doe
06.10.2015, 15:00

+31Great Western Brick Show 2015

Hallo Zusammen,

letztes Wochenende am 03. und 04. Oktober wurde in Swindon im STEAM Museum die 13. Great Western Brick Show veranstaltet. Da ich diesmal nicht nur als Gast sondern auch als Aussteller mit dabei war, möchte ich Euch von dieser Erfahrung berichten.

[image]



Die Ausstellung findet traditionell im STEAM - Museum of the Great Western Railway in Swindon statt. Für alle Eisenbahner unter Euch ist dieses Museum schon alleine wegen seiner permanenten Ausstellung bestimmt interessant. Das Museum befindet sich in einem Denkmal geschützten Gebäude, welches früher für die Wartung und Reparatur von Lokomotiven und Waggons genutzt wurde. Meiner Meinung nach das einzig sehenswerte Gebäude in einer sonst recht hässlichen Stadt. Mal abgesehen vom Magic Roundabout, den man auch nur als hardcore Brite befahren sollte...

[image]



(Falls das mal jemand in LEGO nachbauen mag) Aber zurück zum Thema: Die Great Western Brick Show.

[image]



Ich hatte die Ehre mein Mosaik gleich am Eingang der LEGO Ausstellung aufstellen zu dürfen. Der Effekt war großartig, da die Besucher einen langen Gang entlang auf das Bild zugelaufen kamen und erst kurz davor realisierten, dass es sich um LEGO handelt. Neben vielen netten Gesprächen, konnte ich an meinem Tisch an meinem nächsten Mosaik arbeiten. "Look, he's building another one!" war einer der häufigsten Sätze, die mir zu Ohren kamen.

[image]



Meine direkten Nachbarn von Bright Bricks haben neben ihren professionellen Bauten auch ein paar persönliche, private MOCs mitbgebracht. Joe Perez hat seine MOCs sehr schön mit "My Mid-Life Lego Crisis" betitelt.

[image]



Luke Hutchinson mit seinem Werk "Seventh Son of a Seventh Son", welches das 35. Bauwerk für sein in Zukunft erscheinenden Buchs wird. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Luke dieses wundervolle Werk wieder zerlegen wird, wenn es photographiert ist. Luke gilt als Erfinder dieses innovativen Baustils.

[image]



Die Gruppe "Bricks to the Past" ist dieses Jahr mit einem Bauwerk von "Hadrian's Wall" vertreten.

[image]



Gary Davis MOC von Mondbasis Alpha 1.

[image]



James Shields mit siner "Battle of Hoth" wird im Dezember mein Standnachbar auf der Brick 2015 in London sein. Freue mich schon darauf.

[image]



Classic space MOCs waren massiv vertreten...

[image]



...nicht zuletzt von Peter Reid. Allgemein kam es mir vor in der Rock 'n Roll Hall of Fame der LEGO Bauer zu sein. Soviele bekannte Namen und MOCs. Einfach unglaublich toll!

[image]



"Manchester Brickadilly" eine imaginäre Eisenbahnstation von Jamie Douglas.

[image]



Sehr interessante Interpretationen alter LEGO Sets von Are J Heiseldal.

[image]



Am Samstag Abend wurden die Aussteller zum Abendessen im Museum geladen. Nach dem Mahl ging es zur Auktion. Michael Le Count hat auf köstliche Art und Weise mit einer gehörigen Portion Britischen Humors eine ganze Reihe verschiedener LEGO Sets, Zeitschriften und Kartons an den Mann gebracht.

[image]



David Ayton mit seinem Erstlingswerk ein Airbus A400M. David ist bei der Army und arbeitet täglich im Wartungsteam dieses beeindruckenden Fluggeräts. Seine Kollegen waren begeistert, als er sein MOC zur Arbeit brachte.

[image]



Grampian Don von Konajra aka Arjan Oude Kotte glänzt nicht nur durch seine Steineanzahl.

[image]



Eine F14 Tomcat von "Mad Physicist" Ralph Savelsberg, welcher extra aus den Niederlanden angereist kam und vier Tische mit seinen MOCs füllen konnte.

[image]



Hin und wieder wurden die ausgestellten MOCs mit Fremdteilen gekonnt kombiniert.

[image]



Wenn Carl Greatrix nicht für TT Games virtuelle LEGO Modelle schmiedet, sind seine Werke neben diverser Ausstellungen auch bereits in einigen Büchern veröffentlicht.

[image]



Huw Millingtons Eisenbahnanlage mit einer Kamerabestückten Lok.

[image]



Großen Zulauf hatte auch die Talk Runde des Veranstalters Martin Long. Hier zusammen mit (von rechts nach links) Martin Long, Ed Diment - Bright Bricks, Gary Davis - LUG Ambassador und James Pegrum - Bricks to the Past.

[image]



Barney Main ist immer für eine Challenge gut. Beim letzte Treffen der West Country Bricks durfte ich auch an seiner Robot Challenge teilnehmen. Die Teilnehmer müssen ein kleines Roboter MOC auf Zeit zusammenbauen. Der Clou des Wettbewerbs ist, dass die Teile für den Zusammenbau in dem durchsichtigen und verschlossenen Beutel bleiben müssen. Ca 7 Minuten hat der Schnellste benötigt. Ich musste mich nach einer Viertelstunde geschlagen geben. Trotzdem ein Heidenspaß!

Hoffe Euch hat die kleine Tour ein wenig gefallen. Mehr Bilder könnt Ihr auf meinem Flickr Account finden.

Good bye,

Ralph

[image]



Legobecker , Navigation , grubaluk , Bricks4Jo , Dirk1313 , ChrisLego , Larsvader , cimddwc , honk3215 , Ben® , Roberts , sachsi , joro , Garbage Collector , viking14 , asper , lionking23 , Tomcat , Seeteddy , MariusL , BricksCorner , Matze2903 , stonetown , Pudie® , simrod , Legomichel , , marswatcher , michael42 , Pete378 , JuL gefällt das (31 Mitglieder)


Larsvader
06.10.2015, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Great Western Brick Show 2015

Hallo Ralph,

danke für Bilder und die Erklärungen dazu!

Lars, der Erfreute



doe
07.10.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Great Western Brick Show 2015

Hallo Ralph,

danke für Bilder und die Erklärungen dazu!

Lars, der Erfreute


Hallo Lars,

es ist mir ein Vergnügen. Der nächste Bericht kommt von der Brick 2015 aus London. Findet im ExCel am 11.-13. Dezember statt. Falls jemand kommen will: Infos gibt es hier.

dö, der Vergnügte

[image]



Gesamter Thread: