marswatcher
25.10.2015, 16:46

+62Geisterzug

Hallo liebe Freunde der bunten Steine,

ich möchte euch gerne meinen Geisterzug vorstellen. Dazu ein bisschen Hintergrund:
Die ursprüngliche Idee dazu spukt schon lange in meinem Kopf herum. Der Geisterzug 9467 von 2012 kurz nach Beendigung meiner Dark Ages hat es ausgelöst. Es gab in der Anfangszeit viele Versuche, die mir aber letztendlich nie gefallen haben. Das Projekt geriet auch mal für ein Jahr in Vergessenheit. Der Zug ist zwar immer noch nicht abgeschlossen, aber die Lokomotive mit Tender steht. Es sollen noch einige Waggons folgen, damit ein vollständiger Zug entsteht. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich beim Bauen auch in guten Phasen sehr langsam bin, viel ausprobiere, Dinge wochenlang stehenlasse und dann wieder alles umbaue. Daher wird der Zug passend zu Halloween sicherlich nicht mehr fertig.
Da ich noch recht unerfahren im Moccen bin, habe ich mich erstmal nach Maßen für eine Dampflokomotive umgeschaut. Daher basiert mein Modell sehr stark auf die im Railbricks Magazin Nr. 13 vorgestellte Steam Locomotive von Pierrick Dauny.
Ich habe sehr viel mit Knochen gearbeitet um ein geisterhaftes Aussehen zu erzeugen. Wichtig war mir auch, dass der Zug fahren kann. Dementsprechend hat er eine PF Motorisierung. Seht selbst:

Gesamtbild für den MDM:

[image]



Detailbild Lokomotive:

[image]



Lokomotive von vorne:

[image]



Detailbild Tender:

[image]



Viele Grüße,

Jan



Gesamter Thread: