JAvanRee
09.04.2006, 20:35

Das Rietveld-Schröder Haus

Nach einige Monate arbeit ist es endlich fertig...

[image]



Das Rietveld-Schröder Haus. Gebaut in 1924. Mehr Daten gibt es auf mein MOC Pages seite.

Und vielen Dank an mijasper, weil ich sein Entwurf fur den Rietveld Stuhl benutzen darfte.
--
Jan-Albert van Ree


Dominik
09.04.2006, 20:45

Re: Das Rietveld-Schröder Haus

»hallo jan

da haste ja mal wieder ein super modell gebaut :-)

gefällt mir sehr gut

bist wohl von deinen eisenbahnen etwas abgekommen? smile

aber kann nur sagen klasse arbeit!

gruß Dominik


Gast183
09.04.2006, 21:06

Re: Das Rietveld-Schröder Haus

Hallo Jan-Albert!

Das Haus ist Dir wirklich großartig gelungen! Ich freue mich schon darauf, es bald "live" zu sehen. :yes: Und das, obwohl ich das echte Haus, wie Du weißt, ja nicht sooo schön finde.

» Nach einige Monate arbeit ist es endlich fertig...

Und die hat sich gelohnt!

Viele Grüße
Barbara


Mocaholic
10.04.2006, 09:37

Re: Das Rietveld-Schröder Haus

Hallo,

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von moderner Architektur , aber das Haus ist wirklich gelungen !
Alle Details ,die das Vorbild hat ,sind hier auch wiederzufinden - toll !

Gruß,

Michael b.


MF-Eddie
11.04.2006, 06:37

RESPEKT !!!

Hallo Jan-Albert,
Respekt für dieses tolle MOC. Ist echt Klasse geworden. Ich hoffe wir bekommen es bald mal zu sehen.

mfg
MF-Eddie


JAvanRee
11.04.2006, 22:21

Re: Re: Das Rietveld-Schröder Haus

» »hallo jan
»
» da haste ja mal wieder ein super modell gebaut :-)
»
» gefällt mir sehr gut
»
» bist wohl von deinen eisenbahnen etwas abgekommen? smile
»
» aber kann nur sagen klasse arbeit!

Allen vielen Dank fur die nette Worter.

Ich bin nicht Eisenbahn-mude, aber mahl ein bisschen Abwechslung macht auch Spass, und der Zug sollte doch durch ein Landschaft fahren?

Aber Ernst, ich habe einige sehr tolle Gebaude entdeckt, bald mehr beruhmte Gebaude (Habe beim Amazon einige Bucher uber Architectur gekauft, uber "De Stijl" , Frank Lloyd Wright und naturlich Bauhaus) Viele Ideeen, nur die Zeit :-(
--
Jan-Albert


Juergen Bartosch
12.04.2006, 15:57

Re: Das Rietveld-Schröder Haus

Das ist ja sehr schön geworden. Sehr viele Details realisiert. Gefällt mir gut.

Was benutzt Du da als Geländerstangen am Balkon? Flexschläuche?

Gruß

Juergen Bartosch


Zweistein
12.04.2006, 16:23

Beeindruckend...

Über Architekturgeschmack soll man nicht streiten, aber zum einen angesichts der Tatsache, dass es sich um ein Design aus den 20er Jahren (!!!) handelt, und andererseits wegen Deiner absolut supertoll gelungenen LEGO Umsetzung: Respekt!

Könnte man glatt neidisch werden - ich mag originelle Ideen, und dieses Haus gefällt mir sowohl im Original (wenn es aus den 70ern gewesen wäre, hätte ich ihm wenig Bedeutung beigemessen - aber es ist halt 50 Jahre _älter_) als auch in der MOC-Version.

Weiter so,

Jerry


mijasper
12.04.2006, 16:57

Re: Das Rietveld-Schröder Haus

Hallo Jan-Albert!

Dein Modell ist dem Original sehr gut nachempfunden - Respekt!
Insbesondere das an der Außenwand vertikal verlaufende Rohr und die
Brüstungen mit Handläufen haben es mir angetan.

Ich freue mich bereits auf dein nächstes Modell.

Gruß,
Michael


Sheriff von Snottingham
12.04.2006, 17:27

Das Rietveld-Schröder Haus

Hallo Jan,

großes Lob, das Haus ist wirklich sehr gelungen und detailreich! Und beim Stichwort Frank Lloyd Wright, einem der genialsten Architekten des 20. Jahrhunderts, hoffe ich doch, demnächst das Haus Fallingwater bewundern zu können?

Viel Spaß beim Bauen weiterhin! Christian


"Architects may come and architects may go and never change your point of view
When I run dry I stop awhile and think of you." (Paul Simon)


Gesamter Thread: