Schwejbel
21.10.2015, 12:10

Alte Bauanleitungen

Hallo Freunde

Ich hoffe ich bin hier mit dem Thema nicht in der falschen Themen spalte und es gab es noch nicht.
Hat einer von euch eine Ahnung was es mit den gelben ecken mit den darauf gedruckten Punkten auf sich hat???
Ich habe etliche Modelle wo diese gelben ecken auf der Anleitung sind.
Wenn gewünscht lade ich noch ein Bild davon hoch.


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


Pudie®
21.10.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

Re: Alte Bauanleitungen

Hallo,
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch..

Bilder oder wenigstens eine Setnummer wären in der Tat hilfreich.

Gruß
Frank



Henriette
21.10.2015, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Alte Bauanleitungen

Hi,
Frank, du müsstest dich daran erinnern, das wurde damals (1992/93) aufgeklärt - siehe z.B. 6397 letzte Seite 350 points oder auch 6398 mit 575 points.

Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ...

lG Henriette



Jan.K gefällt das


Schwejbel
21.10.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Alte Bauanleitungen

Genau die meine ich Henriette


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


tmctiger
21.10.2015, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

Re: Alte Bauanleitungen

Hallo,

ich glaub das es schlicht und einfach die Teilezahl ist. Ich habe einige Space Sets bei denen die Punkte aufgedruckt sind.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Schwejbel
21.10.2015, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Alte Bauanleitungen

Hier mal ein Bild

[image]


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


Henriette
25.11.2015, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

Re: Alte Bauanleitungen (und Jojos Voraussichten)

Hi, ich habe den alten Thread gefunden:

Henriette als Antwort auf: A propos Anleitungen von Jojo am 01. September 2000 14:21:49:

In Billund haben die mir erklärt, dass die Punkte nur in Ami-Land von Bedeutung waren.
Genaueres habe ich nicht erfragt, aber ich nehme an, dass das dann so'ne "wervielepunkeerreichtkriegtwasobendrauf"-Aktion o.ä. gewesen ist.


liebe Grüße
Henriette

P.S. Jojo erhoffte eine Wertsteigerung des Sets 6286 auf 400 Euronen, so es sie noch gäbe in jetzt noch 5 Jahren ....
P.P.S. Jojo, falls du mitliest, bitte melde dich mal über PN



Gesamter Thread: