Zechstein
15.10.2015, 15:18

+1Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

"Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut". Hat das jemand unter Umständen beobachtet und kann sich als Zeuge zur Verfügung stellen? Anruf bei der Polizei Würzburg-Biebelried unter der Telefonnummer 09302-9100 genügt.

Haltet die Diebe!



gefällt das


Nadana86
15.10.2015, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

Hallo,

kann den Artikel eventuell jemand kopieren? Laut der Website bin ich da Stammgast:

"In diesem Monat haben Sie die maximale Anzahl von 5 freien Artikeln bzw. Fotoserien erreicht."


Gruß,
Nadine



tmctiger
15.10.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Editiert von
tmctiger
15.10.2015, 18:20

Re: Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

Hallo,

kann den Artikel eventuell jemand kopieren? Laut der Website bin ich da Stammgast:

"In diesem Monat haben Sie die maximale Anzahl von 5 freien Artikeln bzw. Fotoserien erreicht."


Gruß,
Nadine


Hallo Nadine,

naj anicht so spannend der Artikel, da gibt es bessere Reviews. Lustig ist nur, dass der Schreiberling nicht versteht was Pneumatic ist und was nicht ... ... z.b. hier "Die Ausleger sind der erste Teil, der mit dem neuen pneumatischen System von Lego betrieben wird." oder der da "Die Hinterachse und die Pneumatik für den Kipper..." ... wtf hat der das Ding überhaupt selbst zusammengebaut ?!?!

Also Alles in Allem versäumst nix ...

Viele Grüße,
Günther

Edit: ach ja und gekauft hat er es anscheinend auch net: "Der Preis ist mit 199,95 Euro sicherlich kein Pappenstiel,..." --> vergleiche Lego Shop


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Luggi
15.10.2015, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

Hallo Nadine,
Das ist die mainpost...
Wir haben dort unser online Zeitungsabo und wenn man sich auf der Website anmeldet bekommt man die Meldung, dass man nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hat.

Hier der Artikel:

Diebe plündern Sattelzug: Auf dem Gelände einer Autobahn-Rastanlage bei Kleinlangheim (Kreis Kitzingen) haben Unbekannte Lego-Spielzeug im Wert von etwa 20.000 Euro geklaut. Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer hatte am Montag seinen mit LEGO-Spielzeug voll beladenen 40-Tonner mit tschechischer Zulassung auf der Rastanlage Haid-Nord an der A3 abgestellt und sich gegen 21 Uhr in seine Koje zurückgezogen. Bevor er gegen 5 Uhr morgends weiterfahren wollte, kontrollierte er sein Fahrzeug und bemerkte mehrere Schlitze in der Plane des Aufliegers. Auch fehlten die Plombe und das Vorhängeschloss am Heck.

Als er die geschlossene Tür öffnete, sah er, dass ein großer Teil der mit Kartons bestückten Paletten leer war. Beamte der Autobahnpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach ihren Erkenntnissen haben sich in der Nacht zum Dienstag vermutlich mehrere Personen an dem Sattelzug zu schaffen gemacht.

Die bislang unbekannten Täter haben die verschieden großen Kartons von den Paletten gelöst und sie per Hand in ein oder mehrere große Fahrzeuge umgeladen. Dies dürfte längere Zeit in Anspruch genommen haben.

Nun hoffen die Ermittler, dass die Diebe von jemandem beobachtet wurden. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Würzburg-Biebelried unter der Telefonnummer 09302-9100 zu melden.


Gruß Luggi



tmctiger
16.10.2015, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

Hallo,

kann den Artikel eventuell jemand kopieren? Laut der Website bin ich da Stammgast:

"In diesem Monat haben Sie die maximale Anzahl von 5 freien Artikeln bzw. Fotoserien erreicht."


Gruß,
Nadine


Hallo Nadine,

naj anicht so spannend der Artikel, da gibt es bessere Reviews. Lustig ist nur, dass der Schreiberling nicht versteht was Pneumatic ist und was nicht ... ... z.b. hier "Die Ausleger sind der erste Teil, der mit dem neuen pneumatischen System von Lego betrieben wird." oder der da "Die Hinterachse und die Pneumatik für den Kipper..." ... wtf hat der das Ding überhaupt selbst zusammengebaut ?!?!

Also Alles in Allem versäumst nix ...

Viele Grüße,
Günther

Edit: ach ja und gekauft hat er es anscheinend auch net: "Der Preis ist mit 199,95 Euro sicherlich kein Pappenstiel,..." --> vergleiche Lego Shop


Ups ... irgendwie ging der Post ins falsche Topic .. sorry ...
Vielleicht kann ihn jemand verschieben ?!?!
Hätte da dazugehört: http://www.1000steine.de/...amp;id=345155#id345155

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Matze2903
16.10.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Lego-Spielzeug im Wert von 20 000 Euro geklaut

Hier geistert halt zuviel Zechstein zum gleichen Zeitpunkt rum. Als ich ihn las, dachte ich, was ist denn mit dem tiger los, als ich dann alle Zechsteinbeiträge durchhatte, war mir eigentlich klar, das kann nur ein Verwechsler sein. Hast mich am Donnerstag zum Grübeln und Lachen gebracht. Aber bitte nicht mit Absicht wiederholen, das verwirrt dann doch. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht