Mili111
01.10.2015, 16:32

Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Hallöchen,

ich bin wieder recht Neu im Lego-Gewerbe hab natürlich als Kind früher gern und viel damit gespielt und hab es jetzt wieder für mich entdeckt. Bin mittlerweile 26 (aus Leipzig) und stolzer Besitzer eines Mini Coopers, Shelob von HDR, dem tollen roten Sparschwein und natürlich: Wall-e.

Der sitzt auch schon zusammen gebaut neben mir. Nun hab ich 2 Modifikationen vor:

1. Hals stabilisieren (da hab ich hier im Forum auch schon ne Anleitung gefunden, die Teile sind nur grad nicht so leicht zu bekommen)
2. Motorisieren (so wie der hier: https://www.youtube.com/watch?v=EscEbLeOILI)

Gibts dafür auch schon irgendne Anleitung im Netz? Und wenn nicht, habt ihr Ideen wie das zu Bewerkstelligen ist, bzw was ich für Teile brauch? Ich kenn mich leider kaum aus, da ich ja wie gesagt Neueinsteiger bin^^ Ich schätze mal n Motor, ne Fernbedenung und n Akku auf jeden Fall...

Wäre Mega wenn mir da jemand helfen könnte ;)

Grüße, Micha



Turez
01.10.2015, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Hallo,

im Video ist doch zu sehen, welche Teile für die dort gezeigte Motorisierung nötig sind (ab 1:30 min). Wobei die Fernbedienung dort fehlt, die braucht man aber natürlich auch. Die PF-Teile gibt es einzeln im Shop, die normalen Teile müsste es bei Pick A Brick geben.

Gruß
Jonas



Haenk
01.10.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Ja, da steckt keine sonderlich aufwendige Konstruktion dahinter: Die Motoren treiben direkt an.



Mili111
02.10.2015, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Tatsache! Im Video sind sogar die Teile aufgeführt dsa hatte ich garnicht gesehen, sry!

Danke euch trotzdem



Dansen
06.11.2015, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mili111

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Moin!

Kleine Frage: Ist das der Empfänger, der auch in den Zügen drin ist? Und wenn ja, kann ich auch die FB vom Zug benutzen?

VG

Dansen



Turez
06.11.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
Turez
06.11.2015, 20:28

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Hallo!

Kleine Antwort: Ja und ja.

Gruß
Jonas



Dansen
07.11.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

cool, danke

jetzt brauche ich nur noch so einen Wall-E. Ist gar nicht so einfach hab ich festgestellt. Ist der schon wieder raus aus dem Programm? Oder nur derzeit vergriffen?

Viele Grüße

Dansen



Lok24
07.11.2015, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
Lok24
07.11.2015, 10:40

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Hallo,

Ist der schon wieder raus aus dem Programm? Oder nur derzeit vergriffen?
Das steht nun ausnahmweise mal auf der Lego-Seite

Grüße

Werner



Dansen
07.11.2015, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Wall-e umbauen (Power Functions)

Hab vorhin mit der Bestell-Hotline telefoniert. Der kommt vor Weihnachten wieder.

Viele Grüße

Dansen



Gesamter Thread: