Thekla
22.10.2015, 09:50

+5VIP Karten Klebepunkte

Hi,

die "Community" Klebepunkte auf den VIP Karten gelten ja nur bis 2015...hab ich irgendwie verpasst, wie und wo es neue gibt?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


philcrowfield , Garbage Collector , Cran , sandkau , gefällt das (5 Mitglieder)


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
22.10.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Dirk1313
22.10.2015, 20:31

Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Genau darauf wollte ich hinaus.

"Damals" gabs ja Zoff weil in einigen Läden AFOLs und Shopbetreiber für einen schönen AFOL Shopping Abend sorgten. Da gabs dann Neider.
Andere Shops wurden von Niederländern geradezu gestürmt - es gab keine Einkaufslimits: http://www.1000steine.de/...amp;id=275891#id275891
Usw. Kann man ja alles hier im Forum nachlesen.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Das-Duo
22.10.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Hallo Dirk
Da werden Erinnerungen wach ,
schön wars , ein Laden voller Gleichverrückte.
Da gabst noch Hautkontakt und was zum qutschen, ich fands schön.
Grüße Bärbel



gefällt das


Thekla
22.10.2015, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Hi Dirk,



"Damals" gabs ja Zoff weil in einigen Läden AFOLs und Shopbetreiber für einen schönen AFOL Shopping Abend sorgten. Da gabs dann Neider.


ich behaupte mal, das siehst Du falsch. Darum gings nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Alletklar
23.10.2015, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Hi Dirk,



"Damals" gabs ja Zoff weil in einigen Läden AFOLs und Shopbetreiber für einen schönen AFOL Shopping Abend sorgten. Da gabs dann Neider.


ich behaupte mal, das siehst Du falsch. Darum gings nicht.

Gruß
Thekla


Meiner bescheiden Meinung nach war damals der Hauptdiskussionspunkt, dass das großzügige Angebot der Legostores ausgenutzt worden war durch Hamsterkäufe, d.h. in Stückzahl und Gesamtpreis unlimitiert.

Das es in jedem Bereich "Nerds" gibt, die z.B. ein Hobby derart "extrem" betreiben, dass sie sich organisieren und zusätzliche Angebote auf die Beine stellen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, halte ich für eher unkritisch. In jedem Fall wurde staunenden und fragenden Leute vor den Stores bei ehemaligen Vip-Shopping-Days geholfen.

VG, Jochen

P.S. In jedem (neuen) Bereich unserer/einer Republik/"Demokratie" ist zunächst alles erlaubt und in der Rückschau auf die Vergangenheit war alles strahlend schön, bis anderen Nachteile entstehen, oder oder oder.... Ihr wisst, was ich sagen will.



dino
23.10.2015, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Alletklar

+1Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Hi Dirk,



"Damals" gabs ja Zoff weil in einigen Läden AFOLs und Shopbetreiber für einen schönen AFOL Shopping Abend sorgten. Da gabs dann Neider.


ich behaupte mal, das siehst Du falsch. Darum gings nicht.

Gruß
Thekla


Meiner bescheiden Meinung nach war damals der Hauptdiskussionspunkt, dass das großzügige Angebot der Legostores ausgenutzt worden war durch Hamsterkäufe, d.h. in Stückzahl und Gesamtpreis unlimitiert.

Das es in jedem Bereich "Nerds" gibt, die z.B. ein Hobby derart "extrem" betreiben, dass sie sich organisieren und zusätzliche Angebote auf die Beine stellen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, halte ich für eher unkritisch. In jedem Fall wurde staunenden und fragenden Leute vor den Stores bei ehemaligen Vip-Shopping-Days geholfen.

VG, Jochen

P.S. In jedem (neuen) Bereich unserer/einer Republik/"Demokratie" ist zunächst alles erlaubt und in der Rückschau auf die Vergangenheit war alles strahlend schön, bis anderen Nachteile entstehen, oder oder oder.... Ihr wisst, was ich sagen will.


Hallo!

Dirk hat schon recht. Die Einschränkungen begannen aufgrund von Beschwerden von einigen AFOLs, unter anderem hier im Forum, das in ihren Stores der Service nicht so gut war. Es gab z.B. keine Getränke oder Knabberzeug, etc. Obwohl dies eigentlich von den AFOLs selbst organisiert wurde. Außer in Frankfurt, da organisierte Stefan alles. Und obwohl er darum gebeten hatte, dies nicht zu veröffentlichen, waren einige zu blöd, das für sich zu behalten.

Viele Grüße
Dino



gefällt das


Dirk1313
23.10.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Hi Dirk,



"Damals" gabs ja Zoff weil in einigen Läden AFOLs und Shopbetreiber für einen schönen AFOL Shopping Abend sorgten. Da gabs dann Neider.


ich behaupte mal, das siehst Du falsch. Darum gings nicht.

Gruß
Thekla


Thekla,

ich weiß genau was ich schreibe und ich liege da leider gar nicht falsch. Sicher war das nicht das einzige Problem (siehe oben Hamsterkäufe).


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jjinspace
23.10.2015, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Mal was ganz anderes ... (Länge der Antworten)

... Ich sehe mit Sorge, dass die Antworten immer länger werden,
- weil sie oft den ganzen vorigen Beitrag zitieren,
. das könnte man durch Löschen und ggf. Auslassungspunkte verkürzen,
. um nur die wesentliche Aussage, auf die man tatsächlich antworten will, drinzulassen;
- weil manche Signaturen mittlerweile sogar einen ganzen Bildschirm sprengen!
. Und ich habe schon einen großen (Bildschirm).

In manchen Threads muss man eh schon ewig scrollen, das wird dann überstrapaziert.

Danke.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Turez , Kirk , doe , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
23.10.2015, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mal was ganz anderes ... (Länge der Antworten)

Dein Beitrag ist genauso lang wie meiner, inklusive der Zitate.

Und ich hab nicht mal auf nem Tablet ein Problem mir die Beiträge anzusehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
23.10.2015, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: VIP Karten Klebepunkte - Im Norden nix Neues

Liebär Dirk!

Hastu sie auch gefragt, ob sie abgebildet werden wollen?

Ich meine, wir sollten sie willkommen heißen. Und sie bitten, uns beim nächsten Besuch Lakritzen mitzubringen.

Beschweren sich Holländer, daß so viele Deutsche nach Zwolle kommen?

Gibbs überhaupt Lego Stores in Holland?

Wenn ja, wieviele Deutsche fahren zu den Afols-Tagen dahin?

Was sagt der Politiker, dessen Namen wir nicht nennen wollen, dazu? Hat er schon einen Zaun bestellt?

Wird es an den Stores Grenzkontrollen geben? Ist die Bundespolizei überlastet? Hat die Bundesregierung schon bei Lego eine strengere Kontrolle ausländischer Afols angeregt?

Überhaupt die Ausländer!

Gespräch unter drei Gehenden Ausländern: Schlimm is das mit den vielen Ausländern. Ja, sehr schlimm. Am schlimmsten aber daran is, daß die meisten von denen Deutsche* sind.

*Gggf. durch Zutrefferendes (Norweger, z.B., denn hier gibbs keinen Lego Store) ersetzen.

Kommen alle Ausländer nur wegen der Afols-Tage?

Werden VIP-Karten Klebepunkte in Syrien verteilt oder erst in Österreich? Gelten die überhaupt?
Is das ein Geschäftsmodell für Schleuser? Man hört ja so einiges über XXXische Druckereien in Verbindung mit VIP Karten Klebärn.

Ich will ja nix beschwören: Aber dürfen die das?

Stimmen aus dem Off: Ich will auch mal!

Lassen Sie das Kind doch mal vor!

Welches Stück wird gegeben?

Gibbs was umsonst?

ABSchweifende Grüße
M.a



Dirk1313
23.10.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Dirk1313
23.10.2015, 14:57

+2Schweizer

Manchmal sinds auch die Schweizer ;)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


n3t3rb , Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: