Zethar
01.10.2015, 18:19

Bezugsquellen

Guten Tag,

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt für meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer etwas größeren Mengen an Lego Steinen, die sogenannten Bricks, in den Größen 1x3 bis 2x10.

Meine Frage ist jetzt, unabhängig von Bricklink, kennt jemand von euch zufällig Läden die Gebrauchtes Lego in größeren Mengen verkaufen und im Ruhrgebiet angesiedelt sind oder in der Umgebung von Oberhausen? Ich war selbst schon in einem in Duisburg und in Essen in den Läden.

Alternative wären Bezugsquellen aus Berlin auch von Vorteil

Hoffe ihr habt da gute Tipps. Brauch leider noch ca 3000 Steine für meinen yoshi

Viele Grüße,
Christian



Nadana86
01.10.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zethar

Re: Bezugsquellen

Uli in Duisburg ist da bei weitem deine beste Option!

Musst halt wühlen, wühlen, wühlen Und das immer mal wieder, denn er legt ja auch immer wieder nach!


Gruß,
Nadine



Zethar
01.10.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Bezugsquellen

ist das der bausteinladen in Duisburg-Neumühl? Wenn ja da hab ich bereits gewühlt... aber die Auswahl war für mich nur bedingt gut. Leider hatte er nicht alle Steinarten.



Dirk1313
01.10.2015, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zethar

Editiert von
Dirk1313
01.10.2015, 20:08

Re: Bezugsquellen

Hi,

Du fragtest nach Berlin.
Hier zwei Geschäfte wo Du fündig werden könntest - Beides ausgewiesene Lego-Spezialisten.

Spielstein
Immanuelkirchstr. 16
10405 Berlin - Pankow / Prenzlauer Berg
Tel (0 30) Tel/Fax 43 91 16 21


Spielzeugladen an der Kaisereiche
Saarstraße 2
12161 Berlin


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Nächste Ausstellung: LEGO WORLD Utrecht (NL) im Oktober 2019
Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Heather
01.10.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zethar

Re: Bezugsquellen

Gesamter Thread: