Dansen
18.10.2015, 19:04

Kurve snotten

Hi,

hat jemand eine Idee wie ich die Ecke auf dem Bild kurvenförmig bekommen kann?

[image]



Viele Grüße Dansen



freakwave
18.10.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+1Re: Kurve snotten

Hier ist das ganze im Einsatz bei der Esplanader von Heartlake City. Leider erlauben die Lego Straßenplatten keine breiten Gehsteige.

[image]

C_Beach_03_IMG_2519 by 1wave, on Flickr

und hier ein wenig detailreicher:

[image]



Im Prinzip von zwei Seiten aus snotten, dort wo sich die beiden Teile treffen auf die Geometrie achten: 5 Platten sind 2 Noppen.
Die Seite mit Zebrastreifen ist vom unteren Bildrand gebaut, Noppen Richtung oberen Bildrand, der andere Teil von links nach rechts.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Dansen
18.10.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kurve snotten

Hi Gerald,

das sieht nicht schlecht aus, allerdings hast du ja den Gehweg auch gesnottet. Ich wollte die Höhe nicht ändern, suche also irgendeine Möglichkeit Platten in 1H kurvenförmig darüber zu legen. Ich überlege noch mal weiter und Frage noch mal in der Teilerubrik...

Viele Grüße

Dansen



freakwave
19.10.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Kurve snotten

Dein Beispiel zeigt aber auch eine Straße aus Steinen, den Gehweg kannst Du ja normal verfliesen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: