Woldan
02.10.2015, 17:10

Editiert von
Woldan
02.10.2015, 17:15

+1Hilfe bei enger Lenkung

Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich komme einfach nicht weiter.

Ich bin dabei im LDD einen 1970er Can-Am Rennwagen zu entwerfen, schaffe es aber nicht für meine Lenkung eine platzsparende Steuerung zu entwerfen.
Ich habe die Lenkgeometrie so gemacht dass sie in einem engen Radkasten noch genug lenkt, was gut funktioniert, nur fällt die Steuerung dafür so gross aus dass für das Cockpit (Sitz, Lenkrad) kein Platz mehr bleibt.
In die Höhe kann ich auch nicht bauen da der Rennwagen naturgemäss eine sehr niedrige Front hat und dort auch schon ans Limit gelange.

Für Anregungen und Ideen währe ich äusserst dankbar!

(Das Modell ist noch im Larvenstadium!)

[image]



[image]



[image]



[image]



Ben® gefällt das


Thekla
02.10.2015, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Hilfe bei enger Lenkung

Hi,

als Laie in Sachen Mechanik...gingen nicht auch dünne Liftarme?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Woldan
02.10.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hilfe bei enger Lenkung

Natürlich, zwecks Stabilität ziehe ich aber die dicken Liftarme vor. Das Problem liegt aber eh hauptsächlich in der Länge der Steuerung, es bleibt einfach kein Platz für Sitz und Lenkrad.

Was Technik anbelangt bin ich auch nicht so der Profi.



Lok24
02.10.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Hilfe bei enger Lenkung

Hallo,

lies mal hier

da habe ich den Hinweis auf eine Lego-Anleitung gegeben, evtl. hilft das....

Grüße

Werner



Woldan
03.10.2015, 03:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Hilfe bei enger Lenkung

Danke für die Hilfe. Habs selber rausgefunden, hat eh nur ein paar Stunden gedauert.

[image]



[image]



[image]



JuL gefällt das


Thekla
03.10.2015, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Hilfe bei enger Lenkung

Hi,

da hast Du ja dünne Liftarme verbaut, gute Idee!

Jetzt das ganze noch in echt, sieht bestimmt klasse aus!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: