masterstone25
10.10.2015, 10:02

Nexo Knights

Hey ho alle zusammen.
Habe gerade die ersten beiden Sets der neuen Castle Nexo Knights von der NYCC (New York Comic Con) gesehen und ich habe echt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
WAS hat LEGO denn da gemacht?? Das ist ja fast noch schlimmer als damals Knights Kingdom II. Space trifft Ritterwelt. Man sollte doch meinen das LEGO etwas besseres einfallen könnte als solch ein
quietsch buntes ETWAS zu erfinden. An anderer stelle wird von LEGO gesagt:" Für anderes oder erweiterungen haben wir kein Geld und keine Abnehmener." Bei erweiterungen denke ich zum Beispiel an gut gefüllte Battle-Packs für Hobbit oder Herr der Ringe, oder noch ein paar Sets dieser Reihen mehr.........aber nein es werden merkwürdige Handyspiele (angry birds) oder total verpixelte Computerspiele (minecraft) vermarktet. Das einzig Gute ist das Lego endlich mit dem Chima-Blödsinn aufhört. Ich meine das war doch eh nur ein Teile-Lieferant. Oder FRIENDS?????? Das läuft ja wie doof.........nur ganz erlich.....was soll man damit?? Sicher auch wieder zum größten Teil nur zum ausschlachten für besondere Steine aber was soll man sich hell rosa oder lila ins Regal stellen?????

Ich wollte hier mal meine Meinung zum Ausdruck bringen. Hofe es regt zum Diskutieren an.

Viele Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Lok24
10.10.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
Lok24
10.10.2015, 10:10

Re: Nexo Knights

Hallo Magnus,

WAS hat LEGO denn da gemacht??

Vielleicht etwas, dass auch der Phantasie eines Kindes entsprungen sein könnte, nämlich dass die Guten (=Ritter) mit Pferdchen und Lanzen gegen die heutigen "Bösen" nicht mehr ankommen?

Oder FRIENDS?????? Das läuft ja wie doof.........nur ganz erlich.....was soll man damit??

SPIELEN ETWA ???

Übrigens: Es gibt für kein Produkt einen Kaufzwang!

Grüße

Werner



Matze2903
10.10.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
Matze2903
10.10.2015, 10:21

Re: Nexo Knights

So, du siehst das aber auch wieder sehr einseitig.
"Schon wieder Herr der Ringe?"
Chima ist bei vielen Kindern die ich kenne gut angekommen. Dazu war es kein Lizenzprodukt.
friends - ich mag die farben, in München bauen die "Großen" heartlakecity und überhaupt läuft Friends sehr gut, trotz aller Unkenrufe der Erwachsenen.
Sieh es von Legoseite, die müssen viele verschiedene Parteien bedienen. Mädchen - Jungs / alt - Mittel - Jung/ City, Technik - Star Wars..... usw. Und das ist ne Gradwanderung. Ich wünschte mir nur, weniger Lizenzsets, mehr wirkliche Eigenbauten.

Ich kann mit dieser neuen Serie auch nichts anfangen (außer dem zerrupften Harlekin), aber warten wir doch mal ab, ob Lego nicht den Angry Bird damit abschießt.

Und mehr sollche Serien, die ich nicht brauche, umso mehr freie kapazitäten habe ich um anderes zu kaufen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
10.10.2015, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Nexo Knights

Ich wollte hier mal meine Meinung zum Ausdruck bringen. Hofe es regt zum Diskutieren an.


Hallo Magnus,

ich will mich mal an einem Meinungsaustausch versuchen (also sprich: Deine Meinung durch meine austauschen):

Als männlicher AFoL, der irgendwann im letzten Jahrtausend geboren wurde, kann auch ich weder mit Chima noch mit Ninjago oder Friends etwas anfangen (außer mich zu freuen, daß in allen Serien interessante Einzelteile dabei sind).
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, kann ich mit kaum einem Thema etwas anfangen, denn Eisenbahn-mäßig sieht es bei LEGO ja schon seit langer Zeit vergleichsweise mau aus (wo gibt es einzelne Waggons?). Aber sieh' es mal so: Der Köder muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch. Und der Fisch sind in diesem Fall nicht eine Hand voll AFoLs, sondern Millionen von Kindern, mit den LEGO nach wie vor seinen Hauptumsatz macht. Wenn es also diesen "Schrott" nicht gäbe, gäbe es auch nicht die vielen schönen Teile, aus denen ich Modelle nach meinen eigenen Wünschen bauen könnte. Sollen sich doch die Kinder ihre (wie auch immer gearteten) Action-Figuren wünschen, solange mir dies ermöglicht, weiter meine Züge zu bauen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Turez
10.10.2015, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Editiert von
Turez
10.10.2015, 11:37

Re: Nexo Knights

Hallo!

Ich wollte hier mal meine Meinung zum Ausdruck bringen.

Immer gerne. Es wäre nur praktisch gewesen, einen der vorhandenen Threads (1, 2 - dort findest Du auch bereits zahlreiche Meinungen-) zu benutzen, statt hier im falschen Unterforum (MOCs, fertige Eigenbauten) noch einen dritten zu eröffnen.

Ansonsten kann ich mich den hier geäußerten Meinungen anschließen: Für Kinder super, aus AFOL-Sicht mäßig.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: