Zypper
19.10.2015, 12:38

+11Team Zypper @ Steinstark 2015

[image]


Zunächst einmal gilt mein herzlicher Dank dem legoV, der es auf sich genommen hatte, uns von Stuttgart nach Billund und von dort direkt nach Bookholzberg zu fahren, wo Marit von und zu Steinstark unserer harrte.

[image]


Jedes Treffen, jede Ausstellung ist für die Vier auch immer eine Auseinandersetzung mit den interessantesten Zeitgenossen: Ein Tropfstein in der Höhle wächst mit rasender Geschwindigkeit im Vergleich zum Bau dieses Kollegen, der dieses Besteck braucht, um die Wände lichtdicht zuzukleben.

[image]


Nicht wenig einschüchternd hatten sich zudem diese Krieger aufgebaut.

[image]


Ihre Gestaltung geht auf eine Inspiration durch nooroyd zurück, der sich im Sommer an meinen Beständen austoben durfte.

[image]


Insbesondere die Goldringe um die Arme fand ich eine Nachahmung wert.

[image]


Ob diese Frischzellenkur auch für unsere Vier vorteilhaft war, müssen wir an dieser Stelle in der angemessenen Unschärfe leider offen und dem Urteil des Publikums überlassen.

[image]


Als frisch ausgepacktes Mitbringsel aus Billund fügten sich diese Visitenkarten der Großkopferten harmonisch in das diesmal zurückhaltend gestaltete Eckmodul ein.

[image]


Auch der Bunte Turm kam diesmal über einen Stumpf kaum hinaus. Verkündete dank Brixes unverwüstlicher Dreh-Etage jedoch das Wesentliche. Selbst Rätsel und Zaubertricks verfehlten diesmal ihre Wirkung. Sollte das Team Zypper am Ende an Anziehungskraft, gar an Faszination eingebüßt haben?

[image]


Da half es Patti auch nicht, Unschuldige und Wehrlose zu bedrohen.

[image]


Komplett verfliest, wie immer, mit leeren Fundamenten, bot die Ecke ein verwahrlostes Bild.

[image]


Der herbstliche Sonnenschein verdeutlichte eher die Mängel, als dass er sie verdeckte.

[image]


Dabei musste sich die Gesamtanlage in ihrer zweitgrößten Ausgabe in diesem Jahr durchaus nicht verstecken.

[image]


Und diesen beiden ist es zu verdanken: Tidi und seine Biggi. Mein Namensvetter hatte mein Eckmodul bereits im Sommer in St.Augustin mitgenommen, und Biggi hatte wesentliche Teile des Aufbaus übernommen. Wer sich an meinem Fliesenpusselkram mal versucht hat, weiß diese Leistung zu würdigen.

[image]


Und wieder einmal versammeln sich alte und neue MoRaStafaris zum Gruppenbild. Oben von links nach rechts: tidi. Brixe, Legoviller, Marit, Johanna. Davor: Anja, Legobecker (der eine glänzende Premiere hinlegte), Biggi, vorn: Anja und rechts unser Juniorfahrdienstleiter Bastian. Von dem werden wir noch hören!

[image]


Den Sonntag begannen die Vier mit einer Dankandacht für das viele Gute, das ihnen mal wieder widerfahren war, in einer liebevoll gestalteten Kapelle.

[image]


Und das sind Henry (links) und Michel. Sie nutzen den vielen Platz in der Turnhalle und trieben ihre ferngesteuerten Gefährte bis an die Leistungsgrenze.

[image]


Bei so viel Nachwuchs muss man sich um die Zukunft der Szene keine Sorgen machen. Bastian und Eike.

[image]


Ein riesiges Mitmachangebot lockte nämlich noch mehr Nachwuchs an. Hier bereichert Kevin die MoRaSt-Anlage mit einem phantasievollen Eigenbau.

[image]


Und hier hat sich bereits Swongobricks mit seiner Bio-Technischen Armee in Stellung gebracht und droht mit Ausbau und Wiederholung. Bionicle ist – man kann von den Brüdern halten, was man will – auf den relevanten Ausstellungen bisher mehr als unterrepräsentiert. Hier hat ein Jüngling namens Noah Mut, diese Lücke zu schließen!

[image]


Von den neuartigen Schusswaffen hatten die Vier jedoch noch nie gehört. Grund genug für den Quatschkopp, diese Schrotflinte gleich einmal auszuprobieren.

[image]


Bei der Schiffstaufe machte Bastelandis Döner-Mann das Geschäft seines Lebens! Und brachte acarstens weiteren Zulauf.

[image]


Noch eine Lücke, noch ein Schluss: Die Großköpfe sind zurück und beeindrucken mit einem Format, das sehr viel mehr Details zulässt als der mickrige Minifig-Maßstab.

[image]


Hier hockt ihr Erbauer, der empörenderweise immer noch nicklose Ralf.

[image]


Es töne aus allen Fanfaren, klinge von allen Dächern: Steinstark ist eine wundervolle, familiäre Veranstaltung, die man gern wieder besucht.

[image]


Wobei, wie gesagt, der Herbstsonnenschein diesmal das Seinige beigetragen hat …

[image]


Zeit, zum Abschluss noch ein bisschen A wie albern zu werden. Für alle, die von den Mannhaften nicht genug bekommen können, gibt’s uns hier gleich im Dutzend:
Oben v.l.n.r.: tidi, brickstedt13, Bastelandi, (der Fotobomber ist Dave mal wieder …) acarstens, abhf.


Gruß und Dank
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


n3t3rb , cimddwc , Tilli , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Legobecker , Larsvader , Roberts , SwongoBricks , Desard , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


n3t3rb
19.10.2015, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Steinstark 2015

Lieber Andreas

Danke für Deine Bilder und amüsanten Texte!

MoRaStige Grüsse
Martin


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Gesamter Thread: