Larsvader
30.09.2015, 20:18

+9Der Herzog von Freyberg

Hallo!

Nach dem Steinewahn ist vor dem Steinewahn!
So habe ich bereits begonnen, mein nächstes Projekt zu starten.
Es soll ein mittelalterliches Gebäude werden, bei dem ich den Schwerpunkt dieses Mal
komplett auf den Innenausbau legen will.
Im zweiten Stock wird das Arbeitszimmer des Stadtvoigtes von Freyberg entstehen.
Lustigerweise werde ich erst dieses Zimmer komplett fertig bauen, dann erst werde ich mich daran machen das Gebäude darum zu bauen!

Hier habe ich ein erstes, schnelles Farb- und Größenmodel gebaut.



[image]

WiP Der Herzog von Freyberg by Larsvader, on Flickr

In der Mitte sieht man den Herzog in seiner noblen Bekleidung und sein sündhaft teures Schwert. ( Er protzt halt sehr gerne.)
Rechts daneben steht der Stadtvoigt, der sich sichtlich auf sein neues Arbeitszimmer freut!
Links daneben steht der Ziehsohn vom Herzog.
Es ist eindeutig zu erkennen, dass er nicht aus dieser Region stammt. ( Viel zu blasse Gesichtsfarbe! )

Im Hindergrund sind zwei Mann der Stadtgarde zu erkennen.


Mein Fazit zum Modell:
Die Farben passen nicht und es ist noch viel zu klein!
Ansonsten viel zu langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das heißt.......................weg damit und weitermachen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich pünktlich eine Woche vor dem Steinwahn 2016 fertig werde!

Lars, der langsame Steinestapler



Firefighter112 , Bork1980 , Roberts , , Legoben4559 , Titus , marswatcher , Lukutus , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


Bork1980
01.10.2015, 02:38

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Herzog von Freyberg

Idee finde ich gut. Mal ne andere Vorgehensweise, dass du die Räume zuerst baust und dann erst das Gebäude.

Vorteil: Die Innenräume kriegen so definitiv die optimale Größe und man muss nicht Kompromisse aufgrund der veorhandenen Gebäudegröße bei der Raumgestaltung eingehen

Dann bin ich mal gespannt, was da so rauskommt.

Gruß
Horace



legobatman
01.10.2015, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Herzog von Freyberg

Hallo Lars
Da bin ich mal gespannt.Mitteralter Und Burgen schaue ich mir sehr gerne an.Zu Zeit plane ich was anderes.Und irgendwann bau ich mir auch mal eine Burg mit allen was da zu gehört.
Ich geb dir jetzt schon mal mein LEGO-OSKAR !
Gruß Lars ,der Lego-Verrückte



Larsvader
01.10.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Der Herzog von Freyberg

Hallo Horace,

so habe ich schon einige meiner Bauten angefangen!

Lars, der von oben nach unten baut



Larsvader
01.10.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Der Herzog von Freyberg

Und irgendwann bau ich mir auch mal eine Burg mit allen was da zu gehört.
Ich geb dir jetzt schon mal mein LEGO-OSKAR !
Gruß Lars ,der Lego-Verrückte


Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!

Lars, der ebenfalls Lego-Verrückte



Rudolf_von_Falkenstein
02.10.2015, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Herzog von Freyberg

Lustigerweise werde ich erst dieses Zimmer komplett fertig bauen, dann erst werde ich mich daran machen das Gebäude darum zu bauen!


Hallo Lars!

Interessanter Ansatz! Da bin ich gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Gruss

Damian



Larsvader
02.10.2015, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Der Herzog von Freyberg

Interessanter Ansatz! Da bin ich gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Gruss

Damian



Larsvader
02.10.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Herzog von Freyberg

Interessanter Ansatz! Da bin ich gespannt, wie das Ergebnis sein wird.

Gruss

Damian


Ups, abgerutscht!

Hallo Damian,

leider wirst du noch eine Weile auf das Ergebnis warten müssen!
Wird erst im September 2016 fertig!

Lars, der jetzt erst mal Winterschlaf hält



Gesamter Thread: