Jan.K
11.04.2006, 14:51

technischer Tip(p) zur Lesemarkierung von Forumsbeiträgen

Hallo,

bei mir war bisher ein im Forum (Thread-Ansicht) gelesener und als solcher markierter Beitrag in der Ansicht "Neue Beiträge"
nicht als bereits gelesen erkennbar. Wem das auch so geht (und den das stört*), hier die Begründung und Lösung der Sache:

Wenn man das Forum über
http://1000steine.de/forum2/forum.php
liest, dann werden auch die Beiträge mit einer URL ohne "www" angezeigt, daher in "Neue Beiträge" nicht als gelesen sichtbar,
denn diese Anzeige läuft über die URL
http://www.1000steine.de/forum2/nbt.php

Ändert man dagegen sein Lesezeichen/bookmark auf
http://www.1000steine.de/forum2/forum.php
so ist die Markerung der Beiträge in beiden Ansichten gleich, somit werden auch die Lesemarkierungen gleichermaßen dargestellt.

Vielleicht nützt es ja jemandem...

Gruß,
Jan

*das muss einen ja nicht stören, aber ich nutze dies ganz gerne: Im Forum lese** ich zunächst alle noch komplett ungelesenen
Threads und die auf einen Blick zu findenden noch ungelesenen Beiträge älterer Threads, um dann in der Ansicht "Neue Beiträge"
die übersehenen oder in der Thread-Ansicht weit untenstehenden, aber jüngst erst abgefassten Postings nachzuholen.

**"lesen" ist vielleicht ein Bisschen viel gesagt, manche Beiträge werden natürlich einfach nur als gelesen markiert.


Gesamter Thread: