Meilow
21.10.2015, 10:23

+4LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Gerade auf Promo Bricks gesehen. Vllt ja für den einen oder anderen von Interresse:

http://www.promobricks.de...der-austausch-set/9687



flocoto , Dirk1313 , Edda , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


freakwave
21.10.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Interessante Nachricht! Dann kann ich hoffentlich bald meinen eigenen Wall-E erwerben!

Zur Q-Kontrolle:
Der Beipackzettel ist ja auch lustig... es wird zuerst Step 2 auf Seite 34 angesprochen und dann der frühere Schritt auf Seite 29... oder betrifft das die arabische Anleitung...

Eines verstehe ich aber auch noch nicht. Das Problem war dass sich der Kopf nach hinten drehen soll, das passiert an einem Technic Pin der an dem Teil 48171 bzw. Teil 47455 sitzt.

Warum sollen es dann die anderen Hinges richten? Die haben doch nicht mit der Drehung zu tun? Oder ist "Dreht isch nach hinten" schlicht falshc und es sollte heißen "Kippt nach hinten"?!? Die Bauanleitung auf Promobricks bzw. die weiterverlinkte zielt aucch auf die Drehung ab. In Billund erwähnte Kim aber die Hinges, also kippen...

Äpfel und Birnen?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Bricks4Jo
21.10.2015, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Hallo, ich hab eben beim Kundendienst angerufen. Da wurde mir gesagt, dass das Kit eigendlich nur für Nordamerika bestimmt ist. Die gute Frau am Telefon schickt mir aber eins zu. Mal schauen obs hilft.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Turez
21.10.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Hallo,

Äpfel und Birnen?


ja. Es gab zunächst ein Problem mit diesen "Hinges", die bei Promobricks als Austausch abgebildet sind. Offenbar gab es hier Mängel an diesen Teilen. Das Problem betrifft aber nur Nordamerika und war LEGO dort von Anfang an bekannt, weshalb das Set dort anfangs zeitweise nicht erhältlich war.
Das Problem des zu leicht drehendes Kopfes hat mit diesem ersten Problem nichts zu tun und wurde von LEGO ja erst vor wenigen Tagen anerkannt. Daher kann es dafür so schnell noch gar keinen offiziellen Lösungsvorschlag geben.


Siehe
http://brickset.com/artic...h-21303-wall%E2%80%A2e
http://brickset.com/artic...-in-the-usa-and-canada

Gruß
Jonas



tad
21.10.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Ich wurde vertröstet - angeblich sei das "Reparatur-SET" noch garnicht verfügbar ...



flocoto
22.10.2015, 08:33
@Bricks4Jo

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Hi Johannes.


Hallo, ich hab eben beim Kundendienst angerufen. Da wurde mir gesagt, dass das Kit eigendlich nur für Nordamerika bestimmt ist. Die gute Frau am Telefon schickt mir aber eins zu. Mal schauen obs hilft.



Selbiges bei mir. Soll angeblich in ca 7-10 Tagen eintreffen, bin gespannt...


Gruß
Ramon



n3t3rb
22.10.2015, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Hallo Zusammen

Ich habe so eben bei der Lego Hotline angerufen und um das Reparatur - Kit gebeten.
Gemäss der netten Dame erhalte ich die Teile im Verlauf der nächsten Woche.

Gruss, Martin


[image]

SCHWABENSTEIN 2x4 by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

SwissLUG.ch by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Steinemann
22.10.2015, 17:19
@n3t3rb

Editiert von
Steinemann
22.10.2015, 17:21

Re: LEGO Ideas Wall-E (21303): Reparatur-Kit oder Austausch-Set erhältlich

Die Teile sollten Montag eintreffen.
Dabei handelt es sich um
2 x 4211695 (graue Farbe)
2 x 4265484 (schwarz)
diese Teile sind aber die falschen (sie
beheben das Nordamerikanische Problem.

Nach einem erneuten Annruf beim Kundenservice
wurde mir mitgeteilt das es ein Servicepack
für das Kopfproblem (zu geringer widerstand beim drehen)
noch nicht gibt. Angeblich wird daran gearbeitet und ich
bekomme bescheid sobald erhältlich bzw. wird eh zugeschickt.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)