mijasper
12.04.2006, 16:12

Weibliche Minifigs

Hallo!

Die Darstellung ausgesprochen weiblicher Beinkleider - seitens der Firma bislang
hartnäckigst vernachlässigt - erschöpft sich bis dato im Wesentlichen in der
Verwendung von Dach-/Schrägsteinen, eine Lösung, die mir keineswegs immer gefällt.

Ich bin nun einen anderen Weg gegangen:

[image]


[image]



Sicherlich: Meine Lösung wird wohl nicht dem sprichwörtlichen Ei des Kolumbus
den Rang ablaufen; doch als eine brauchbare Alternative zum oben erwähnten
Schrägstein hat sie durchaus ihre Berechtigung.

Und um jedwedem Vorwurf der Diskriminierung vorab und sogleich den Wind
aus den Segeln zu nehmen:
Selbstverständlich sind jene Beinkleider auch von einer männlichen Minifig zu tragen!


Dank und Gruß,
Michael


Bernd the Brick
12.04.2006, 16:47

Tolle Lösung mit den alten Torsos.

Dann sehen die Figs auch nicht mehr ganz so breit aus, sondern haben eher
normale Proportionen. Jedoch sind jetzt die normalen Figs (mit den normalen
Beinkleidern) etwas zu klein, oder täusche ich mich da?

Auf jeden Fall ein paar typische mijaspers. k:

CU Bernd


mijasper
12.04.2006, 17:01

Re: Tolle Lösung mit den alten Torsos.

Hallo Bernd!

» Jedoch sind jetzt die normalen Figs (mit den
» normalen Beinkleidern) etwas zu klein, oder täusche ich mich da?

Vollkommen richtig, doch das sind sie auch dann, wenn ich einen
65er 2x2x2 Schrägstein verwende.

» Auf jeden Fall ein paar typische mijaspers. k:

Vielen Dank,
Michael


ruckzuck
12.04.2006, 18:01

großartig wie immer !!! (ohne Text)


x_Speed
12.04.2006, 19:21

meine Lösung...

...ist deutlich primitiver. Aber mich hat es auch schon immer gestört, dass dem weiblichen Modebewusstsein so wenig Möglichkeiten zur Verfügung stehen

Hübsche Variationen hast Du Dir da ausgedacht.

[image]



cu
-Stephan-


chris
12.04.2006, 20:07

weitere Alternative ...

Hallo zusammen,

sobalds wieder richtig warm wird sehen meine Mädels teils so aus

[image]




Gruß aus Stuttgart

Chris


Heiner
12.04.2006, 21:39

Klasse!!! (ohne Text)


Monteur
12.04.2006, 22:15

Re: Weibliche Minifigs

Gute Lösung, hätte ich selber drauf kommen müssen.


Navigation
13.04.2006, 09:46

Re: Weibliche Minifigs

Hi Michael,

die Röcke sehen zweifelsfrei klasse auch, gute Idee!

Was ich aber noch nie so richtig dolle fand (nicht nur bei Deinem Beispiel, sondern auch bei ähnlichen Schönheits-OPs), sind die Füße bei solchen Konstruktionen, weil sie ja nicht mehr nach vorne rausragen als die Beine an sich. Bei den Minifigbeinen sind die Beine halt nicht so tief wie ein 1x1-Stein, deshalb sehen die 1x1-Füße dort ganz gut aus. Aber bei einem 1x1-Bein sieht ein 1x1-Fuß halt... naja.

Aber mal was anderes: Da Du sehr viel Wert auf Details und korrekte Haltung der Minifigs legst, frage ich mich, ob Du die Hände der Figuren auch absichtlich in ihre jeweiligen Stellungen bringst. Ich persönlich war immer der Meinung, dass die "eckige" Seite der Hand Daumen/Zeigefinger sind und zur flachen Seite hin der kleine Finger. Um's zu verdeutlichen: Der Alte auf Deinem Bild hat in meinen Augen bei der Pfeife den kleinen Finger Richtung Mundstück und den Daumen Richtung Pfeifenkopf. Und dementsprechend behindert hält er auch den Stift

Aber vielleicht ist das genauso streitbar, wie wierum die Blumenblüten auf die Stengel gesteckt werden...

Gruß, René


Nautilus
13.04.2006, 11:08

"Richtige "Handhaltung

Da kann ich René nur zustimmen. Wenn man sich seine eigenen Hände anschaut, geht es ziemlich grade vom Arm zum kleinen Finger, die Seite mit dem Daumen hat eindeutig den Knick. Der Pfeifenraucher hält die Hände also verkehrt herum.


Trotzdem große Anerkennung für deine detaillierten MOCs.

R E S P E K T

Gruß
Oliver


Gast183
13.04.2006, 11:39

Re: Re: Weibliche Minifigs

Hallo Michael, hallo René, hallo alle anderen!

Erstmal natürlich ein dickes Lob. Die Lösung ist so einfach, daß man sich fragt, warum man nicht selbst darauf kam. Aber das macht diese (Bein-)Kleider noch genialer!

Die Haltung der Minifigs ist das einzige, das Lego in all den Jahren konsequent auf den Photos der Kartons und der Bauanleitungen durchgehalten hat. Beweise? Ja, schaut einfach mal bei Lugnet nach Sets Eurer Wahl. Faszinierend!

Seitdem ich quasi mit einem Minifig-Hände-dürfen-niemals-verdreht-sein-Wahnsinnigen (:-P) zusammen bin, ist dieser Wahn auch bei mir soweit gediehen, daß ich den Minifigs in unserem Kindergartenschachspiel regelmäßig zum Feierabend die Hände gerade drehe... :lookaround: Aaaaargh!

Aber sonst geht's danke.

Viele Grüße
Barbara

P.S.:
» Aber vielleicht ist das genauso streitbar, wie wierum die Blumenblüten auf die Stengel gesteckt werden...

Ich dachte, nur eine Art wäre richtig.... :-D


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: