etiausholland
29.10.2015, 18:34

+44Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Liebe Nachbarn,

was ich hier zeige, ist nicht nur mein MOC. Wir haben mit drie Leuten eine Lego Elves-Anlage gebaut (ich konnte leider kein 'Elves' als Thema wählen...).


[image]



Das Bild oben linkt zu einem Set mit Detailphotos und ein paar Bilder mit Publikum und Afols dazu.

Ich hatte die Idee, weil ich die Elves-Sets so toll finde, und habe im Lowlug-Forum gefragt, wer mitmacht mit einer Elvesanlage. So waren wir insgesamt drie Leute: Ich habe das linke Teil mit den Turmen gebaut, sowie den Drachen, der seine Runden dreht geht. Erik 'Koffiemoc' Kraan hat den großen Wald mit der Parade gebaut, und Ernst-Jan 'Quarktaart' Versteegh das letzte Stück mit Hans und die Bohnenranke.
Das Publikum hat sehr gut reagiert, besonders aber nicht nur die Mädchen und die Mütter.
Und dann gabs natürlich die Leute, die fragen, wo man das kaufen kann. Oder wieviel bezahlen müssen um eine Woche lang ausstellen zu dürfen. Oder ob wir es geleimt haben...

Ich habe auch ein Video gemacht, teilweise gefilmt, weil meine 'Kollegen' eine schwarze Lappe hochhalten, teilweise ohne Lappe...



ltbtb
29.10.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Schick Schick..... wo kann man das ganze mal bei uns im Lande Live sich anschauen

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


etiausholland
29.10.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Das kann man leider nicht. Wird jetzt alles abgerissen!



modestolus
29.10.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Das hättest du mir ja sagen können Deine zwei Mitstreiter habe ich gesehen, als ich mir die Anlage länger anschaute Die Bäume haben mich ziemlich fasziniert, waren sie doch alle in verschiedener Weise gebaut, ebenfalls der (Monorail-)Drache.

Grüße,
Ben



etiausholland
29.10.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
etiausholland
29.10.2015, 19:44

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Der Drache ging super gut auf Monorail, besonders weil in den Kurven und auf der Brücke den Kopf ein bisschen gewackelt hat. Ich hab jugendliche Besucher auch mal die Fernbedienung in den Händen gegeben. Hier sind noch extra Bilder vom Drachen:

[image]



brickbrothers
29.10.2015, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hallo Eti.
Ein klasse Layout, das ihr da gebaut habt! Innovativ und einfach wunderschön. Und trotz der vielen knalligen Farben und der Fülle an Details wirkt es überhaupt nicht überladen. Die Bäume gefallen mir besonders.
Eigentlich hatte ich schon mein Favoriten für das MdM bestimmt, aber das könnte sich nun noch ändern.
Viele Grüße, Tobi



etiausholland
29.10.2015, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Editiert von
etiausholland
29.10.2015, 20:32

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Falls ich das gewinne, soll ich die Trophäe mit meinen beiden Mittätern teilen... oder der andere Erik kriegt sie einfach, weil er die Bäume gemacht hat.



nvneuss
29.10.2015, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Wow - viele tolle Ideen, gefällt mir sehr gut.
Der Monorail-Drache ist mein Liebling :-)

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


jjinspace
30.10.2015, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hallo eti,

schön mal wieder was von dir zu sehen.
Das ist ja wundervoll! Zauberhaft! Voll von überbordender Fantasie!
Davon könnte man viele kleine MOCs machen, jedes für sich ein Kleinod.
Eine herrliche Inspiration für alles mögliche, Bäume, Häuser, Baumhäuser, Pavillons, blühende Landschaften, Monorails, ...

Danke euch dreien!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


etiausholland
30.10.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
etiausholland
30.10.2015, 11:57

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Ich weiß eigentlich nicht, ob ich hier die drehende Burg schon mal vorgestellt habe. Die habe ich natürlich für diese Layout gebaut, war aber vorher ein eigenständiges MOC, das ich schon in Skaerbaek dabei hatte. Die Bilder sind hier:

[image]



Einige Details sind anders als in der Legoworld-Anlage, aber gut, es ist halt Lego...


Ich habe in Bonn schon eine kleine drehende Burg dabei gehabt, die aber technisch nicht so toll konstruiert war. Nachher hat mich Mahjqa besucht, der Tehnnic-Wizard von Lowlug, und er hat für mich die ganze Burgen motorisiert (ich soll die MdM-Trophäe also auch noch mit ihm teilen).
Und grad vor Legoworld habe ich noch drei Elfenhäuschen gemacht. Hier sind ein paar Detailbilder von den sonstigen MOCs, Figuren usw. auf unserer Anlage - also von dem Teil, das von mir ist:

[image]



(hinter jedem Bild steckt wieder ein ganzes Flickr-Album)



Lok24
30.10.2015, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hallo,

Ich weiß eigentlich nicht, ob ich hier die drehende Burg schon mal vorgestellt habe.


Nein....

Schönes MOC!

Grüße

Werner



Thekla
30.10.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hi Eti,

ein MOC kann nur ins MdM, wenn es in einem eigenen Posting vorgestellt wird:

Bitte beachte, dass mit Beginn des Februar 2009 nur noch MOCs berücksichtigt werden, die in der korrekten Kategorie im Forum veröffentlicht wurden und ein Ursprungsposting darstellen. D.h. vor allem, es werden bspw. keine Modelle mehr übernommen, die als Antwort auf einen bestehenden Beitrag gezeigt wurden.


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


etiausholland
30.10.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hallo Thekla,

es ging mir nicht ernst darum, dass ich bzw. wir MdM werde(n)... ich wollte die ganze Anlage bei Elves stellen, aber die Kategorie gibts nicht. Meinst du, ich soll dieses Topic bei einer Kategorie unterbringen, oder vielleicht die drehende Burg getrennt? Bis jetzt habe ich es bei 'sonstiges' untergebracht, weil es auch keine Fantasy oder Märchen-Kategorie gab...



Thekla
30.10.2015, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Unser Lego Elves-Anlage bei Lego World

Hi Eti,

aus Deinem Posting habe ich verstanden, dass die Burg ein eigenständiges MOC ist (war).

Wenn Du die Burg (die Elves-Anlage ist schon im MdM) also auch drin haben willst, muss sie in einem eigenen Posting vorgestellt werden.

Und ja, es gibt keine Kategorie Elves oder Fantasie oder etwas passendes, deswegen habe ich die Elves Anlage unter "Sonstiges" eingeordnet.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: