brickbrothers
02.10.2015, 20:13

+24kleine Straßen-Vignette

Hallo,

als ich heute so ein bisschen in den Kisten gewühlt habe, bekam ich Lust aus Minifig-Zangen einen kleinen Zaun zu bauen. Dabei ist diese kleine Vignette entstanden. Die Bautechnik darf gerne kommentiert/diskutiert werden.

Viele Grüße, Tobi

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Roberts , Dirk1313 , BricksCorner , Garbage Collector , Firefighter112 , , stonetown , asper , freakwave , Monteur , Thomas52xxx , , Accent , IngoAlthoefer , cubo , , Friemelsteiner , BRICKMASTER2010 , Legoben4559 , , Ben® , MARPSCH , Lukutus , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


abhf
02.10.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kleine Straßen-Vignette

Der Zaun ist ja höchst kreativ. Den werde ich - mit Verlaub - mal in mein Repertoir aufnehmen. Mal sehen, vielleicht findet sich da mal eine Verwendung...


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Dorothea Williams
02.10.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kleine Straßen-Vignette

Interessante Idee mit dem Zaun und dem Gullyschacht im Trottoir.

Straßenlaternen gefallen mir in nachstehender Form zwar besser, aber darauf kommt es nicht wirklich an.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
02.10.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Editiert von
MTM
02.10.2015, 21:06

Re: kleine Straßen-Vignette

Hallo,

der Zaun ist wirklich kreativ gebaut. Vielleicht hole ich mir im Store jetzt doch mal einen kleinen Becher dieser mir bis dato vollkommen sinnlosen Teile Die gibts nämlich in Leipzig gerade.
Auch ich nehm es mal in meine "Ideenkiste" auf.

Gruß Micha



Garbage Collector
02.10.2015, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: kleine Straßen-Vignette

Super Idee!

Wahrscheinlich werden die Preise für Black Minifig, Utensil Tool Spanner Wrench / Screwdriver jetzt explodieren



brickbrothers
02.10.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
brickbrothers
02.10.2015, 22:25

Re: kleine Straßen-Vignette

Hallo Andreas,

mein Lieblings-Kommentar zu Deiner Making-of-Serie "Steinford Oberdorf" war ja: "Ich bau nie wieder was" (weiß nicht mehr, wo und von wem der Kommenatr war).
Insofern wäre es mir eine Ehre, diesen Zaun vor Deinem Haus zu sehen!



brickbrothers
02.10.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: kleine Straßen-Vignette

Hi Micha,

sehr gerne und Du hast eine PN...



brickbrothers
02.10.2015, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: kleine Straßen-Vignette

Ich muss Tantiemen beanspruchen ;)



freakwave
02.10.2015, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kleine Straßen-Vignette

Sehr gute Idee die Schraubenschlüssel als Zaun umzufunktionieren! Sieht 1A aus!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
03.10.2015, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: kleine Straßen-Vignette

Hallo Berlin,

Ich muss Tantiemen beanspruchen ;)


nachbauen werde ich es nicht, aber mir das erste Foto so hinhängen,
dass ich es öfters sehe.

Echt hammer, die ganze Szene.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: