stefauster
27.10.2015, 11:05

+47Abschluß für meine zweite modulare Straße

Guten Tag,

es ist leider so. Ich baue sehr langsam und habe noch weniger Zeit das gebaute zu präsentieren. Vor gut einem Jahr habe ich das hier vorgestellt:

[image]



mein alter Beitrag

in der Zwischenzeit sind noch zwei Gebäude dazugekommen. Das eine ist etwas skuril. Es hat ein Tor und sonst nichts im Erdgeschoß. dafür war mal ein Türmchen fällig.

[image]



[image]



noch ein paar Bilder sind hier

Das andere ist ein Kiosk. Da hab ich mal ausprobiert, wie schmal so ein Haus sein kann.

[image]



[image]



mehr Bilder vom Kiosk hier

Und weil mein 10jähriger unbedingt eine Straßenbahn haben wollte, hab ich die auch mal gebaut. Das war meine erste in ca. 40 Jahren Legobaugeschichte. Hat besonders viel Spaß gemacht.

[image]



[image]



Die Bahn fährt elktrisiert auf den normalen Gleisen und geht auch durch die Kurven. Licht haben wir ihr auch noch gegönnt (in dem einzelnen Scheinwerfern)

mehr hier

Das wars dann auch mit modular (fürs erste). Jetzt bau ich eine Burg.

Bis nächstes Jahr :-)


Schöne Grüße Stefan


Dorothea Williams
27.10.2015, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Abschluß für meine zweite modulare Straße

Dann also bis nächstes Jahr. Ich werde derweil geduldig hier warten, um auch das nächste Haus, welches sich – hoffentlich – in diese Zeile einreiht, zu begrüßen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lukutus
27.10.2015, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Abschluß für meine zweite modulare Straße

Is ja ne Burg


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


palixa
27.10.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: Abschluß für meine zweite modulare Straße

Sehr schön Mir gefallen beide Häuschen. Besonders mag ich den kleinen Holzschuppen hinter der Tordurchfahrt und das Innere des Kiosk.
Am besten ist aber ganz eindeutig die Straßenbahn Erinnert mich an Tatra-Bahnen.


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: