Dorothea Williams
07.10.2015, 16:33

+4BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #3 4x4”

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #3 4x4”


Modell-Trivia: ”Mehrzweckfahrzeug #3”

Mobilität, Flexibilität und Handhabilität lauten schon sein längerer Zeit die zentralen Schlagworte beim ”BCFD”, wenn um die Beschreibung feuerwehrtechnischen Gerätes die Rede ist.

Die jüngst in Dienst gestellten ”MehrZweckFahrzeuge #3”, interne Bezeichnung ”MZF #3”, sollen diesen Anforderungen Rechnung tragen und gleichzeitig sämtliche Fahrzeuge älteren Datums sukzessive ersetzen.

Der Aufbau des ”MZF #3” läßt sich, je nach Anforderung, dabei variabel gestalten: Mit offener Ladefläche, aufgezogener Plane oder montiertem Glasfaser-Hardtop.


Kommentar:

Auf der Suche nach einem wohlproportionierten Pickup-Truck, dem „Spionieren in fremden Lagern“ und so einigen mißlungenen Selbstkonstruktionsversuchen, verließ schließlich die hier gezeigte Variante das Reißbrett.

Der lange Radstand ist dabei ganz bewußt gewählt: In Anlehnung an reale Vorbilder; zur Austarierung der Proportionen Fahrerkabine zu Ladefläche.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


PS: Am ”LIA”, dem Lilienthal International Airport, sind genannte Fahrzeuge in für den Airport typischen Lokalkolorierung im Einsatz.

In der Farbe Limone wird sich das letztlich praktisch wohl nicht umsetzen lassen, in konventionellem Gelb hingen dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten. Da mir Limone aber wesentlich besser gefällt und es zudem auf den Bildern ansehnlicher transportiert wird (gelb wirkt, je nach Beleuchtung, immer etwas ockerstichig), die Fahrzeuge des ”LIA” fortan immer in der Lackierung Limone.

[image]


Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricksCorner , Roberts , Tomcat , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: