Dorothea Williams
24.10.2015, 17:41

Editiert von
Dorothea Williams
24.10.2015, 17:45

+3BCFD: ”Löschwagen #1/1” und ”Löschwagen #1/2”

BCFD: ”Löschwagen #1/1” und ”Löschwagen #1/2”


Modell-Trivia: ”Löschwagen #1/1” und ”Löschwagen #1/2”

Bei den ”LöschWagen #1/1” (interne Bezeichnung ”LW #1/1”) und ”LöschWagen #1/2” (interne Bezeichnung ”LW #1/2”) handelt es sich um die ersten von zwei Standardfahrzeugtypen, wie sie hauptsächlich auf den ”VFDs” (”Volunteer Fire Departments”) stationiert sind.

Die Fahrzeuge verfügen an Bord über alle notwendigen Mittel, um (kleinere) Einsatzstellen autark abarbeiten zu können. Oftmals sind sie die ersten am Einsatzort – und bleiben es auch für längere Zeit, bis weitere Kräfte zur Unterstützung eintreffen.

Ein Wassertank von 800 Litern Fassungsvermögen, eine Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung sowie tragbare Löschgeräte, schwerer Atemschutz und diverse Werkzeuge bilden dabei nur die augenfälligsten Utensilien, die den Einsatzkräften bei ihrer Arbeit zur Verfügung stehen.

Beide Fahrzeuge sind nahezu baugleich; ”LW #1/2” wurde jedoch um eine zweiteilige Schiebeleiter auf dem Dach ergänzt, um vor Ort noch flexibler und unabhängiger zu sein.


Kommentar:

Die Ablage des Schnellangriffrohres ist idealisiert; selbiges nach der Lego-Physik korrekt auszurichten, ist im digitalen Baukasten eine ziemliche Fummelei, welche gerne mit Bauteilkollisionen endet, so daß ich sie mir vorzugsweise erspare und den bequemen Weg wähle.

Auf die Darstellung des Schnellangriffschlauches, in der „echten“ Lego-Welt durch die schwarze Schnur auf der Rolle repräsentiert, muß bis auf weiteres verzichtet werden; zum aktuellen Zeitpunkt ist mir deren Visualisierung nicht möglich. Es verbleibt die gedankliche Hinzufügung des Abgängigen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricksCorner , Roberts , JuL gefällt das


Dorothea Williams
11.12.2015, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Löschwagen #1/1” und ”Löschwagen #1/2”

Die korrekte Bezeichnung des Fahrzeugtypus muß ”Löschwagen 4” (intern ”LW 4”) lauten, demzufolge die der beiden vorgestellten Fahrzeuge ”Löschwagen 4 #1/1” (intern ”LW 4 #1/1”) und ”Löschwagen 4 #1/2” (intern ”LW 4 #1/2”).

Das 'BCFD' bittet den Fehler im vorangegangenen Pressetext zu entschuldigen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: