nielkm70
10.04.2006, 22:01

9 V Eisenbahn mit Batterie ?

Habe gestern bei Euch gelesen das LEGO die Eisenbahn auf Batterie umstellen wird ?.
Stimmt das und wenn ja, wann soll das geschehen ?


Legomatic
10.04.2006, 22:20

Re: 9 V Eisenbahn mit Batterie ?

Hallo Du,

schau mal hier die Bilder zum Lego Play Train an. Da findest Du schon Details und ein paar Angaben.
Das neue Zugsystem soll im September starten. Es ist elektrisch nicht kompatibel zu dem alten 9V-system, da die Gleise keinen Strom mehr führen und folglich die Motore auch keine Kontakträder mehr haben. Es läuft auch auf 9V über Batterien in der Lok und wird per Funk ferngesteuert.
Alle Eisenbahner hier sind restlos begeistert *

Gruss,
Christian

*Sarkasmus pur !


ratz
10.04.2006, 22:20

Re: 9 V Eisenbahn mit Batterie ?

nabend,

sei so gut und blättere eine seite im forum zurück, dort gibts threads, die sich mit der entwicklung des 9v-systems beschäftigen.
nicht zu verachten ist auch das kleine, aber feine suchfenster oben rechts, das auf viele fragen eine antwort kennt.

cu, r.


Bergi
10.04.2006, 23:54

Re: 9 V Eisenbahn mit Batterie ?

Hallo!

Jaja, das ist ein heftiger Stich ins "9-Volt-pulsierende-Lego-Eisenbahner-Herz"

Für Details ist es wirklich besser wenn du in älteren Artikeln stöberst.

Hier findest du noch andere Bilder der neuen Sets und etwas zum
"Save 9V Trains" Programm:

http://www.iltco.org/

Grüße
Clemens

P.S.: Der Güterzug wär ja was Schönes, aber diese große Portion Playmobil macht daraus nur Scheiße!


Heiner
11.04.2006, 13:29

Mehdorn soll angeblich zu LEGO gewechselt haben! (ohne Text)


Juergen Bartosch
11.04.2006, 14:28

Re: Mehdorn soll angeblich zu LEGO gewechselt haben! (ohne Text)

Wieso? Stellt die Bundesbahn jetzt auch auf Bateriebetrieb um?
Oder fahren die nur noch Diesel?

Gruß

Juergen Bartosch


nielkm70
11.04.2006, 19:49

Re: Re: 9 V Eisenbahn mit Batterie ?

Am liebsten würde ich Sch..... sagen.
Lego will wohl Seine letzten treuen Kunden VERTREIBEN !!!!


nielkm70
11.04.2006, 19:51

Re: Mehdorn soll angeblich zu LEGO gewechselt haben! (ohne Text)

Ob Mehdorn , Schneider , usw. ich glaube alle Führungspersonen scheine Ihrer Aufgaben nicht gewachsen zu sein.


Heiner
12.04.2006, 13:16

Ich meinte eher die Kahlschlagpolitik dieses Herrn...

..und das Nichtbeachten von Kundenwünschen usw.

Cheeeers,
Heiner


Gesamter Thread: