tnickolaus
07.04.2006, 00:44

~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

Hallo beisammen,

hiermit starte ich einen kleinen Wettbewerb. Gesucht wird ein Logo für das Moonbase-Projekt beim TSL 2006. Wir wollen das Logo in unserem Diskussionsforum (Moonbase-Forum) verwenden und auch zusätzlich zum 1000steine-Logo auf den Beschreibungskarten beim TSL. Die Maße sollten also grob rechteckig sein und insgesamt nicht zu groß. Als Text kommt sowas wie 'TSL Moonbase', 'TSL Moonbase Projekt' oder auch 'TSL Moonbase Project' in Frage. Dazu vielleicht ein Hinweis auf 1000steine.

Aktuell haben wir das hier improvisiert (noch gesplittet in 2 Teile):

[image]


[image]


Ich hoffe dass René nichts dagegen hat, dass das 1000steine-Logo eingearbeitet wird.
Das soll nur als Beispiel dienen! Ihr könnt und sollt machen was ihr wollt :-)

Bitte sendet mir Eure Beiträge per Email bis Ende April an 1000steine[ät]tom-online[púnkt]de. Ihr könnt natürlich auch gerne auf diesen Forumsbeitrag antworten.

Ich werde die Beiträge sammeln und ab dem 1. Mai hier und im Moonbase-Forum veröffentlichen. Die Abstimmung über das beste Logo erfolgt danach unter den Mitgliedern des Moonbase-Forums.

Für den Gewinner lobe ich ein Set 6205 V-Wing (MISB) aus meiner Sammlung als Preis aus. Wenn jemand damit gar nichts anfangen können sollte, findet sich sicher auch etwas anderes ;)

Ich freue mich auf kreative Antworten!
Thomas

PS: Es versteht sich von selbst, dass wir mit dem neuen Logo keine Rechte Dritter verletzen wollen.


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

der Joe
10.04.2006, 09:28

Ideen etwas anders, die 2te

Hehe

keine Zeit zum testen, dann erstmal so:

http://www.der-joe.de/lego/images/version_1.jpg

http://www.der-joe.de/lego/images/version_2.jpg

Beste Grüße und bis bald

der Joe


SvenM (smhLTEC)
10.04.2006, 10:47

Re: Ideen etwas anders, die 2te

[image]



Hi Joe,

Version 1 gefällt mir echt gut, nur würde ich die Buchstaben etwas näher aneinanderstellen (nur minimal).

Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?

Leg Godt-
Sven


der Joe
10.04.2006, 11:28

mit Adobe Photoshop (ohne Text)


tnickolaus
10.04.2006, 14:39

Re: Re: Ideen etwas anders, die 2te

» Hi Joe,
»
» Version 1 gefällt mir echt gut, nur würde ich die Buchstaben etwas näher
» aneinanderstellen (nur minimal).
»
» Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?
»
» Leg Godt-
» Sven

Hi Joe & Sven,

ich habe dieses Logo zu Svens Wettbewerbsbeitrag hinzugefügt (sozusagen als Beitrag 1b), weil es Svens Idee war und Joe es sehr gut umgesetzt hat. Sollte das Logo gewinnen wird der Preis geteilt :-)

Danke!
Thomas


TASTER
10.04.2006, 16:01

Meine bisherigen Vorschläge ...

Ein Bild sagt mehr als 1000 Steine ... äh .. Worte ...

Größere Auflösungen vorhanden!


[image]


tnickolaus
11.04.2006, 13:49

Re: Meine bisherigen Vorschläge ...

» Ein Bild sagt mehr als 1000 Steine ... äh .. Worte ...
»

Hi!

Auch die sind prima gelungen. Danke für die Vorschläge, die ich hiermit als Beitrag #4a-g notiere! Dabei ist die Frage, wie ich das zur Abstimmung bringe, da es mehrere Bilder sind. Ich werde wohl die Logos einzeln listen und das Wahlverfahren verkomplizieren. Hab dafür aber schon eine Idee á la Grand Prix :-)
Die Idee, die Moonbase-Anschlüsse einzuarbeiten ist sehr gut. Vielleicht auch eine Inspiration für weitere Beiträge?

Vielen Dank,
Thomas


tnickolaus
11.04.2006, 13:53

Re: Re: Tip zur Schrift ...

» » » Hallo beisammen,
» » »
» » Bezüglich des 1000steine-Logos verwende ich meistens die Schrift
» "Impact
» » Fett kursiv" (in geeigneter Gröse).
» »
» » Viel Spaß beim tüfteln
» »
» » Gruß Chris
»
» Kann ich bestätigen: Schriftart "Impact" ist original.
»
» Gruß,
» René

Hi Cheffe!
Mit Deinem riesigen Logo machst Du leider die Board-Ansicht zunichte. Man muss zum antworten nach rechts scrollen. Gleiches gilt für Beiträge ohne explizite Zeilenumbrüche. Kannst Du Dein Posting bitte editieren und das Bild anpassen?

Danke!
Thomas


tnickolaus
11.04.2006, 13:54

Merci! (ohne Text)


tnickolaus
13.04.2006, 13:29

Re: ~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

Hallo beisammen!

Vielen Dank für die bereits sehr schönen Beiträge. Aber der Wettbewerb läuft noch! Noch ist es viel zu früh einen Sieger zu küren. Ich hoffe auf weitere Beiträge. Macht mit! :-)
Die aktuellen Vorschläge sind allesamt Variationen des 1000steine-Themas. Vielleicht kommt ja auch noch etwas ganz anderes...
Wenn Ihr eine gute Grundidee habt, aber eventuell mangels Malprogrammen die Ausführung nicht so gut ist, schickt bitte trotzdem Vorschläge. Sowas ist immer gut als Input für alle.

1000Grüße,
Thomas


der Joe
13.04.2006, 21:14

weitere Logos

Hallo zusammen

Wow, ganze Menge, Taster, da komme ich noch nicht mit.

Aber ein paar neue Vorschläge habe ich doch noch. Habe auch wieder eine ältere Idee von SvenM aufgegriffen.
Bin aber wohl zu gaga, um die Bilder hier direkt zu zeigen.
Vielleicht will mich ja einer dafür "steinigen". Aber nur, wenn ich die Steine behalten darf.

http://www.der-joe.de/lego/images/version_3.jpg
http://www.der-joe.de/lego/images/version_3b.jpg
http://www.der-joe.de/lego/images/version_3c.jpg
http://www.der-joe.de/lego/images/version_4.jpg

beste Grüße

der Joe


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: