Valkon
10.10.2015, 17:13

+19Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Hi Steinis,
nach Thekla's Wink mit dem Zaunpfahl, möchte ich hier nun eine kleine Geschichte erzählen die wirklich so passiert sein muss...

... den wie kann eine Burg nach meinem Bahnhof MdM werden, wenn zu Zeiten der Burgen es noch keine Züge gab? Zudem sollen ganze Kriegstreibereien auf dem Steinewahn gesehen worden sein... und das im Jahr 2015!!!

Viele der Wissenschafter, die in den Räumlichkeiten des Palast der Züge, eine Sitzung nach der nächsten abgehalten haben, wussten nicht was des Rätsels Lösung sein könnte. Ein Fall den nun wohl nur zwei Menschen lösen können... Marty McFly und Dr.Brown!
Ich hatte von den beiden schonmal gehört aber wie sollte ich die beiden Kontaktieren? Alle wissen ja, dass die beiden erst am 21.Oktober 2015 hier "landen"!

... dann hatte ich ein Deja Vu... irgendwas mit Kaninchen, Matrix und so einem Kokolores...

Jedenfalls waren sie plötzlich da und presentierten mir die Lösung! Eigentlich ganz einfach, wenn man doch bedenkt das Zeitreisen garnicht sooooo abwegig sind... hat ja 1985 auch schon geklappt!

Also fahren wie einfach mal Zurück in die Zukunft:

4 Jahre nach dem 07.September 2015, also 2019 wurde als Anerkennung für die baulichen Leistungen des preisgekrönten Bahnhof ein Denkmal errichtet:

[image]



Auf der Gedenktafel fand Dr.Brown eine wichtige Information:
Grundsteinlegung am 07.September 2018. Also machte er sich mit Marty auf dem Weg zum gleichen Ort in einer anderen Zeit:

[image]



Nach einigen Minuten fanden die Beiden eine lockere Platten und fanden darunter .... *trommelwirbel* den Pokal! Meinen Pokal!!!
(Anmerkung: Hätte ich denen vorher verraten können, ist ja mein Plan! )

[image]



[image]



Doch dann geschah das Unglaubliche...
Ein übler Vasall des Herzogs sprang aus dem Loch und entriss dem Doc meinen Pokal und verschwand auf dem selben Wege, genauso schnell wie er gekommen war.

[image]



Tja. Und nun... Ende der Geschichte!
Es gibt keine Aufzeichnungen wann Herzog Karl von Freyberg gelebt hat. Larsvader hat dazu keine Informationen gegeben. Marty und der Doc können ihm, ohne genauere Information nicht hinterher reisen.

Meine Vermutung ist: Lars ist mit Darth Vader verwannt. Star Wars beginnt ja auch mit den Zeilen: Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Und jetzt mal ganz ehrlich... Sternenzerstörer, Lichtschwerter ... dann gibt auch Zeitreisen oder!?
Aber wieso baut er dann ne Burg..?

Weil er es kann! Und wie geil er das macht! Deshalb ist es auch egal in welcher Zeit seine Burg entstand! Sie bleibt Zeitlos schön!

Herzlichen Glückwunsch! Auch an die anderen auf dem Treppchen!

Greetz Valk

Post scriptum: Vielen Dank für den Pokal, liebe Nvneuss! Lieber Larsvader, da man Geschenktes nicht weitergibt, überreiche ich dir den Pokal virtuell, denn du wirst ihn dir ja eh krallen, da ich Obi Wan Kenobi die genauen Koordinaten schon vor 823 Jahren durchgegeben habe.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dirk1313 , Turez , Matze2903 , Xymion , boettch2 , nvneuss , cimddwc , BricksCorner , Thomas52xxx , Legoben4559 , Pete378 , Pudie® , moctown , Larsvader , Roberts , mcjw-s , MARPSCH , Lukutus , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


Matze2903
10.10.2015, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Mal was ganz anderes mit einem schönen Micromoc deines Bahnhofs. Klasse und Danke für eine etwas andere aber schöne Pokalübergabe. LG Latze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
10.10.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Hallo Marc,

schöne Geschichte!
Da bin ich mal gespannt wie der Pokal jetzt aus der Zukunft zum Herzog kommt!!!!!!

Lars, der nicht über den Raub informiert wurde



Thomas52xxx
10.10.2015, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Ich bin ja irgendwie heilfroh, dass mein Starfighter nicht MdM geworden ist. Sonst hätte er im Zuge der Pokalübergabe auf den Bahnhof stürzen müssen.

Dennoch hab ich zumindest für meine Verhältnisse recht viele Stimmen dafür bekommen. Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich es nicht aufs Treppchen geschafft habe.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Valkon
11.10.2015, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Hi Larsvader,

Hallo Marc,

schöne Geschichte!
Da bin ich mal gespannt wie der Pokal jetzt aus der Zukunft zum Herzog kommt!!!!!!

Lars, der nicht über den Raub informiert wurde


Doch, doch das wurdest du! Du weisst es nur nicht mehr. Das ist so ein Zeitreise Paradoxon-Dingsbums.
Also nochmal Zusammengefasst: Ich weiss das ich den Pokal, in drei Jahren unter dem Miniaturnachbau, verstecken werde.
Obi Wan wurde darüber informiert. er schickte den Vasallen zum Treffpunkt. Er hat ihn eigentlich nicht geraubt, sondern nur abgeholt! Der Umfangston war damals nur ein anderer! Das hat Doc wohl anders interpretiert!

Der Pokal ist doch bei dir!?

Wenn nicht, hat er die Zeitreiserei wohl doch nicht überlebt... dann kommt er jetzt per Dhl in 1000 Einzelteilen zu dir. Aufbauen kannst du ihn ja bestimmt selber!

Somit wurde bzw. wird er dir, verdient, fristgerecht & zum richtigen Zeitpunkt, in einer ordnungsgemäßen Übergabe überreicht!

So looooong

Valk der versucht etwas Klarheit zu schaffen!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
11.10.2015, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Ich bin ja irgendwie heilfroh, dass mein Starfighter nicht MdM geworden ist. Sonst hätte er im Zuge der Pokalübergabe auf den Bahnhof stürzen müssen.

Dennoch hab ich zumindest für meine Verhältnisse recht viele Stimmen dafür bekommen. Hat mich sehr gefreut, auch wenn ich es nicht aufs Treppchen geschafft habe.


Hi Thomas,
da bin ich aber froh, dass er nicht auf meinem Bahnhof abgestürzt ist! Ich hatte zwar an meiner Flugabwehr gearbeitet, befürchte jedoch, dass dein Flieger auch ohne Treffer abgestürzt wäre, da bringt dann auch ne Flakstellung nichts!

Auch dir einen Glückwunsch für die Stimmen! Auch wenn es nicht für das Treppchen gereicht hat, ist es ein tolles Feedback!
Ich freu mich über jede Stimme auch wenn es nicht zu einem vorderen Platz gereicht hat. Mein Teppich aus 1001 Nacht hat zum Beispiel "1" Stimme bekommen!
Darüber hab ich mich auch gefreut!

Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader
11.10.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Pokalübergabe August -September 2015 an "Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg"

Doch, doch das wurdest du! Du weisst es nur nicht mehr. Das ist so ein Zeitreise Paradoxon-Dingsbums.
Also nochmal Zusammengefasst: Ich weiss das ich den Pokal, in drei Jahren unter dem Miniaturnachbau, verstecken werde.
Obi Wan wurde darüber informiert. er schickte den Vasallen zum Treffpunkt. Er hat ihn eigentlich nicht geraubt, sondern nur abgeholt! Der Umfangston war damals nur ein anderer! Das hat Doc wohl anders interpretiert!

Der Pokal ist doch bei dir!?

Wenn nicht, hat er die Zeitreiserei wohl doch nicht überlebt... dann kommt er jetzt per Dhl in 1000 Einzelteilen zu dir. Aufbauen kannst du ihn ja bestimmt selber!

Somit wurde bzw. wird er dir, verdient, fristgerecht & zum richtigen Zeitpunkt, in einer ordnungsgemäßen Übergabe überreicht!

So looooong

Valk der versucht etwas Klarheit zu schaffen!



????????
Also irgendwie habe ich das noch nicht begriffen!
Aber ich werde mal meine Jungs von der Zaubergilde fragen.
Vielleicht können die ja Licht in mein Dunkles bringen.

Lars, der mit den Zeitreisen nicht klar kommt



Matze2903
11.10.2015, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Hahahahaha - Zeitreisen sind verwirrend

1. Zeitreiseregel: Verändere nichts in der Zeit, sonst wird der ganze Zeitstrom verändert - Lars, es fängt schon damit an das du nichts weißt. *lach*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader gefällt das


Valkon
11.10.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Hahahahaha - Zeitreisen sind verwirrend

1. Zeitreiseregel: Verändere nichts in der Zeit, sonst wird der ganze Zeitstrom verändert - Lars, es fängt schon damit an das du nichts weißt. *lach*


Genau!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader gefällt das