nickless
17.10.2015, 16:08

+21MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

[image]

MAN TGM/ Rosenbauer rescue pumper - HLF 20 by Niklas-B, auf Flickr

Typ: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20
Fahrgestell: MAN TGM 18.340 4x2 LL
Aufbau: Rosenbauer AT
Besatzung: 6 Feuerwehrangehörige
Radstand: 4.250 mm
Zulässiges Gesamtgewicht: 16.000 kg (abgelastet)
Wassertank: 2000l

Die Fahrzeuge dieses Typs sind bei der Berufsfeuerwehr Steinburg auf allen Wachen als einheitliche. universell einsetzbare Fahrzeuge zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung im Einsatz.

Gebaut wurde das Modell mit LDraw-Teilen in LDCad und anschließend in POV-Ray gerendert. Der Maßstad ist etwa 1:16, das ergibt eine Breite von 20 Steinen für LKW.

Fragen und Anmerkungen sind erwünscht!


mein flickr


Legoviller , grubaluk , Thomas52xxx , HerosDA , marswatcher , Firefighter112 , mcjw-s , Lego3723 , itknickrehm , , RobbyRay , Erpelmutz , burny , BricksCorner , Lok24 , TeSa76 , Bricksy , Micha2 , Pudie® , Red Boy 91 , Farnheim gefällt das (21 Mitglieder)


Thomas52xxx
17.10.2015, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

doppeltes WOW. Beim ersten Blick war mir nicht klar, dass es sich um ein Modell aus Lego-Steinen handelt. Ich dachte, das wäre ein Vorbildfotos und Dein Modell käme weiter unten.

Und ein paar Blicke mehr und das Lesen des Textes hat es gebraucht, um zu begreifen das es sich gar nicht um ein Foro eines real gebauten Modells handelt. Schade. In echt wäre das bestimmt ein Hingucker.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


nickless
17.10.2015, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Ja, ein Bau aus realen Steinen wäre interessant, aber da sprechen zwei Gründe gegen:

- Ich habe die Farben der Steine nach dem ausgewählt, was ich gebraucht habe und nicht danach, was verfügbar ist
- Letztlich wäre mir auch das Geld zu schade, dass ich für die Beschaffung der Steine ausgeben müsste


mein flickr


HerosDA
17.10.2015, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Da ich gerade was ähnlich großes baue.
( Noch größer und Blau )
geh ich mal davon aus deine 350,-ca währen nötig für dieses Fahrzeug
aber sau geil aussehen würde es !!!!



Dave42
17.10.2015, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

..also egal ob 350 oder 500 euro´s ...
der ist so stimmig,passend & ,,aus einem guss,, wirkend das der unbedingt als echtes modell entstehn sollte !!
Da ich auch am liebsten Scale bau ( und MAN ) weiß ich das die detail´s der Hütte nicht einfach hinzukriegen sind.

Erbauliche & neidvolle grüße Dave42



Lego3723
17.10.2015, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Stell die beiden bei Lego Ideas rein. Vielleicht gibt's dann mal ein Techic-SET draus. Ich würde das kaufen.



Firefighter112
18.10.2015, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Hallo

Wie schon bei der drehleiter gesagt sau geil musst du unbedingt real bauen !!

LG


[image]


XlegostenikerX
18.10.2015, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Das ist echt der Hammer, sieht super aus!!



Micha2
18.10.2015, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von nickless

Re: MAN/Rosenbauer Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - Berufsfeuerwehr Steinburg

Alter Verwalter, nochmal so ein geiles Ding!
Und bei Flickr gibt's gleich noch mehr davon...

Maximaler Respekt!