Zypper
13.10.2015, 23:19

+20Team Zypper @ Billund 2015 (1)

[image]

Vor Tau und Tag machten sich die vier Wallfahrer, verstärkt um die Kollegen vom Green-Team, auf den weiten Weg aus dem Schwäbischen ins Jütländische. Bummelige 1000 Kilometer galt es zu bewältigen!

[image]


Doch unter der Flagge des größten deutschsprachigen Portals für alle LEGO-Freunde: Was sind schon knapp 11 Stunden auf der Piste, wenn die Glöcklein zu Sankt Billund zum Hochamt läuten?

[image]


Marits Werbeabteilung hatte erkennbar ganze Arbeit geleistet, um den Namen einer kleinen Ausstellung in die große Welt zu tragen.

[image]


Oder ist es umgekehrt und die Welt klein?
Exkurs: In einer Hamburger Filiale einer großen amerikanischen Restaurantkette hockten um die Mittagszeit drei Jünglinge, allesamt angehende Triebfahrzeugführer bei einem großen deutschen Schienenverkehrsunternehmen, und berieten Detailfragen zum ergiebigen Thema „Elmshorner Hafengüterbahn.“ Einer von ihnen wollte mir irgendwie bekannt vorkommen. Da es mir jedoch zu aufdringlich vorkam, als alter Sack einfach fremde junge Leute von der Seite anzuquatschen, fragte ich 1000steine-Mitglied TECHNO beim Rausgehen kurzerhand über WhatApp: „Hockst grad bei McDoof in Altona?“ Den Rest erzählt das Foto.

P.S: Jeder Regisseur hätte diese Szene wegen völliger Unglaubwürdigkeit aus dem Drehbuch geschmissen. Als gebürtiger Elmshorner und mit der Hafengüterbahn praktisch Großgewordener konnte ich dem Dennis jedoch, bereits wieder auf der Autobahn, wertvolle Tipps fürs Referat im Rahmen seiner Ausbildung appen. Exkurs Ende.

[image]


Was der Petersdom in Rom, wird das neue LEGO House für Billund und den ganzen Erdkreis. Während der Bau des Ersteren in paar Jahrhunderte in Anspruch nahm, kommt man unter der Flagge des weißen Kreuzes deutlich zügiger voran.

[image]


Kaum angekommen, reckte sich den Vieren bereits die erste Kamera entgegen. Inzwischen medienerprobte Profis, beantworteten sie geduldig alle Fragen der Reporterschar und spulten souverän die Antworten ab:
„Ja, das haben wir alles selber gebaut. Nein, wir kleben nicht. Nein, wir zählen unsere Steine nicht … Nein, wir werden nicht von LEGO bezahhh …“
„Mensch, Commandante! Du hast die falsche Spule erwischt!“

[image]


Als Ingenieure von Rang hatten die Vier naturgemäß ein waches Auge für die anspruchsvolle Konstruktion des Gebäudes unter dem Zeichen der Verheißung.

[image]


Auch JVK staunte nicht schlecht, wer ihm da plötzlich die Aufwartung machte, und konnte sein Glück kaum fassen: „Sind das wirklich den ægte Inssenøren?“ Na, und wie sie das sind! Weit herumgekommen sind sie: Italien, Südamerika, China - und heute hier!

[image]


So, und hier jetzt noch mal richtig: Eine sehr nette Begegnung mit einem völlig unkomplizierten LEGO-Geschäftsführer.

[image]


In der Warteschlange um die rötlichen Pølser anstehend, nutzte Commandante die Gelegenheit, um JVK einmal ins Gewissen zu reden. „Jørgen!“, raunte Commandante ihm zu: „Umsatz ist nicht alles! Ihr müsst mehr für die AFOL tun!“ Als Ana das zufällig aufschnappte, konnte sie über diesen wirklich gelungenen Witz herzlich lachen.
Dank an Jan Beyer übrigens, der uns mit den erforderlichen Märkchen versorgte, um am exklusiven Rejsegilde-Büffett teilnehmen zu können.

[image]


Die Himbeerlimo erwies sich jedoch als teilweise unüberwindliches Hindernis, schmeckt sie doch tatsächlich so, wie sie aussieht. Jede Menge „Geschmack“ – kein Hauch jedoch von Hindbeeren. Ich hätte besser doch den Champagner nehmen sollen.

(Fortsetzung folgt, falls Bedarf beim geschätzten Publikum besteht. Will mich ja nicht schon wieder aufdrängen. S'gibt AFOL, die reagieren inzwischen empfindlich, wenn sie meine Rübe sehen müssen ...)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , Garbage Collector , Legobecker , Thomas52xxx , Walton , Tagl , Valkon , modestolus , Capriheld , MARPSCH , n3t3rb , Larsvader , jopiek , Saori , mcjw-s , tad , floge , marswatcher , heinz , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


Matze2903
13.10.2015, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Mach mal weiter @ Billund 2015 (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
13.10.2015, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Steinemann
13.10.2015, 23:42

Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

S'gibt AFOL, die reagieren inzwischen empfindlich, wenn sie meine Rübe sehen müssen ...)[/l]

Was irgendwie verständlich ist



BricksCorner
14.10.2015, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

Hallo Andreas,

bitte den Reisebericht aus deiner Sicht fortsetzen. Schliesslich konnte nicht jeder mitfahren!

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


spielfreund gefällt das


brickstedt13
14.10.2015, 06:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Lieber Zypper, auf jeden...

... Fall weiterberichten. Es ist für alle toll: die paar Leute, die dabei waren und all die vielen, die sicherlich gespannt sind, wie es war!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


modestolus
14.10.2015, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

Andreas,

ich würde gerne auch mehr über die Billundreise lesen!

Ben



schobi gefällt das


Capriheld
14.10.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

..gerne mehr. Ich freu mich auf Billund 2015 (2)



n3t3rb
14.10.2015, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

Lieber Andreas!

Danke für Deinen schönen Reisebericht - die sind immer sehr lesenswert!

Also Du alte Rübe - unbedingt ein Update machen und die Anti-Rüben ignorieren!
(Fortsetzung folgt, falls Bedarf beim geschätzten Publikum besteht. Will mich ja nicht schon wieder aufdrängen. S'gibt AFOL, die reagieren inzwischen empfindlich, wenn sie meine Rübe sehen müssen ...)

MoRaStige Grüsse aus der Schweiz
Martin


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


jopiek
14.10.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Team Zypper @ Billund 2015 (1)

Sehr schön Andreas! Hat viel spaß gemacht in Billund, schöne Bilder auch!



Gesamter Thread: