MizMauz
25.10.2015, 10:39

Lego Schrift modellieren?

Hi alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Tutorial Video oder etwas ähnliches kennt, wo gezeigt wird, wie man Lego Schriftzüge bei Modular Buildings machen kann. Ich füge unten nochmal ein Bild ein, was genau ich meine. Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. (Wollte die Schrift CINEMA modellieren)
MfG Christian.

[image]



[image]



[image]



Lok24
25.10.2015, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von MizMauz

+1Re: Lego Schrift modellieren?

Hallo Christian,

suche mal lego+advanced+building+techniques
da gibt es ein PDF.

Grüße

Werner



MizMauz gefällt das


MizMauz
25.10.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Schrift modellieren?

Aja vielen Dank Lok24,
das ist schon mal sehr hilfreich



Click-a-Brick
25.10.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von MizMauz

+1Re: Lego Schrift modellieren?

Hallo,

was auch ganz einfach geht, ist: Lego Website -> Kundenservice -> Bauanleitungen.
Dort die Modular-Modell-Nummer angeben und die Anleitung im PDF downloaden. Und dann die X Seiten durchscrollen bis der Teil der Anleitung kommt. Ich habe das Kino (Schriftzug "Palace" von oben nach unten) und das Rathaus ("1891") und kann sagen, dass das sehr anspruchsvoll ist. Während ich es baute, fragte ich mich sehr, was die total sinnlose Aneinanderreihung von Ministeinen soll, bis ich endlich begriff, dass das ein Schriftzug wird. Und dann willst Du das ja noch adaptieren...also viel Erfolg, da wirst Du etwas üben müssen, aber dann wird es super. Ich habe auch schon ein paar Buchstaben umgesetzt, das Tüfteln macht wirklich Spaß!
Viel Erfolg und schönen Sonntag,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


MizMauz gefällt das


MizMauz
25.10.2015, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Lego Schrift modellieren?

ja ich weiß thorsten,
ich hatte mir die anleitungen auch schon angeschaut, aber hab da kaum durchgeblickt und wie man andere Buchstaben machen soll, hab ich erst recht nicht verstanden.
Die Technik find ich auch mega schwer irgendwie, aber ich werds trotzdem probieren



Kirk
25.10.2015, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von MizMauz

+3Re: Lego Schrift modellieren?

Wollte die Schrift CINEMA modellieren


Hallo Christian,

so in etwa?

[image]


Bild = Link zur LDD-Datei

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


marswatcher , MizMauz , Tomcat gefällt das


MizMauz
25.10.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Schrift modellieren?

Hallo Thomas,
ja genau so hab ich das gemeint.
Wirklich vielen Dank, damit hast du mir echt geholfen.



Ben®
26.10.2015, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von MizMauz

+3Re: Lego Schrift modellieren?

ja ich weiß thorsten,
ich hatte mir die anleitungen auch schon angeschaut, aber hab da kaum durchgeblickt und wie man andere Buchstaben machen soll, hab ich erst recht nicht verstanden.
Die Technik find ich auch mega schwer irgendwie, aber ich werds trotzdem probieren


Moin Moin!

Buchstaben sind tatsächlich nicht so einfach. Besonders die Lettern mit Diagonalen sind unangenehm. Oft genug geht es einfach darum, etwas zu schreiben, wo keine "N", "Z" oder "R" drin vorkommen (wie eben "PETS" oder "AL'S").
Wenn mitten im Wort ein Buchstabe "unerkennbar" ist, ist das auch egal: Erwachsene Leser sind darauf trainiert intuitiv das ganze Wort zu erfassen. Ein "falscher" Buchstabe stört da kaum.
Die Befestigung analog zum Beispiel von Rathaus und Feuerwehr sollte dagegen ziemlich leicht fallen, oder?

Zum Bauen von Text empfehle ich alles aus 1x1-Kacheln auf der Baufläche vor Dir hinzulegen (mit Schmalkante nach oben): erst danach denkt man drüber nach, wie man das befestigt/verbindet.

Ein Beispiel aus meiner Hand:

[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Garbage Collector , Timm , Tomcat gefällt das


Gesamter Thread: