Mareikeimlegoland
11.10.2015, 08:30

Begrenztes legopaket wertvoll

Hallo
Bin seid eben ein neues mitglied weil ich eine frage habe.
Wir haben ein neues legoprodukt, welches es nur in begrenzter Ausführung gibt und wollte jetzt mal wissen, ob dieses bei sammlern etwas wert ist.. Und wo man diese sammler finden kann..
Lieben Gruß
Mareike



Chewbacca76
11.10.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mareikeimlegoland

Re: Begrenztes legopaket wertvoll

Hallo Mareike,

was soll denn das begrenzte Legoprodukt sein?!


Grüße,

Chewbacca76



Thomas52xxx
11.10.2015, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Mareikeimlegoland

Re: Begrenztes legopaket wertvoll

Neu heißt noch im Handel verfügbar?

Angesichts Deines Nicks zeigt mir meine am frühen morgen noch reichlich trübe Glaskugel das Du vielleicht die Legoland-Familie meinen könntest, die dort mit allerhand Attributen der Seltenheit beworben werden.

Mein Link führt Dich auch gleich zu einer Verkaufsplattform. In der Preisübersicht sieht Du dann auch gleich, was tatsächlich dafür bezahlt wurde.

Mein allgemeiner Rat für Wertermittlungen jeder Art ist, bei ebay nach den verkauften Artikeln zu schauen. Da erkennt man meist recht schnell wieviel ungefähr bezahlt wird.

Für Lego gilt wiederum das es umso teurer verkauft werden kann, je unversehrter das Set ist. Am teuersten ist es, wenn der Karton nie geöffnet wurde. Und seit vielen Jahren aus dem Programm geflogen ist. Teuer werden vor allem Sets die nicht mehr im Handel erhältlich sind und vor allem eine gewisse Einzigartigkeit haben, die es begehrenswert machen.

Für mich ist Lego ein wundervolles Hobby und keines, das ich zum "Zocken" betreibe. Ich baue lieber mit meinen Steinen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: