Colognebrick
20.10.2015, 07:10

Editiert von
Colognebrick
20.10.2015, 07:11

+21Mocs und Mods der letzten Monate, viele Bilder!

Hey Leute,

heute wollte ich mal meine letzten bauten vorstellen vor meinem Auslandsaufenthalt. Es sind Mocs und Mods aus dem Büchern von meinem Kumpel Joachim Klang. Ich bin schon länger mit ihm im Kontakt und er ist großer Fan von meinen bauten und Variationen seiner Modelle. Im Sommer fragte er mich ob ich Lust hätte für sein neues Buch "LEGO TRICKS: Die Geheimtipps der Legoprofis"etwas zu bauen und mitzuwirken was für mich eine große ehre war.

Nun zu den Modellen wer mich kennt weiss das ich auf die spezial Farben von Lego abfahre und gerne mit ihnen baue und seltene Teile benutze. Olive Grün war mich sehr interessant und ich beschloss meinen eigenen Geländewagen und den Helikopter aus Joe‘s Buch nach zubauen. Leichter gesagt als gedacht, weil es in Olive Grün schon echt wenige Teile gibt, aber mit viel umdenken andere Teile verwenden um an das Ziel zu kommen habe ich es dann doch noch geschafft.

[image]



[image]



[image]



Für die Bank Überfall Szene im Buch hatte ich den Auftrag einen SWAT Wagen und einen Ü-Wagen zubauen. Für den Ü-Wagen oder wie er im meiner aktuellen Heimat Broadcast Vehicle genannt wird habe ich Teile aus der Speed Champions Reihe benutzt, viele Leute haben sich ja darüber aufgeregt also über die Teile ich bin doch großer Fan geworden.

[image]



[image]



[image]



Zu guter letzt wollte ich meine Variation des Traktor von Joe zeigen. Ich habe erstmal eine John Deere Version geplant und gebaut fand die Claas Farbvariante, aber spannender und frischer mit dem Lime Grün konnte ich meinen Zwang special Farbe zu verwenden gerecht werden. Ich habe noch eine kleine leuchte ans Dach angebracht ähnlich wie beim Patrouillen Geländewagen.

[image]



[image]



Das wars mit Mocs und Mods für dieses Jahr nächstes Jahr steht schon einiges auf der Liste seit gespannt ich bin es auch!

Ich hoffe meine Mocs und Mods gefallen euch und geben euch Inspiration zum bauen neuer Modelle, Kreationen und Variationen. Wie immer Kritik, Fragen und Anregungen werden alle beantwortet!

Viele Grüße, Colognebrick

PS: Falls die Frage oder der Gedanke aufkommt Olive Grün, Militär, Krieg und Lego. Kann ich nur sagen des wegen habe ich es Patrouillen Fahrzeuge genannt und habe auf nachgemachte Aufkleber von NATO, Bundeswehr, what ever verzichtet!!! Ich fand die Farbe einfach gut.



Legomaniac86 , Ferdinand , brickstedt13 , asper , Valkon , Firefighter112 , Dirk1313 , fannie1981 , Larsvader , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , DorasDanas , Pete378 , cubo , Lukutus , Cherusker , Roberts , IngoAlthoefer , Farnheim , , JuL gefällt das (21 Mitglieder)


DorasDanas
20.10.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Mocs und Mods der letzten Monate, viele Bilder!

Einfach toll! Sehr schön detaillierte Modelle. An einigen Ecken fragt man sich erstmal, wie genau die gebaut sind. Hier und da war das bestimmt eine richtige Tüftelei.

Und sehr gut fotografiert. Nur der weiße Ü-Wagen kommt vor dem weißen Hintergrund nicht so richtig zur Geltung. Da solltest du dir vielleicht mal noch großes Kartonpapier in einigen Pastelltönen zulegen.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Colognebrick
21.10.2015, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Mocs und Mods der letzten Monate, viele Bilder!

Hey Doras,

ich wusste das das zur Ansprache kommt haha ja nächstes mal benutze ich meine graue Pappe versprochen. Richtige Profibilder gibt es in dem Buch



Gesamter Thread: