Lego_Kirmes
14.10.2015, 20:47

+1Lego Kirmes Big Spin

Liebe Gemeinde,

ich arbeite momentan an einem neuen Projekt , dem Lego Kirmes Big Spin . Doch momentan komme ich nicht weiter denn die 12 Arme sollen sich per Phyneumatik bewegen können doch das Gestell woran diese befestigt werden sollen ist rund und nun weiß ich nicht wie ich das ganze befestigt bekomme.
Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten die euch einfallen?



[image]





Danke



gefällt das


freakwave
15.10.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Kirmes

+1Re: Lego Kirmes Big Spin

Das heißt Du willst etwas 12-eckiges?

Viele Technic-Teile sind in einer 60° Geometrie verfügbar. So auch die schmalen "Pulleywheels". Die habe 6 Löcher, jeweils 60° zueinander, zwei davon um 90° auf eine Achse und schon hast du 12 Punkte auf die Du etwas montieren kannst (mit ein paar Technic Teile mehr natürlich...)

Für eines meiner Riesenräder benötigte ich 24 Speichen die sind so entstanden:

[image]

Center_AllSpokes4 by 1wave, on Flickr

Zwei davon halten ca. 1900g


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Lego_Kirmes
15.10.2015, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
Lego_Kirmes
15.10.2015, 15:21

+1Re: Lego Kirmes Big Spin

Guter Ansatz aber wie kriege ich die Phyneumatik daran befestigt .. ?

[image]



Diese müssen sich ja auch noch frei bewegen können und nicht nur steif hoch stehen ...

Gruß
Hendrik



gefällt das


freakwave
15.10.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Kirmes

Re: Lego Kirmes Big Spin

Ich würde mit ein paar Achsen den Radius vergrößern, dann gibt es z.B. diese Teile, 92907:

[image]


darin kann man die Pneumatic Zylinder befestigen.

Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lego_Kirmes
16.10.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Kirmes Big Spin

Super Idee danke für deine Hilfe



Naboo
16.10.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Kirmes

Re: Lego Kirmes Big Spin

Hallo,

hast du auch schon nachgedacht, wie du die Schläuche befestigst, ohne das sie sich aufwickeln? Das dürfte ein ziemliches Problem werden.
Vlt. kannst du auch mit einer Taummelscheibe arbeiten. Wie beim Hubschrauber.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: