Legopard
26.10.2015, 20:45

+65Hiro Hamadas Werkstatt

Hallo,

die Werkstatt des Protagonisten Hiro Hamada im Film Big Hero 6 hat mich ja ein bisschen an mein eigenes Chaos erinnert.
Allerlei Dinge, die überall herumliegen, aber bei denen man trotzdem weiß wo sie sind, wenn man sie braucht.
Im Gegensatz zu unserem Helden bau ich aber keine Roboter, sondern stattdessen seine Werkstatt nach.

[image]


Während ein Klick auf das Bild zu höheren Auflösungen führt, gibt es hier einige weitere Ansichten.

Viele Grüße
Jonas


[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
26.10.2015, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hi Jonas,

wie gestern schon im Chat bemerkt, finde ich das einfach einmal mehr genial! Sehr viele schöne Details hast Du da reingepackt. Da kann man sich einfach nicht dran satt sehen!
Und über den spiegelden Fußboden haben wir uns ja gestern auch schon ausgiebig ausgetauscht. Entweder kommt da etwas mehr Staub hin, oder, die Idee kam mir gerade, Du baust noch 'n Eimer mit Wischmop.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Vampi
26.10.2015, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hmmm ja da könntest du recht haben.So simpel aber so eine wahnsinns Wirkung!
Ich danke dir.


Nobody is perfekt


Firefighter112
26.10.2015, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hallo

Haste recht

Bidde

LG


[image]


brickbrothers
26.10.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hallo Jonas,

mir ist die Vorlage gänzlich unbekannt, aber man erkennt es sofort wieder, wenn man das Originalbild sieht.
Überdies toller Einsatz von verschiedensten Teilen und tollen Bautechniken. Bei einigen Dingen hab ich noch immer nicht ganz gerafft, woraus sie eigentlich gebaut sind.
Viele Grüße, Tobi



Bricks4Jo
26.10.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

legoscout
27.10.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hallo Legopard,

Super gestaltet ! Diese Detailgenauigkeit !
Alleine die Schubladen, einfach genial.
Danke für das posten.

MbG legoscout



Dorothea Williams
27.10.2015, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Was für ein schönes Durcheinander. Die eine oder andere Idee werde ich mir im Hinterkopf behalten und sie, eins zu eins oder in abgewandelter Form, zu gegebener Zeit selbst einmal einsetzen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legopard
27.10.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Hiro Schublade

Hallo,

So einfach ist es dann leider doch nicht, da das von dir verwendete Teil nicht in braun existiert.
Vielmehr musste ich dafür ein bisschen tiefer in die Trickkiste greifen.

[image]



Durch die nicht ganz eingedrückte 1x1 Platte entsteht genug Spannung, dass die beiden Segmente erstaunlich fest zusammenhalten.

Tschüß
Jonas


[image]


Farnheim
27.10.2015, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hi Jonas,
once again, super! Die Eimerhenkelchen sind ja schon hinreichend erwähnt worden. Ich hebe dafür mal die gelben Gitterboxen aus den Fensterhälften hervor! Aber auch sonst ist Deine Kreation erneut ein sehr fein detailliertes Abbild der filmischen Vorlage. Ganz. wie man es von Dir gewohnt ist. Dass Du den Raum entzerrt hat, indem Du die Querwände weiter nach außen "gebogen" hast, entsteht gerade für den Legomaßstab ein wesentlich geräumigeres, entzerrteres Gesamtbild. Mehr Platz für Details.

Auch die einzelnen Fotos lassen die zahllosen Details toll zur Geltung kommen.

Ach ja: Mal ein Hoch auf die Farbvielfalt des Lego-Teilesortiments!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


nvneuss
27.10.2015, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Hiro Hamadas Werkstatt

Hallo Jonas,
tolle Idee, genial umgesetzt und sehr schön fotografiert.
Bin begeistert

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: