Xymion
09.10.2015, 17:42

+46Hof mit Kreuzgang

Hallo Zusammen

Schon seit langem hatte ich diese Idee von einem Fenster.......
aber erst seit kurzem kann ich das auch farblich ansprechend bauen.
Für einen Wettbewerbsbeitrag ist nun so bei erster Gelegenheit in knapp zwei Wochen ein Kreuzgang entstanden.

[image]


und zur besseren Übersicht habe ich den Baum mit einem Brunnen ersetzt.

[image]


[image]


[image]


[image]


und zum Schluss noch von oben wie's ursprünglich war.

[image]



Freue mich auf Input.
steinige Grüsse
Simon


my flickr


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
09.10.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo Simon,

schöne Anlage.
Am besten gefallen mir die Fenster und der Torbogen aus Techniksteinen! Tolle Idee!

Lars, der dass noch nie vorher gesehen hat



Xymion
10.10.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo Jens,

danke für deine offene Kritik zum Dach. Du triffst damit genau den wunden Punkt.
Beim Bauen war ich noch total überzeugt, im Nachhinein denke ich -je länger, je mehr- was für eine Furzidee :-)
Wer weiss, vielleicht raff ich mich noch zu einer Revision auf.

Simon


my flickr


Xymion
10.10.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo Lars,

danke für deine lobenden Worte. Und Gratulation noch zur Wahl.

Simon


my flickr


giftnudel
10.10.2015, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Ich finde die Wurzeln unter dem Baum eine nette Sache. Das ist zwar nur ein Detail, aber mir ist es aufgefallen .



Lok24
11.10.2015, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo Simon,

hier mal zwei sehr schicke Häuser, vielleicht ist eine Anregung für Dich dabei

http://galleries.jamescoo...iral_benbow_large.html
https://www.flickr.com/ph...521856/in/photostream/

Grüße

Werner



Xymion
11.10.2015, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von giftnudel

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo giftnudel

Irgendwie wollte ich nen weicheren Übergang von Baumbraun zu Steingrau schaffen.
Beim ganzen Rest ist die harte Linie von Sockel zu Oberbau durchaus gewollt, für den Baum aber war mir das zu unnatürlich. So kam ich auf die angedeuteten Wurzeln.

Gruss
Simon
PS: Das Gelb/Dunkelgrün ist übrigens den Wettbewerbsbedingungen geschuldet und stellt die Farben meiner Fraktion für dieses Spiel dar.


my flickr


moctown
11.10.2015, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Hi Simon,

die Idee, das Dach mit Käseecken darzustellen, finde ich gar keine schlechte - im Gegenteil!

Vielleicht schaust du dir ja mal die Tipps von Werner oder andere "Käseecken-Dächer" an, um
das, für diesen Maßstab doch stark Gezackte, etwas glatter zu bügeln. Die Verwendung von
unterschiedlichen Farben, statt 'nur' schwarz, wär ggf. auch noch 'ne Überlegung wert?!

Andererseits weiß ich, wie schwer man sich manchmal tut, ein fertiggestelltes Modell nochmal
anzupacken und aufzureißen.

Von daher bin ich gespannt, ob du noch was änderst und wenn ja, was!

So long,

Jens



Xymion
12.10.2015, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Hof mit Kreuzgang

Jens,
jetzt hast du dich aber vorgedrängelt
Ich will doch gerade eine Abhandlung zu Werners Vorschlägen schreiben ... aber eben immer diese Ablenkungen....
kennt mann/frau sicher: Kinder, Partner, Lego etc. Reihenfolge beliebig wählbar.

Aber ich kann dich etwas 'entspannen'. Ich arbeite dran, schon seit gestern.
Simon


my flickr


Rudolf_von_Falkenstein
13.10.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Hallo Simon!

Sehr schöner Kreuzgang! Die Fenster und der Technik-Torbogen gefallen mir sehr gut, habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.
Was mir aber besonders gefällt ist der Baum, der ist dir meines Erachtens wirklich sehr gut gelungen, passt perfekt dazu.

Gruss

Damian



moctown
13.10.2015, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Hof mit Kreuzgang

Jens,
jetzt hast du dich aber vorgedrängelt

Das war natürlich nicht meine Absicht! Beim nächsten Mal zieh ich 'ne Nummer
und stell mich ganz brav hinten an!


Ich will doch gerade eine Abhandlung zu Werners Vorschlägen schreiben ... aber eben immer diese Ablenkungen....
kennt mann/frau sicher: Kinder, Partner, Lego etc. Reihenfolge beliebig wählbar.

Aber ich kann dich etwas 'entspannen'. Ich arbeite dran, schon seit gestern.

Umso gespannter bin ich auf dein Update, also hau rein!

So long,

Jens



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: