moctown
04.10.2015, 00:57

+156In nomine patris

Nabend Leute,

Seit Ende 2014 hab' ich an diesem Modell gewerkelt und kann das Projekt, das für meine Verhältnisse etwas größer
ausgefallen ist, mit dieser Präsentation jetzt endlich zum Abschluss bringen!

Here we go:

[image]


Auch wenn diverse Ähnlichkeiten zum ein oder anderen Gotteshaus bestimmt erkennbar sind, gibt es hierfür kein
real existierendes Vorbild.

Frei, ganz ohne Vorgaben zu bauen, hat einfach auch seinen Reiz!

[image]


Bauzeit: ca. ein 3/4 Jahr mit etlichen Wochen Unterbrechung.

Teilezahl: ca. 3500 - davon ca. die Hälfte im eigenen Bestand - immerhin!

Besonderes Merkmal: teilweise modulare Bauweise - Hauptturm und Nebentürme sind ohne Noppenverbindung
ins Kirchenschiff einsetzbar. Der Hauptturm lässt sich nach gleichem Prinzip zweiteilen.

[image]


[image]


Nachdem ich mich in letzter Zeit immer mal wieder etwas intensiver mit Photoshop beschäftigt habe, konnt' ich's
mir nicht verkneifen, in diesem Fall mal eines der Bilder auf 'vintage' bzw. 'old' zu trimmen:

[image]


Und wenn es Nacht wird, knipst man einfach die Innenbeleuchtung an:

[image]


Wer Interesse daran hat, das Gebäude mal im real life zu begutachten, sollte im November die BB2015 in München
besuchen. Dort wird es nach aktuellem Planungsstand ausgestellt.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinung - also haut rein, wenn ihr Zeit und Lust habt!

Thx & so long,

Jens



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Hopihalido , Legomaniac86 , voyagetom , BricksCorner , boettch2 , Bricks4Jo , Vampi , Markus1082 , HerosDA , ajl , steinland , modestolus , Legoviller , renrew , Ferdinand , asper , Clark Taylor , viking14 , Bronko , beerly , homoludens , Capriheld , Dirk1313 , Thomas52xxx , Navigation , 12abc3 , Valkon , Lok24 , brickstedt13 , mcjw-s , Firefighter112 , abhf , IngoAlthoefer , Pudie® , eirine2108 , Isendorfer , vada , Seeteddy , Haenk , Dotterbart , singvogel , husky734 , Matze2903 , Tagl , burny , guldringar , Lars , cimddwc , nasenbaer70 , hocksteiner85 , Legolas , honk3215 , Jay , Bernd the Brick , peedeejay , dino , grubaluk , cubo , Legomichel , heinz , nvneuss , XlegostenikerX , Friemelsteiner , stonetown , BRICKMASTER2010 , Legoben4559 , jopiek , sachsi , friccius , , marswatcher , itknickrehm , Xris , shadow020498 , Roberts , Micha2 , , SuklaaTalvella , Larsvader , macli , legonick , floge , LegoMum , sir-snotti , moba67 , Red Boy 91 , Naboo , lawomy , Nordsturm921 , Ben® , Sheriff von Snottingham , sunset , Legobecker , martin8721 , doe , RobbyRay , Kai , tomo , Cran , MARPSCH , doktorjoerg , ForestXG , acarstens , Legosternchen , emwe , Gina69 , Xymion , siegen , bibo61 , Steindrucker , Maggimutti , citychef , Accent , Bricksy , Titus , joro , giftnudel , palixa , uefchen , jjinspace , trick34 , Brickfilm , Turez , Actionfigur , Rudolf_von_Falkenstein , Lukutus , Pete378 , Cabrio , unschuldslamm , Sir von Lego , Legoshark , soloio , brickdream , kneisslbauer , Zypper , GeoBrick , sandkau , JuL , shadowbrick , ibaschi , rudiundthilo , Medo , whiteshark , Lego3723 , Marcoo69 , steinlegoliath , DustDBugger , opafejo , cartman80 , womo , legodax , SirJoghurt , LucioBeleriand , Fuxi79 , henkderbob (156 Mitglieder)

Steinemann
04.10.2015, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Da gibt es nicht viel zu sagen ausser
RESPEKT !!!
Ein super Modell hast Du hier gebaut !



Hopihalido
04.10.2015, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Arschgeil ,

und ein weiterer Beweis dafür, dass die Starwarskugeln noch zu viel mehr zu gebrauchen sind!

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


beerly
04.10.2015, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Hallo Jens,

sehr schön. Ich freue mich die Kirche beim BB 2015 live zu sehen.


Grüße
Robert


Firefighter112
04.10.2015, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Hallo



LG


[image]


Dotterbart
04.10.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Ein guter Morgen

Moin moin,

gerade aufgesanden, PC angekurbelt und der Tag fängt gut an. Das lange werkeln hat sich gelohnt.
Eine kleine Schönheit hast du da gezaubert. Dabei sagen die Leute immer, das SW Formteile unnütz sind
für andere Themen. Daher gibt es von mir eine 1 für die Kuppel.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tagl
04.10.2015, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Hallo Jens,

sehr schön geworden. Das schau ich mir in München sicher sehr genau an.

Bis dann
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Matze2903
04.10.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Tja Jens, wie sage ich immer? Ein Moctown - deine mocs und so auch dies hier sind immer durchdacht und super umgesetzt. Du hast es drauf, Feinheiten in Klein darzustellen, Die Kapelle ist dir wieder sehr gut gelungen. Ich freue mich auf München. LG m<atze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Holodoc
04.10.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: In nomine patris

Arschgeil ,

und ein weiterer Beweis dafür, dass die Starwarskugeln noch zu viel mehr zu gebrauchen sind!

Gruß Olli


Mist, Olli hat es vor mir entdeckt - und geschrieben.
Wirklich ganz große Klasse!!

Stefan


[image]


Larsvader
04.10.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: In nomine patris

Einfach Klasse!

Und der Todesstern als Kuppel!
Was für eine coole Idee!

Lars, der begeisterte



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: