Marwel
11.10.2015, 14:39

+79Minifig...Minifig?

Na ja, so mini ist sie nicht mehr...

Hallo erstmal z'ammen!

Mal eine überdimensionierte Minifig zu haben (ich sage bewußt nicht "Maxifig), war ja schon immer mal mein Traum. Jetzt hatte sich mal die Gelegenheit ergeben.
Die Idee eine zu bauen stammt eigendlich von jemanden anderen. Der hat nähmlich eine Figur (etwas kleiner als meine) in seinem Geschäft stehen. Und da seine ihm so langsam "auf den Keks geht", wie er selber gesagt hatte, bot ich ihm an, eine neue zu konstuieren. Da sie ihm dann aber zu aufwendig und zu teuer war, und ich die Figur so gut fand, habe ich halt eine für mich gebaut.
Sie ist im Maßstab 32:1 und besteht aus ca. 16.000 Teilen.
Arme, Hände und Kopf sind beweglich.
Jetzt ist das Ding aber so groß das ich für sie zuhause gar keinen Platz habe. Also wird sie wohl doch im Geschäft ausgestellt...

Ein klitze kleiner Fehler ist mir beim Bau unterlaufen (muß ich noch ausmärzen). Vieleicht findet ihr ihn...
Ist mir auch beim Fotografieren erst aufgefallen.

[image]




[image]




[image]




[image]




Kopf und Helm bilden hier ein Teil. Es macht kein Sinn den Helm abnehmbar zu machen.

[image]



Die Flaschen werden von hinten auf den Torso gesteckt und durch die T-Stücke fixiert.

[image]



Mit den Armen hatte ich enorme Probleme. Sie sollten in jeder Stellung eingesteckt werden können.
Allerdings haben sie durch ihr Gewicht eine enorme Hebelwirkung. Nach dem 4. Versuch
habe ich es einigermaßen hinbekommen daß sie halten. Sie werden nach dem einstecken von innen mit einem Bolzen (nicht im Bild)
gegen das herausrutschen gesichert. Sind dadurch nicht mehr in absolut jeder Stellung einsteckbar.
...und es geht extrem auf das Material!

[image]



Die Rückseite des Torsos. Hier werden die Flaschen eingesteckt.

[image]




[image]




[image]




[image]




Wir sagen dann mal Danke für's reinschnüffeln
und bis dann...

Spacige Grüße
das Marwel und sein Nachwuchs



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Erpelmutz
11.10.2015, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Speidabrixxx

Editiert von
Erpelmutz
11.10.2015, 14:58

Gigafig!

Gigantisch toll gelungen!
Ich glaube, du kannst dir schonmal was für die Pokalübergabe ausdenken...



friccius
11.10.2015, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Minifig...Minifig?

Hi Marwel,

hübsche Minifig haste da gebaut! Gefällt!

Wo Du von einem klitzekleinen Fehler sprichst, was mir auffällt, ist, daß es da zwischen Kopf und Helmkinnpartieoberkante einen Absatz gibt. Bei den Minifigs schließt das doch bündig ab. War's das?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legobatman
11.10.2015, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Minifig...Minifig?

LEGO-OSKAR von mir!
Gruß Lars



Marwel
11.10.2015, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Minifig...Minifig?

Moinsen Andreas!

Nein...das ist nicht der Fehler...
Wenn man sich die Partie ganz genau ansieht, ist da tatsächlich ein ganz kleiner Schlitz. Denn der Kinnschutz fängt etwa da an wo auch beim Kopf der Radius anfängt (also nach unten hin).

Der Fehler ist überings viel kleiner...
Aber Danke für's genaue hinsehen

Grüße
Markus



Marwel
11.10.2015, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Gigafig!

...meinste?



Jojo
11.10.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Minifig...Minifig?

Hallo!


Sehr schön.
Falls du als "Fehler" ansiehst, daß der Helm keine Grübchen hat, so ist das kein Fehler, denn solche Helme gibt es tatsächlich.


Tschüß
Jojo


[image]


Legoben4559
11.10.2015, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Minifig...Minifig?

Echt

Was besseres fällt mir nicht ein. Ich hätte auch noch eine Bezeichnung für deine Figur. Wie wäre es mit XXL-Minifig?


Viele Grüße

Legoben4559


Marwel
11.10.2015, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Minifig...Minifig?

Moin Jojo!

Ob ich die "Grübchen" auch mit einbauen würde, hatte man mich damals auch gerfagt. Die hatte ich aber absichtlich nicht mit eingebaut.
Hatte ich kein bedürfnis nach...

Grübchen-Grüße
Markus



Marwel
11.10.2015, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Pfusch am Bau...

Ich glaube ich zeig mal den "Fehler".
Was ich meinte ist das hier:

[image]




[image]



Ist mir passiert als ich für die Arme umbauen mußte.



Lars
11.10.2015, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Minifig...Minifig?

Hallo Marwel,
hübsche Figur hast du da gebaut!
Kann es sein, dass der Oberkörper an der Seite zwar über die Beine hinaus stehen muss, nicht aber bis zum Ende schräg verläuft?
Also dort senkrecht sein müsste...

Schönen Restsonntag noch!
Lars



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: