Legobecker
17.10.2015, 16:55

+21Zwei Postflugzeuge

Hallo,

Basierend auf den Sets 6356 und 6375 hatte ich die Idee, daraus jeweils ein Postflugzeug zu bauen. Maßgebend sind dabei die typischen Postfarben Gelb und Rot. Ergänzend dazu ein kleiner Gabelstapler, der in dieser Form auch zum Set 6375 gehört.

Probleme entstanden durch die Nicht-Verfügbarkeit von bestimmen Teilen, wie diesem (nicht in gelb erhältlich) oder diesem (in gelb nur mit Aufdruck erhältlich). Bei ersterem musste daher eine andere Lösung für die Tragflächen her, bei letzterem habe ich nachgeholfen, indem der Aufdruck mit Ceranfeldreiniger entfernt wurde.

Hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Auf Eure Kommentare bin ich sehr gespannt.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Timm
17.10.2015, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Postflugzeuge

Schön, das erinnert richtig an die älteren Lego Sets!


Römerbricks


Capriheld
17.10.2015, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Postflugzeuge

Gefällt mir sehr gut. Jetzt noch ein Frachtterminal für den alten Flughafen dazu...



Naboo
17.10.2015, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Postflugzeuge

Hallo Sebastian,

Nr. 2 erinert mich an eine alte Kinderserie.


Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Matze2903
18.10.2015, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Flugboot 121 SP? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kreativer Kombinierer
02.11.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Zwei Postflugzeuge

Zwei tolle Modelle - richtig schön im 90er-Stil umgesetzt

Gefallen mir sehr gut die Zeiten, als Züge 6w, Boote 6w, Busse 4w, LKW 4w, Autos 4w und Flugzeuge auch 4w waren


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Gesamter Thread: