einmal?



skubs_de
29.10.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Haben wir das nicht neulich schon mal gelesen oder ist das ein neuer Fall?
"40 Tonnen Lego-Spielzeug".
Hm. Wer braucht denn bloß so viel LEGO auf einmal?



Na der wird dann auf´s schnelle Geld aus sein, und sich kurz 5 Mille dafür unter den Nagel reissen, glaube nicht dass er ein MOC bauen will.



d4m60d
29.10.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
d4m60d
29.10.2015, 17:52

+1Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Da merkt man mal wieder, dass sich Verbrechen nicht lohnt.
Eine ganze Nacht lang einen "halben" LKW entladen, mit Gefahr entdeckt zu werden, und dann "nur" 5000€ Beute.
Die Gauner geben sich auch mit immer weniger zufrieden...

*Vorsicht Sarkasmus*



gefällt das


Bricks4Jo
29.10.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Nicht, dass das eine verzweiflungs Tat war. Weil ja LEGO die Steine ausgehen und man zu Weihnachten nicht mit leeren Händen da stehen will. So oder so, es ist und bleibt eine Straftat.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


d4m60d
30.10.2015, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Wenn Lego die Steine ausgehen, kann man mir gerne ein paar Bestellungen weiterleiten, ich nehm nur ein paar Euro mehr und hab sogar EOL Ware!

Ich bin ein böser Re-Seller AFOL, ich weiß...



Eisbär
30.10.2015, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

LLL!

Hm.

Wenn es ein Lego-eigener Wagen, also mit entsprechender Aufmachung, war, dann waren wirklich Legos das Ziel.

Das Gleiche, falls es ein neutraler Wagen war, aber die Diebe davon wußten, was drinne ist.

Oder ganz zufällig? Wollen doch mal gucken, was unter dieser Plane steckt. Das Allermeiste kann man ja verklickern.

Es erhebt sich aber auch die Frage, ob 40 Tonnen Lego nur 20.000 Euros wert sind.

Ganz ruhig bleiben, ich hab' nicht genug Platz für so viel.

Wo war das?

Was für Legos waren das?

Man stelle sich vor: Erst wird mühsam so ein Transport ausbaldowert, der Fahrer zum Schlafen gebracht, alles per Hand (Ach was! So'n elektrischer Gabelstapler tut's doch auch.) umgeladen und dann sind es auschließlich identische Legos von der Sorte, die keiner will. Alle gleich.

Und der Rest des Parkplatzes? Wurde mit den 6,7 Millionen aus dem stillgelegten Kulturprogramm stillgestellt? Oder ham sich alle gefreut, daß endlich mal was Nützliches auffem Bock is?

Zweifelhafte Grüße
M.a



FiliusRucilo
30.10.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Das passt nicht!

20.000 € sind nicht gleich 40 Tonnen LEGO! Der LKW ist bestimmt ein 40-Tonner. (Zul. Gesamtgewicht)

20.000 € sind ganz grob vielleicht 300.000 Teile... Bei geschätzten 1g pro Teil im Durchschnitt mach das mit Verpackung nicht mal eine halbe Tonne Zuladung!
Selbst wenn die Annahme nicht stimmt, sind wir so weit von 40t LEGO entfernt, wie ... ach sucht euch was aus!


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Urbzel gefällt das


Lok24
30.10.2015, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
Lok24
30.10.2015, 10:57

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Hallo,

ja irgendwie ein eigenartiger Artikel.

20.000 = 100 Sets à 200,--, jedes 3 kg macht nur 300 Kg.

Wenn in jedem Händler-Karton 10 Stück sind wären das nur 10 Kartons.
Das sind keine "Unmengen", man braucht auch keine Stunden und nicht mehrerer größere Fahrzeuge.

Also muss der 40-Tonner geräumt worden sein.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass er nicht voller LEGO war, sondern eine normale Spedition, die auch gerne mal Waschmaschinen etc. an Bord hatte.

Und der ist jetzt leer, und u.a. waren LEGO für 20.000 an Bord, dann müsste der Gesamtschaden aber viel höher sein. Man weiß es nicht.

Bestätigt aber meine Theorie, dass es recht sinnlos ist, im dem Netz-Wolken-Müll irgendwas sinnvolles zu finden.
Leider gab es keine Pressemeldung der bayrischen Polizei zu diesem Vorfall.


Bei der letzten Nachricht waren es sechs Paletten für 20.000, das kommt besser hin, da sie ja nur den Netto-Wert haben.
Aber die wiegen keine 40t......



Grüße

Werner



Lok24
30.10.2015, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Lok24
30.10.2015, 11:10

40 Tonnen Lego-Spielzeug - Vielleicht?!

Moin Ingo,

Die Wahrheit wabert im Novembernebel umher, aber das hier klingt ganz anders:

Lies mich

Ja, so könnte es gewesen sein.
Aber so war's nicht....

Nach diesem Bericht waren im Laster 40t nur LEGO, geklaut wurde mehr als die Hälfte. Das kommt mit den "Unmengen" hin, aber irgendwie nicht mit dem Wert.


Grüße

Werner



AdmiralStein
30.10.2015, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
AdmiralStein
30.10.2015, 11:19

Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Das waren bestimmt 40 t Bionicle-Formteile und deshalb haben die Gauner nur 5000 € (*) für den Müll bekommen

(*) Das war ein Mutmaßung am Anfang des Threads, steht aber nicht im verlinkten Artikel.



d4m60d
30.10.2015, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: 40 Tonnen Lego-Spielzeug

Willkommen bei der SoKo LEGO...



gefällt das


Eisbär
30.10.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

SoKo? Finden die uns? (ohne Text)



Gesamter Thread: