Click-a-Brick
18.10.2015, 18:52

+47Mein erstes Modular MOC ("Umbau von 31026")

Hallo zusammen,

hier mein erster Beitrag.

1. Die übliche Vorgeschichte: Ende 2013 habe ich mein erstes Modular (Kino) gekauft, als meine Familie ohne mich verreist war. Dann ein dreiviertel Jahr später noch das Rathaus. Machte viel Spaß, die passten optisch aber nicht aneinander, außerdem bekam ich Lust, die Bautechniken selbst auszuprobieren. Ein drittes Haus musste dazwischen. Der erste Versuch sah schlimm aus, außerdem musste ich den Kindern die Steine klauen, also Rückbau... dann begann Lego mit den Häusern, die etwas Modular aussahen, aber City waren, eben 31026 (Fahrradladen und Café). (31036 habe ich dieses Jahr bekommen).
2. Nach 2 Umbauten dachte ich: das geht doch auch in Modular. Das war natürlich Quatsch, wie Ihr Profis sicherlich wisst. Denn das sind Aufklapp-Häuser, keine aufeinander stapelbaren Etagen. Ich fing also an, weitere Teile hier und da zu kaufen, Bricklink-Shops in der Nähe usw. Der erste Versuch wird hier auch nicht gezeigt. Der Durchbruch war der Kauf der zweiten Packung von 31026 (so viele Fenster und Spezialteile, außerdem oft im Sonderangebot).

3. Nach diversen Versuchen also ein Ergebnis:

[image]


Mein Ziel war es nicht, hier zum Weltmeister der Kreativität gekrönt zu werden, sondern bewusst so viele Elemente der Originalpackung wie möglich beizubehalten, um das ganze gut aussehen zu lassen. Denn ich hatte noch keine Bauerfahrung und das ganze sollte ein rein entspannendes Hobby bleiben. Naja, und dann wurde es (wie bei vielen von Euch, denke ich) immer schlimmer und die Stadt wuchs...doch davon ein anderes Mal, jetzt endlich Bilder:

[image]


Ein paar nette Café-Details: Gast wird bedient:

[image]



4. Die Research Institute Lego Ideas-Packung habe ich dann auch noch eingbaut, was gar nicht so einfach war, denn drei verschiedene Forschungsrichtungen mussten integriert werden:

[image]


[image]


[image]


[image]



5. Und hier noch das Erdgeschoss mit Café und Fahrradladen (ja, auch die habe ich "nur" auf Modular hochgezogen):

[image]


[image]



Ich hoffe, ich habe deutlich genug gesagt: alles nur geklaut und ein bißchen zusammengebaut. Die ersten eigenen Gehversuche zeige ich ein anderes Mal. Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es trotzdem.

Vielen Dank an Sabine Vogel (die figurative Künstlerin, siehe www.sabinevogel.com) für die tollen Fotos.

(Nicht so schön fand ich übrigens, dass mir keiner geholfen hat, die Fotos hochzuladen. Ich musste per Try-and-Error herausfinden, dass es nicht die Dateigröße, sondern die Bildpunkteanzahl war, die das ganze blockierte...zum Glück kam ein Tipp von eisbaer, den ich gestern auf meinem ersten Lego-Stammtisch in Bielefeld kennengelernt habe)

Schönen Sonntag,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Micha2
18.10.2015, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Mein erstes Modular MOC ("Umbau von 31026")

Mir gefällt's!

Als passionierter Radler würde ich diesen Fahrradladen aber einmal und nie wieder besuchen - der hat ja gar keine Auswahl...
(Obwohl - vielleicht lebt er ja vom Service und ist da spitze

Gruß
Micha



Firefighter112
20.10.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Mein erstes Modular MOC ("Umbau von 31026")

hallo,

schönes modell aber wie micha schon gesagt hat wenig fahrräder

LG


[image]


Click-a-Brick
01.11.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Mein erstes Modular MOC ("Umbau von 31026")

Hallo Jungs,

da habt Ihr absolut recht. Fahrräder sollte es mehr als eins in einem Fahrradladen geben. Nun hatte ich aber eh nicht so viel "Leben" (Fahrräder, Minifigs, etc.) dabei im "Fotostudio" meiner Nachbarin. Aber ich gelobe Besserung beim nächsten MOC, das ich hoffentlich bald präsentieren kann (Ist schon lange fertig, aber noch nicht fotografiert).
Schöne Grüße,

Thorsten

P.S.: Anregungen jederzeit willkommen!


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Gesamter Thread: