Juergen Bartosch
10.04.2006, 17:43

FW Station Heimstetten

LLL,

Jetzt sind auch die ersten Bilder der Feuerwehrstation von Heimstetten hochgeladen und freigeschaltet.

[image]



[image]



[image]



Originalfahrzeuge von Heimstetten sind bisher der LF16 und der TLF16/25. Das eher wie eine Flughafenfeuerwehr anmutende linke Fahrzeug ist trotz des so lautenden Aufklebers kein Fahrzeug von Heimstetten. Und der Audi, den mein Sohn gebaut hat, muß auch noch gegen einen BMW 5er Touring getauscht werden. Der dritte LKW und der Manschaftstransporter sind in Arbeit.

Hier gibt es noch mehr.

Ich werde auch noch weitere Bilder hochladen.

Für Fragen und Kommentare stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Gruß

Juergen Bartosch


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
11.04.2006, 11:02

Re: Beim BB soll dann draussen etwas stehen, oder?

» Gross, Rot, Werbungs-Blinklichten usw. ???
»
» Wäre toll sein!!
»
» Gruss, Klaas

Das wäre eine Idee.

Ich denke das mit dem Fehlalarm was planerpc vorschlägt sollten wir lieber nicht ausprobieren.

Gruß

Juergen Bartosch


Mocaholic
11.04.2006, 11:07

Re: Re: Beim BB soll dann draussen etwas stehen, oder?

» Ich denke das mit dem Fehlalarm was planerpc vorschlägt sollten wir lieber
» nicht ausprobieren.

Man könnte aber doch ein LEGO-Haus (vielleicht in Bley ) mit diesen orangefarbenen Flammenattrappen ausstatten und dann noch die entsprechende Elektronik einbauen !

Gruß,
Michael b.


Juergen Bartosch
11.04.2006, 11:12

Re: Re: FW Station Heimstetten

» Hallo Jürgen!
»
» Die Feuerwehr ist sehr detailgetreu und ideenreich umgesetzt. Zum
» Vergleich hast Du ja die Originalbilder auch hochgeladen!
»
» Sehr schön gemacht! :-)
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hallo Barbara,

Genau das war die Absicht.

An und für sich ist das Vorbild kein sehr schönes Gebäude. Das Hauptgebäude einfach ein roter Kasten. Aber alle Details die so dran sind liesen sich schön machen und so wirkt es insgesamt doch recht nett. Die Kombination rot mit hellgrau macht sich auch recht nett.

Das schöne an dem ganzen war auch, daß man die Ideen im Kopf, wie man etwas umsetzt, direkt machen konnte und es auf Anhieb funktionierte. Das macht vielmehr Spaß als wenn man ewig herum probiert und nie mit dem Ergebnis zufrieden ist. Etwas zeitaufwendig war nur, man hat sich manchmal auf ein Detail konzentriert und drauf los gebaut. Wenn es dann halb fertig war, fiel einem auf, daß man noch drei andere Details vergessen hatte. Also nochmal zerlegen, ändern und wieder aufbauen.

So komisch es klingt, auch die großen Türen an der Fahrzeughalle machten Probleme. Man muß schon die richtige Position für die Schanierachsen finden, damit die Türen auch auf und zugehen. Da mußte ich ein wenig probieren.

Und die ersten Leute denen es vorgeführt wurde, wollten ein abnehmbares Dach haben. Hatte ich zwar immer vor, aber als es soweit war, wollte ich es endlich einmal fertig bekommen. Bisher hat nur die Halle ein abnehmbares Dach. Das rote Gebäude soll auch noch eines bekommen. Und, falls ich noch mehr Innendetails gestalte, auch einen abnehmbaren oberen Stock.

Gruß und Dank

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
11.04.2006, 11:15

Re: Re: Re: Beim BB soll dann draussen etwas stehen, oder?

» » Ich denke das mit dem Fehlalarm was planerpc vorschlägt sollten wir
» lieber
» » nicht ausprobieren.
»
» Man könnte aber doch ein LEGO-Haus (vielleicht in Bley ) mit diesen
» orangefarbenen Flammenattrappen ausstatten und dann noch die entsprechende
» Elektronik einbauen !
»
» Gruß,
» Michael b.

Ja, kann man. Karsten hat mir schon eine Hütte mit elektronischem Feuer ausgestattet. Aber auch das dürfte wohl keinen Fehlalarm rechtfertigen.

Nachdem ich seit zwei Wochen im Gerätehaus nie jemanden vorfinde um das Modell einmal zu präsentieren, habe ich auch schon mal dran gedacht die Leute zu mir zu rufen. Aber ich weiß nicht ob das gut ausginge. Das lassen wir lieber. Ich werde schon noch jemanden erwischen. Spätestens beim Maibaum Aufstellen.

Gruß

Juergen Bartosch


Micha
11.04.2006, 12:39

Re: Re: Re: Re: Beim BB soll dann draussen etwas stehen, oder?

Warum hängst Du nicht einfach mal einen Zettel hin mit der Bitte, sich bei Dir zu melden?
Die Feuerwehrleute werden sich sicher regelmäßig zum Üben treffen und ihn dann lesen. Entsprechende Termine findet man (zumindest bei uns) auch in der Tageszeitung.

Das Leben kann manchmal so einfach sein !

Unterstützende Grüße,
Micha


Juergen Bartosch
11.04.2006, 13:59

Re: Re: Re: Re: Re: Beim BB soll dann draussen etwas stehen, oder?

» Warum hängst Du nicht einfach mal einen Zettel hin mit der Bitte, sich bei
» Dir zu melden?
» Die Feuerwehrleute werden sich sicher regelmäßig zum Üben treffen und ihn
» dann lesen. Entsprechende Termine findet man (zumindest bei uns) auch in
» der Tageszeitung.
»
» Das Leben kann manchmal so einfach sein !
»
» Unterstützende Grüße,
» Micha

Hallo Micha,

Ne, das stimmt. Früher habe ich da einfach so immer wieder Leute getroffen. Nur in den letzten zwei Wochen klappte das nicht. Habe ihre Homepage genutzt und ihnen eine email geschrieben. Mit link auf die brickshelf Seite. Wenn sie das nicht lesen, dann versuche ich es mal mit einem einfachen Zettel, da hast Du recht.

Die Termine haben sie zumindestens nicht im Internet stehen. Da stehen zwar alle aktuellen Einsätze die stattgefunden haben, aber keine Termine. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde könnte ich noch nachsehen.

Danke

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
11.04.2006, 14:26

Re: Re: Danke

» » »» Ich versuche bereits seit zwei Wochen im Gerätehaus mal jemanden
» » anzutreffen. Leider bisher ohne Erfolg. Habe sie jetzt mal auf Ihrer
» » Homepage angemailt und Ihnen den Link auf brickshelf geschickt. Früher
» » oder später klappt das mit dem Kontakt.
»
»
»
» Das geht doch gans leicht.:-D Am Gerätehaus ist bestimmt ein kleiner
» roter oder schwarzer Knopf, hinter Glas. Den drücken, dann kommen ganz
» viele FWLeute.:-P
» Oder verbrenne hinter deinem Haus altes zeug. Dann machen sie sogar
» Hausbesuche.
» Dein Moc ist echt Super.
» planerpc und Sohn
»
» PS: hat es auch einen Alarmmelder?k:

Hallo Christian und Daniel,

Ne, den Alarmmelder habe ich vergessen. Ist das einfach ein Knopf neben der Tür? Oder eine Sirene auf dem Dach? Oder was? Sonst gehen wir beim nächsten Stammtisch einfach mal unter der S-Bahn durch und schauen nach. Dann baue ich den auch noch ein.

Die Fotos mit den Helmen kommen noch. Habt Ihr das Bild gesehen welches ich Euch geschickt habe? Die sind in Heimstetten wirklich aufgehängt und liegen nicht.

Gruß

Juergen Bartosch


mijasper
12.04.2006, 16:43

Re: FW Station Heimstetten

Hallo Jürgen!

Station sowie Fahrzeuge - und hier vor allem eure beiden Oldtimer! - gefallen
mir ausgesprochen gut, obschon diese verblayt fahren ...

Gruß,
Michael


Juergen Bartosch
12.04.2006, 16:56

Re: Re: FW Station Heimstetten

» Hallo Jürgen!
»
» Station sowie Fahrzeuge - und hier vor allem eure beiden Oldtimer! -
» gefallen
» mir ausgesprochen gut, obschon diese verblayt fahren ...
»
» Gruß,
» Michael

Hallo Mijasper,

Danke für das Lob.

Verblayt. Ja, aber nur an zwei Stellen. Die Oldtimer gar nicht, und die neuen

- mit den Radkappen, die gibt es nun mal leider nicht in altgrau.
Eigentlich müßten sie schwarz sein, gibt es aber bisher noch nicht.

- die zweite und eigentlich auch dritte Stelle sieht keiner.
Zum Befestigen der Einstiegsleisten verwende ich die Klammern 44728. In
altgrau sind sie mir zu teuer. Und in neugrau habe ich einfach genug
davon. Teilweise sind aber auch orange verwendet. Und zur Herstellung der
schmalen Spalte zwischen Führerhaus und Aufbau habe ich neudunkelgraue
Azmeps verbaut. Die habe ich leider mal aus Versehen gekauft. Ich verbaue
sie aber nur dort wo man sie nicht sieht.

Die ganze Station ist absolut mit althellgrau gebaut. Das hat meine Bestände an althellgrauen Platten ziemlich getilgt. Zum Glück konnte ich letzten Samstag in Günzburg wieder auffüllen.

Gruß

Juergen Bartosch


Misch
13.04.2006, 15:16

Respeckt,gefällt mir seeehr gut!


Gesamter Thread: