Körpi
10.04.2006, 13:51

Frage zum B-Wing 6208 (Schweinekopf...)

Hallo zusammen,

in meinem soeben mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kinder fertiggestellten B-Wing haben zwei panzergraue 1x4 Steine gefehlt, dafür lagen trotz gegenteiliger Angaben in der Teileübersicht zwei technikgelochte 1x4er gleicher Farbe drin.
Ist das Standard oder mein seltenes Glück?

Und Schweinekopf war der Kommentar meiner Tochter (gerade 3 Jahre geworden) zum Kopf des Piloten...

Viele Grüße
Norman


tnickolaus
10.04.2006, 14:22

Re: Frage zum B-Wing 6208 (Schweinekopf...)

» Hallo zusammen,
»
» in meinem soeben mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kinder
» fertiggestellten B-Wing haben zwei panzergraue 1x4 Steine gefehlt, dafür
» lagen trotz gegenteiliger Angaben in der Teileübersicht zwei
» technikgelochte 1x4er gleicher Farbe drin.
» Ist das Standard oder mein seltenes Glück?
»
» Und Schweinekopf war der Kommentar meiner Tochter (gerade 3 Jahre
» geworden) zum Kopf des Piloten...
»
» Viele Grüße
» Norman

Hi Norman,

bei mir war das auch so, dass die Teile vertauscht waren. Es gab auch einen kleinen Extrazettel, wo das symbolisch abgebildet war.

Gruß,
Thomas

PS: Schweinekopf heißt Ten Numb und sieht im Film so aus:

[image]


El Caracho
10.04.2006, 16:54

Löcherige Alternativ-Elemente

Moin

» in meinem soeben mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kinder
» fertiggestellten B-Wing haben zwei panzergraue 1x4 Steine gefehlt, dafür
» lagen trotz gegenteiliger Angaben in der Teileübersicht zwei
» technikgelochte 1x4er gleicher Farbe drin.
» Ist das Standard oder mein seltenes Glück?

Bei mir gab's auch die Technik-Lochbalken und ein schwarzweisses Zettelchen in Briefmarkengröße, dass auf die alternativ zu verwendenen Steine hinwies.

Es scheint übrigens kein Einzellfall zu sein, dass LEGO neuerdings "alternative" Elemente in seine Sets packt.
In meinem Set 8671 beispielsweise gab es auch statt der schwarzen und roten 2x4 Standard-Platten die entsprechenden Technik-Platten mit 3 Löchern.

Sowohl bei dem B-Wing als auch bei dem Ferrari fand ich, dass die fertigen Modelle mit den Lochsteinen deutlich schlechter aussahen als ursprünglich auf der Packung abgebildet. Welcher Ferrari hat schon Löcher in der Fronthaube?

Fragt sich, ob diese "falschen" Teile auf einen Fehler im Verpackungssystem zurückzuführen sind, oder ob Lego einfach bestimmte Steinkontingente loswerden will und daher "löcheriege" Elemente in die Sets packt.

Andreas


Andi
10.04.2006, 17:27

Re: Frage zum B-Wing 6208 (Schweinekopf...)

» Hallo zusammen,
»
» in meinem soeben mit tatkräftiger Unterstützung meiner Kinder
» fertiggestellten B-Wing haben zwei panzergraue 1x4 Steine gefehlt, dafür
» lagen trotz gegenteiliger Angaben in der Teileübersicht zwei
» technikgelochte 1x4er gleicher Farbe drin.
» Ist das Standard oder mein seltenes Glück?
»
» Und Schweinekopf war der Kommentar meiner Tochter (gerade 3 Jahre
» geworden) zum Kopf des Piloten...
»
» Viele Grüße
» Norman

Bei mir lag ein Zettel dabei, wo auf den Fehler in der Anleitung hingewiesen wurde, dass dort lochlose Steine abgebildet sind. Benötigt werden bei dem Schritt aber die Techniksteine

gruß
Andi


Körpi
10.04.2006, 18:28

Re: Re: Frage zum B-Wing 6208 (Schweinekopf...)

Hallo,

» PS: Schweinekopf heißt Ten Numb und sieht im Film so aus:
»

[image]



meine Tochter meinte allerdings den rosa Minifig-Kopf und nicht Mr. Numb.
Ist Ten eigentlich mit Nien verwandt oder verschwägert ?....

Viele Grüße
Norman


Gesamter Thread: