Dirk1313
11.10.2015, 12:15

+35Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hallo,

es ist mal wieder soweit, zum ersten Januar erscheint das nächste modulare Gebäude - eine Bank!
Das Set wurde heute auf der LEGO Brickorea in Südkorea vorgestellt.

Ab dem 12. Oktober wird das Produkt bei shop.lego.com als "coming soon" gelistet sein, es wird aber keine vorgezogene Einkaufsmöglichkeit für VIPs geben.

Hier nun die von mir übersetzte Pressemitteilung sowie die Pressefotos.

10251 Brick Bank
(ab 16 Jahre)
2380 Teile
US $169.99 - CA $219.99 - DE 149.99€ - UK £119.99 - DK 1399.00 DKK
(Europreise können regional unterschiedlich sein)

Tätige eine sichere Einlage bei der Brick Bank!
Die Bank bietet eine Reihe von aufwändigen Details und verborgenen Überraschungen.
Leicht zu öffnende Gebäudeteile geben Zugang zum detailliert gestalteten Innenraum bestehend aus Atrium, gefliesten Böden, Bogenfenstern, reich verziertem Kronleuchter, verschließbarem Tresor und einem Schalterraum mit Sicherheitsglas. Dazu gibt es noch einen Waschsalon mit bedruckter Scheibe, vier Waschmaschinen, dazu zwei Büros in der zweiten Etage mit vielen detailliert gestalteten Möbeln, Inventar und Zubehör.

Vor dem Gebäude befindet sich ein ausgestalteter Bürgersteig, eine sorgfältig ausgearbeitete Fassade mit Verzierungen und Statuen, eine dekorativer Dachkante, große Bogenfenster, einen zentralen Balkon, Uhr und zugänglicher Dachterrasse mit einem großen Dachfenster.

- Beinhaltet 5 Minifiguren; der Bankdirektor, Sekretär, Bankangestellter (Kassierer), Mutter und Kind
- Das Bankgebäude besteht aus Schalterraum, Sekretärbüro, Direktorenbüro, Waschsalon sowie der detaillierten Fassade und dem Bürgersteig
- Der Schalterraum besteht aus eine Atrium mit breitem Eingang, dreiecksgemustertem Fliesenboden, verziertem Kronleuchter, Dachfenster mit Rahmen aus oxidiertem Kupfer, Kassenschalter mit versteckten Alarmknöpfen und Scheibe aus Sicherheitsglas und einem Tresor mit Schließfächern und einer großen runden Tresortür
- Im Waschsalon gibt es ein bedrucktes Fenster, gefliesten Boden und vier Waschmaschinen
- Im Sekretärbüro befinden sich eine Wanduhr, Schreibtisch, Schreibmaschine, Schrank mit sich öffnenden Schubladen, ein offener Kamin und eine Espressomaschine
- Das Direktorenbüro beinhaltet einen großen Schreibtisch mit einer typischen Schreibtischlampe, Genehmigungsstempel, Ledersessel, Gemälde, Statue und Schrank
- Zubehörteile sind Bechertasse, Papiere, Kamera, Süßigkeiten, leere Papierbögen, chrom-vergoldete Münzen, ein chrom-vergoldeter Goldbarren sowie Banknoten
- Entferne Gebäudeteile um die Details im Innenraum zu betrachten
- Schließe den Banktresor auf um an die Schließfächer zu gelangen
- Wasche Deine Wäsche im Waschsalon
- Staple Münzen mit der Geldzählmaschine
- Zu den Sonderelementen zählen eine gedruckte Preisauszeichnung, bedruckte Fenster im Erdgeschoß, ein gedrucktes Portrait im Büro des Bankdirektors, dazu noch seltene sandblaue und dunkelgrüne Steine und sandgrüne Fensterrahmen und sandgrüne Bogenfenster!
- Sammle und baue eine ganze Stadt mit der LEGO® Creator Expert Modulare Gebäude Serie (derzeit im Handel sind 10243 Parisian Restaurant and 10246 Detective’s Office)
- Die Brick Bank hat eine Größe von mehr als 26cm Höhe, 25 cm Breite und Tiefe

Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , , Matze2903 , Pete378 , Firefighter112 , RobbyRay , Gina69 , Tilli , Legosternchen , moctown , stonetown , BRICKMASTER2010 , Legoben4559 , Larsvader , Rico , jopiek , asper , Garbage Collector , tad , katerjur , Accent , mcjw-s , Legomaniac86 , Roberts , Valkon , Hopihalido , BricksCorner , Ben® , Pudie® , martin8721 , UncleTom , Lukutus , JuL , Danielh683 , Schonvergeben gefällt das (35 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

marswatcher
11.10.2015, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
marswatcher
11.10.2015, 13:21

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Ich finde ja die sandgrünen Fenster sehr interessant. Gab es die schon einmal in einem anderen Set?

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Ist ein Pflichtkauf für mich.

Viele Grüße,

Jan



Thekla
11.10.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hi Dirk,

sandgrüne Fenster?
Sandgrüne Bogensteine??
Verchromte Teile???

*Schnappatmung*

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


marswatcher , , shadow020498 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Legoben4559
11.10.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Oh! Oh! Schon wieder 150€ weniger


Viele Grüße

Legoben4559


RobbyRay
11.10.2015, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hi
Da warst du schneller als ich. Wollte schon sagen, da bekommt aber jemand genau das was er sucht.

Cooles Set, ich solte vielleicht doch anfangen die Häuser zu sammeln.


Lego'ische Grüße
Henrik



Larsvader
11.10.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

WOW,

Goldbarren in Grau zur Hausverkleidung!
Schick!

Lars, der verzückte



siegen
11.10.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hammer!


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Zusammengebaut
11.10.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hallo,

ich habe die offiziellen Bilder der Brick Bank in ein Video gepackt und an einige Details rangezoomt - ich freue mich auf dieses Modular Building; als gelernter Bankkaufmann.
Mir gefallen die mindgrünen Fenster und die Details der Fassade. Das erste Stockwerk ist ebenfalls großartig. Auch der Schalter- und Tresorraum gefallen mir - in sich ist alles sehr stimmig.
Die Farbe der Fassade (erstes Stockwerk) ist übrigens weiß - nicht besch, wie auf einem Foto zu sehen. Die Sonneneinstrahlung scheint da mit reingespielt zu haben. Oder besser gesagt: Das Blitzlicht und Photoshop.



Euch einen schönen Sonntag - mit diesem Modular in greifbarer Nähe ist alles bestens.

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


kwulfe
11.10.2015, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Ist sofort als Bank zu identifizieren. Sehr hübsch anzuschauen. Gut, dass es ein Eckhaus ist.
Ich hätte mir aber lieber eine Bibliothek, Museum, Schule gewünscht.

Was sind das denn für Fassadenelemente im EG?



Zusammengebaut
11.10.2015, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Goldbarren - in grau. Meinst du die?


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


ulislegowelt
11.10.2015, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Fein der Kreis schliest sich.

Tolles Gebäude.

Die Frage ist gibt es immer weiter neue Gebäude oder werden die Alten mal neu aufgelegt.
Da wäre bestimmt Potential für Lego drin.
So mancher würde sich gerne ein Cafe Corner kaufen.

Das Weihnachtsset wird ja fast identisch neu aufgelegt.

Schönen Sonntag noch.

Uli der begeistert von der Bank ist.



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: