Nordsturm921
30.09.2015, 21:21

+7Sächsische IV K und andere Schmalspurfahrzeuge.

Moin

Hier möchte ich euch meinen Schmalspurfuhrpark vorstellen, angefangen hat es hiermit und weiter ging es dann mit einer Sächsischen IV K, die ich heute schrittweise umgebaut habe, erst habe ich die Wasserkästen geglättet.

[image]

dann hab ich den Kessel noch rund gemacht, obwohl es mir vorher besser gefallen hat.

[image]


Dann hab ich noch eine Diesellok und eine 4 Achsige schlepptenderlok.

[image]

[image]


Und zum schluss noch meine Alte Straßenbahn.

[image]



Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kai , Roberts , Hopihalido , Ferdinand , Legosternchen , Thomas52xxx , Karl-Heinz (7 Mitglieder)

Paddi
01.10.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Sächsische IV K und andere Schmalspurfahrzeuge.

Hallo,

Obwohl das alles sehr Bunt ist und ich sehr auf farben achte, finde ich das alles sehr gelungen.
Das ist alles in diesem Blaue Ära Stil gebaut und sehr kindgerecht.

Die Strassenbahn gefällt mir auch besonders gut.

Grüße
Paddi



[image]


Nordsturm921
01.10.2015, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Sächsische IV K und andere Schmalspurfahrzeuge.

Moin

Das mit dem Bunt ist eben dem alter der Teile geschuldet, damals gab es eben noch kein grau, du siehst ja den gelb-blauen LKW im Hintergrund, der ist so alt das seine Artikelnummer noch 3 stellig ist, und so alt ist dann die hälfte der Steie.
Warum soll man also nicht bunt bauen, obwohl ich mich auch immer bemühe eine Vorbildgetreue fabgebung zu verwirklichen, was mir bei der halle nicht so ganz geglückt ist, aber das schöne an Lego ist ja das man Teile immer nochmal austauschen kann.

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Karl-Heinz
01.10.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Sächsische IV K und andere Schmalspurfahrzeuge.

Hi Tim,

ich finde die Modelle und auch das Bunte defintiv schön

Es erinnert an die gute alte Zeit und auch das muss einfach sein.

Beide Daumen dafür hoch.

Viele Grüße
Karl-Heinz



Gesamter Thread: