Legobecker
06.10.2015, 14:55

+33Monorail Streckenwartungszug

Hallo,

Die Stadt Legobeck hat sich einen Streckenwartungszug für die Monorailstrecke angeschafft. Vor allem in den Streckenabschnitten, die nur schwer zugänglich sind, war eine Streckenwartung bisher ein großes Problem. Der neue Zug schafft nun Abhilfe. Ausgestattet ist er mit reichlich Werkzeug und sonstigem Arbeitsmaterial. Wichtigstes Instrument ist jedoch der Kran mit Förderkorb. Hiermit kann ein Mitarbeiter des Wartungsteams unterhalb und seitlich der Schienenelemente Wartungsarbeiten vornehmen. Abgerundet wird der Zug durch einen Sozialwagen inkl. Kleinteilelager.

Der Streckenwartungszug kann durchaus als Ergänzung zu Farnheims Bauzug, sowie zu Brickbens Prüf- und Putzfahrzeug gesehen werden.

Und hier nun die Bilder:

[image]


[image]


[image]


Der Mitarbeiter hat offensichtlich viel Spaß an dem neuen Arbeitsgerät.

[image]


Sozialwagen inkl. Kleinteilelager.

[image]


[image]


Einfaches Erreichen des Schalters durch Öffnen einer Dachklappe.

[image]


[image]


Detail des Krans in eingefahrenem Zustand.

[image]


Und hier im ausgefahrenen Zustand.

Abschließend ein Dank an ein paar regelmäßige Chatter hier im Forum, die schon während der Bauphase einen ersten Eindruck bekommen haben und mir sehr gute und hilfreiche Tipps zur Gestaltung des Zuges gegeben haben. Ohne Euch wäre der Zug nicht das, was er jetzt ist. Danke!

Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Firefighter112
06.10.2015, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail Streckenwartungszug

Hallo

Schicke monorail

LG


[image]


BrickBen
06.10.2015, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail Streckenwartungszug

Hi, Sebastian,

Sehr schöner Zug, gefällt mir ausgesprochen gut. Und Du, Maik und ich ergänzen uns doch super, um die Strecke zu warten und putzen. Wenn du nach München kommst, müssen mal mal ein Bild der drei machen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Legobecker
06.10.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Monorail Streckenwartungszug

Hallo Ben,

Danke für Dein Lob. Leider bin ich in München nicht dabei, da räumlich und zeitlich für mich ungünstig. Bei "Steinstark" wird der Streckenwartungszug aber seine ersten Runden drehen und die Strecke abnehmen. Wir werden sicher irgendwann mal die Gelegenheit haben, alle Züge zusammen zu bekommen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Matze2903
07.10.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail Streckenwartungszug

Sauber, der Monorailzug gefällt mir. Ihr drei wärt ein tolles Team, mals ehen wann ihr zu dritt die Runden über den moRast zieht. Farblich stimmig, in der Form und Funktion passend. Wireder ein schöner legobecker.
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dorothea Williams
07.10.2015, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail Streckenwartungszug

Gut gelungen, insbesondere die Arbeitsbühne.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: