Dirk1313
21.10.2015, 10:57

Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus

Hört sich nach einer Bildzeitungsüberschrift an, ist aber so ähnlich bei Spiegel Online zu lesen!

Weihnachtsgeschäft: Lego gehen die Steine aus

Ich mußte unweigerlich an diesen Film denken:


(Trailer)

Oder hier der ganze Film:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dani001
22.10.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Oh Gott, ist schon wieder Weihnachten?!

... Alle Jahre wieder,...
... kommt der Weihnachtsmann,...



Steinemann
22.10.2015, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Oh Gott, ist schon wieder Weihnachten?!

Mir egal, ich gehe eh nicht hin



Olli
22.10.2015, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1Re: Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus



Also "krass" ist da eignetlich nix. Ich finde das sogar legitim. shop@home ist tatsächlich ein Direktvertriebskanal zum ENDKUNDEN. Da hat ein Shopbetreiber wirklich nix verloren. Warum: naja Lego kalkuliert seine Lagerstände für shop@home natürlich in Hinsicht auf Privatkunden. Mischen da dann Händler mit, ja dann kommts eben zu solchen Engpässen. Daher finde ich dass sehr gut dass Händler vom shop@home ausgeschlossen werden.


Das ist Quatsch. Es gibt für jeden Kunden begrenzte Mengen, die er bestellen darf. Warum soll aber ein Privatmann gleich fünfmal das gleiche Set kaufen können? Da landen in der Regel auch gleich 3-4 bei Ebay. Hier steht man als Händler aber unter Generalverdacht, auch wenn man die Ware für sich persönlich kaufen möchte.

Wenn Lego den Weiterverkauf unterbinden möchte, dann soll bitte auch für jeden Kunden nur ein Exemplar pro Set zu kaufen sein.

Gruß Olli



gefällt das


tmctiger
22.10.2015, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus



Also "krass" ist da eignetlich nix. Ich finde das sogar legitim. shop@home ist tatsächlich ein Direktvertriebskanal zum ENDKUNDEN. Da hat ein Shopbetreiber wirklich nix verloren. Warum: naja Lego kalkuliert seine Lagerstände für shop@home natürlich in Hinsicht auf Privatkunden. Mischen da dann Händler mit, ja dann kommts eben zu solchen Engpässen. Daher finde ich dass sehr gut dass Händler vom shop@home ausgeschlossen werden.


Das ist Quatsch. Es gibt für jeden Kunden begrenzte Mengen, die er bestellen darf. Warum soll aber ein Privatmann gleich fünfmal das gleiche Set kaufen können? Da landen in der Regel auch gleich 3-4 bei Ebay. Hier steht man als Händler aber unter Generalverdacht, auch wenn man die Ware für sich persönlich kaufen möchte.

Wenn Lego den Weiterverkauf unterbinden möchte, dann soll bitte auch für jeden Kunden nur ein Exemplar pro Set zu kaufen sein.

Gruß Olli


Ich verstehe in erster Linie nicht, warum ein Händler überhaupt bei shop@home bestellen will. Das ist ja ökonomischer Wahnsinn. Als Händler bekommt man ja üblicherweise etwas andere Konditionen als ein Privatkunde.
Und deshalb sollte Lego ohnehin keine Händler-Accounts von shop@home löschen müssen, weil ja eigentlich keiner so blöd sein sollte und seine Ware bei shop@home bestellen wird ... da schaut ja am Ende nix raus.
Und ein Händler wird dann ja auch für sich privat nichts vom shop@home kaufen ...

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Steinemann
22.10.2015, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1Re: Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus

Ich verstehe in erster Linie nicht, warum ein Händler überhaupt bei shop@home bestellen will. Das ist ja ökonomischer Wahnsinn. Als Händler bekommt man ja üblicherweise etwas andere Konditionen als ein Privatkunde.
Und deshalb sollte Lego ohnehin keine Händler-Accounts von shop@home löschen müssen, weil ja eigentlich keiner so blöd sein sollte und seine Ware bei shop@home bestellen wird ... da schaut ja am Ende nix raus.
Und ein Händler wird dann ja auch für sich privat nichts vom shop@home kaufen ...

Gruß,
Günther


Ist doch einfach, viele Händler können diverse Sets bei neuerscheinung gar nicht kaufen (Bsp. Mini, Ferrari u.s.w).
Jetzt haben aber viele Kunden keinen Store in der nähe oder wollen/können online nicht bei s@h einkaufen. Genau diese
Klientel bediehnt jetzt der kleine Shop mit seiner zugekauften Ware die meistens sogar auch teurer verkauft wird.
Es funktioniert, sehr gut sogar !!! Der "kleine" Händler ist für seine Stammkunden am aktuellen Stand und der
"süchtige" Kunde bezahlt auch schon gerne 10-20 € mehr nur um auch dabei zu sein
Glaubt mir, dieser Markt ist größer als man glaubt

Nachtrag zur Stückzahlbeschränkung: Jeder hat Familie, Ehefrau, Kinder, Mutter, Vater u.s.w. und jeder hat ein VIP-Card
Und glaubt mir, TLC ist egal wem sie verkauft, hauptsache verkauft !!! Jeder (gute) Geschäftsmann denkt und handelt so.



gefällt das


MTM
23.10.2015, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Heiligabend

Absolute Tiefpreise gibt es auch immer am Heiligen Abend selbst.
Ich geh total gerne da einkaufen: Alle sind gestresst, hetzen rum. Und es gibt zig Sonderangebote, weil die Läden die Sachen nach Weihnachten erst recht nicht mehr loswerden, btw. alles ins Lager räumen müssten, damit die Faschingsdinge Platz haben (oder was auch immer dann da hingeräumt wird).

Vor zwei Jahren gab es die Rester der Lone-Ranger-Sets (Zeltplatz und Silbermine) für knapp die Hälfte.

Also: Wer drauf steht, shoppt Heilig Abend.

MTM



tmctiger
23.10.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus

Ich verstehe in erster Linie nicht, warum ein Händler überhaupt bei shop@home bestellen will. Das ist ja ökonomischer Wahnsinn. Als Händler bekommt man ja üblicherweise etwas andere Konditionen als ein Privatkunde.
Und deshalb sollte Lego ohnehin keine Händler-Accounts von shop@home löschen müssen, weil ja eigentlich keiner so blöd sein sollte und seine Ware bei shop@home bestellen wird ... da schaut ja am Ende nix raus.
Und ein Händler wird dann ja auch für sich privat nichts vom shop@home kaufen ...

Gruß,
Günther


Ist doch einfach, viele Händler können diverse Sets bei neuerscheinung gar nicht kaufen (Bsp. Mini, Ferrari u.s.w).
Jetzt haben aber viele Kunden keinen Store in der nähe oder wollen/können online nicht bei s@h einkaufen. Genau diese
Klientel bediehnt jetzt der kleine Shop mit seiner zugekauften Ware die meistens sogar auch teurer verkauft wird.
Es funktioniert, sehr gut sogar !!! Der "kleine" Händler ist für seine Stammkunden am aktuellen Stand und der
"süchtige" Kunde bezahlt auch schon gerne 10-20 € mehr nur um auch dabei zu sein
Glaubt mir, dieser Markt ist größer als man glaubt


Hmm das wusste ich so nicht dass die Händler nicht jedes Set sofort zu Beginn bekommen.

Nachtrag zur Stückzahlbeschränkung: Jeder hat Familie, Ehefrau, Kinder, Mutter, Vater u.s.w. und jeder hat ein VIP-Card
Und glaubt mir, TLC ist egal wem sie verkauft, hauptsache verkauft !!! Jeder (gute) Geschäftsmann denkt und handelt so.


Aber das steht jetzt schon im Konflikt mit der Tatsache dass Lego die Händler reihenweise von shop@home aussperrt ... weil nach deiner Argumentation (die ja auch aus geschäftlicher Sicht völlig korrekt ist) müsste es ja Lego egal sein ob da jetzt ein Händler oder ein Kunde den shop@home leer räumt ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Turez
23.10.2015, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Heiligabend

Hallo,

Absolute Tiefpreise gibt es auch immer am Heiligen Abend selbst.
Ich geh total gerne da einkaufen: Alle sind gestresst, hetzen rum.

Puh, also Heiligabend hab ich dann doch besseres zu tun als mich noch extra ins Getümmel zu stürzen. Gerade dieses Jahr, wenn nach Heiligabend gleich mal drei freie Tage folgen, möchte ich mir den Trubel gar nicht vorstellen.

Vor zwei Jahren gab es die Rester der Lone-Ranger-Sets (Zeltplatz und Silbermine) für knapp die Hälfte.

Das ist nicht unbedingt ein Beleg für Tiefpreise am 24.12., denn diese Sets gab es doch quasi seit erscheinen fast überall für 30-50% unter UVP. Bzw. gibt es teilweise bei Amazon immer noch (plus Porto).

Gruß
Jonas



Eisbär
23.10.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Heiligabend

Liebär Michael!


Vor zwei Jahren gab es die Reste der Lone-Ranger-Sets (Zeltplatz


Ja, das habe ich auch ausgenutzt. Es hat mich.aber sehr überrascht, denn Indianers gibbs doch immer viel zu wenige.

Naja, es gibbs ja überhaupt Legos immer viel zu wenige. Aber speziell vor Weihnachten. Jedes Jahr. Und speziell Indianers. Immer.

Howgh!
M.a



almase
09.11.2015, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Kein Lego zu Weihnachten! Lego gehen die Steine aus

So kann man natürlich auch den Verkauf ankurbeln
Wer´s glaubt


Jo so schaut es aus.
Diese "Meldung" gab es im übrigen auch im vergangenen Jahr.


http://www.kredite-fuer-unternehmer.de


Gesamter Thread: