Schwejbel
19.10.2015, 19:30

+3Hallo Gemeinschaft

Hallo ich möchte mich hier in der Runde mal vorstellen.
Ich heiße Markus und komme aus Hessen.
Seit dem Jahr 2014 Bin ich wieder im LEGO Fieber und Komplettiere meine Kleine Sammlung ca.180 Modelle immer Stück für Stück weiter. Ich interessiere mich für die Jahrgänge 85 bis 97. Mein ziel soll es sein irgendwann mal alles was mit Ritter und Stadt zu tun hat einmal mein eigen zu nennen. Ich bin ein bisschen der RETRO LEGO Sammler weil das meine Zeit war und ich viele gute Erinnerungen daran habe. Bei mir fing alles mit dem roten Abschlepper 6674 an. Und hörte mit den Blauen Grauenhaften Müllwagen 6564 wieder auf LEGO nahm mir damit den Spaß am bauen. 2014 schenkte mir Meine Schwester Den LEGO MOVIE als Spaß zum Geburtstag.
Nach dem Film Dauerte es noch ein paar tage und ich ging in den Keller suchte und holte alles was nach Lego Kisten aussaht aus dem verließ. Nach dem sichten und säubern fing ich an zu Bauen und ich hatte einen reisen Spaß. Das ging soweit das ich Ebay und Co durchstöberte und auch Sets, Ersatzteile kaufte. So gelangte ich auch hier her. Jetzt sitze ich hier schreibe und bin froh das ich alles von früher behalten habe. Ich kann mich hoffentlich gut bei euch einfügen als Frischling der sucht LEGO.


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


beerly , Firefighter112 , Royalblue gefällt das


brickstedt13
19.10.2015, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

+1Re: Hallo Gemeinschaft

Hallo Markus,
herzlich Willkommen auf diesen Seiten!
Ich wünsche dir viel Spass bei deinem wiederentdeckten Hobby. Du wirst hier eine Menge Freude dran haben!
Gruß aus Richtung Norden
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events (in Planung):
- Kiekeberg 2020/2021
- phaeno 15. Geburtstag 2020
- BrickBits 2021
- Stein trifft Obst 2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2020
- 7.11.2020
- 5.12.2020
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Royalblue gefällt das


Legobecker
19.10.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

+1Re: Hallo Gemeinschaft

Hallo Markus,

Willkommen im Forum und damit im Kreise der Gleichgesinnten.

Thematisch liegen wir durchaus nah, beschäftige ich mich durchweg mit den Stadt-Sets aus der Zeit von 1989 bis 1998. Daher bin ich sehr gespannt auf zukünftige Bilder von Deinen Sets und vor allem Deinen MOCs.

Viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße, Sebastian


Meine Modelle

Legobeck Classic Town auf flickr

[image]


Royalblue gefällt das


Jojo
19.10.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

+1Re: Hallo Gemeinschaft

Hallo!


Ich interessiere mich für die Jahrgänge 85 bis 97. Mein ziel soll es sein irgendwann mal alles was mit Ritter und Stadt zu tun hat einmal mein eigen zu nennen.

Natürlich kannst du es halten, wie du möchtest, aber wenn du Ritter zu sammeln gedenkst, solltest du bereits den Lego-Jahrgang 1984 ins Auge fassen.


Tschüß
Jojo


[image]


Royalblue gefällt das


singvogel
20.10.2015, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Hallo Gemeinschaft

Gude und Willkommen!

Ohh, jemand aus der Odenwaldhölle , sende Grüße aus Ober-Ramstadt !!!!!

LG

Singvogel


Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.


Royalblue gefällt das


jjinspace
20.10.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schwejbel

+1Re: Hallo Gemeinschaft

... als Frischling der sucht LEGO.

Herzlich willkommen bei den Suchties der bunten Klötze!
Suchst du noch LEGO oder baust du schon?
Oder bist du Frischling der Sucht?
Das sollte dir klar sein, dass du süchtig bist oder bald wirst.
Also Vorsicht vor zu voller Wohnung und zu leerem Konto!
JA ernsthaft, das ist nicht zu unterschätzen! Sei dir immer voll bewusst, was hier abgeht, bzw. in dir vorgeht!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Royalblue gefällt das


Schwejbel
21.10.2015, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hallo Gemeinschaft

Ich gebe mir mühe es nicht zu Übertreiben versprochen


Stein oder NICHT Stein das ist hier die Frage


Gesamter Thread: