foopeye
30.10.2015, 08:47

gibt es eine Seite mit Angaben der UVP?

Hallo,

im Betreff steht die Frage schon: wo finde ich die UVP von Sets, vor allem von etwas älteren Sets (also z.B. von 2012 o.ä.). Anzahl Steine, enthaltene Steine etc. sehe ich ja bei Bricklink, aber was hätte mich so ein Set "damals" gekostet?

Wie immer vielen Dank & Gruß
foopeye



Turez
30.10.2015, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

+1Re: gibt es eine Seite mit Angaben der UVP?

Hallo,

Variante 1: Die Datenbank hier bei 1000steine. Einfach die Setnummer oben in die Suche eingeben.

Variante 2: Brickset speichert seit einiger Zeit auch die UVP-Preise aus dem deutschen Shop@Home, einfach dort über die Suche das Set aufrufen.

Variante 3: Alte Kataloge (Shop@Home-Kataloge mit UVPs gibt es seit 2000, in den quadratischen Einzelhandelskatalogen steht die UVP seit Mitte 2001 drin).

Für Sets von vor 2000 ist mir keine umfangreiche Quelle bekannt.

Gruß
Jonas



ofino1969 gefällt das


foopeye
30.10.2015, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: gibt es eine Seite mit Angaben der UVP?

Hallo Jonas,

super, vielen Dank!

Zu 1.) "Neupreis k.A." (gerade bei 2 Sets probiert)
zu 2.) perfekt, da steht es.

Vielen Dank & Gruß
foopeye



Lok24
30.10.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Editiert von
Lok24
30.10.2015, 09:56

Re: gibt es eine Seite mit Angaben der UVP?

Hallo,

und das beste: Du kannst Dir eine Liste aller Sets mit Preisen generieren und die dann auf Deinem Rechner speichern,
ich hatte die Vorzüge von brickset hier schon mal angemerkt.

So sollte das aussehen:
SELECT * FROM Sets WHERE (DERetailPrice IS NOT NULL) ORDER BY SortKey ASC

Grüße

Werner



Gesamter Thread: