Eisbär
29.09.2015, 11:44

Bricklink

LLL!

Im neuen Bricklink hüpft er andauernd von "Catalog items" zu "All items", wenn ich ein neues Teil angucken will.

Ich will aber nur einige verschiedene Teile angucken, nicht kaufen. Wieso kann man nicht auch bei mehreren Suchen, bzw. Teilenummereingaben, innerhalb des Kataloges bleiben? Ohne jedesmal neu von All items wieder auf Catalog items zurückzuklicken?

Nervenlose Grüße
Mich.a



Haenk
29.09.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Bricklink

Nervt mich auch, aber letztendlich leben die wohl vom Verkauf, nicht vom Anschauen



, Cran gefällt das


Lok24
29.09.2015, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Bricklink

Hallo Mich.a,

ich habe mir im Browser zwei Bookmarks abgelegt,

http://www.bricklink.com/catalogList.asp

http://www.bricklink.com/...logTree.asp?itemType=P

Ich benutze praktisch nur den zweiten.


Grüße

Werner



gefällt das


Eisbär
29.09.2015, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink

Liebär Werner!

Genau. Ein kurzer Test, des zweiten Links, ergab: Oben im Suchfeld: rechts: Teilenummer, (oben links: Catalog items), Enter, alles gut. Neue Teilenummer: kommt auch, aber oben ist das linke Suchfeld auf All items umgesprungen.

Ich bilde mich.a ja nicht ein, daß die verantwortlichen Programmierer sich gedacht haben: Dem wollen wir's aber mal zeigen!, falls überhaupt, aber nervig isses, denn für die dritte Teilenummer (oder den dritten Suchbegriff) muß man ja zusätzlich "All items" wieder auf "Catalog items" zurückstellen. Ich bilde mich.abär denn doch ein, daß ich nicht der Einzigste oder Erste bin, den's nervt.

Naja, macht man eben nur wenige Teile pro Besuch.

Entnervte Grüße
M.a



Lok24
29.09.2015, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Bricklink

Hallo,

ich stelle nichts zurück.

Entweder ich nutze die Brauser-"zurück"-Funktion, oder ich klicke auf mein Boomark oder in der Krümelnaviagtion auf "Parts".

Das ist weit weniger umständlich als das Ändern der Combo-Box.

Warum fragst Du nicht mal im BL-Forum nach?

Grüße

Werner



gefällt das


Cherusker
29.09.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink

Hallo,

es ist kein Fehler, denn die Seite zurück Funktion geht auf die Seite, wie diese ursprünglich geladen wurde.

Gebt mal die Teilenummer bei Catalogitems ein und dann das nächste Teilchen ohne Seite zurück, dann bleibt es auch auf Catalogitems.



Lok24
29.09.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Cherusker

Editiert von
Lok24
29.09.2015, 20:31

Re: Bricklink

Hallo,

das ist zwar richtig, aber man möchte das gewünschte Teil doch auch im Detail ansehen, und bereits dann fällt die Anzeige immer auf "All items" zurück.

Der von mir vorgeschlagene Workaround benötigt keinen Mausklick mehr als die "übliche" Bedienung.

Grüße

Werner



Lok24
29.09.2015, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink

Hallo Mich.a,

Du hast gemacht was ich vorgeschlagen hatte?

Du hast Part 3001 angezeigt.
Jetzt klickst Du (statt ganz oben auf der Seite in das Suchfeld) auf "Parts" in der Krümelnavigation.

Dann hat das "Suchen"-Feld bereits den Focus, und Du gibst die nächste Nummer ein, hier 3021.

[image]



Das ist ebenso ein Mausklick wie zuvor die Methode.
Oder ich habe Dein Problem nicht verstanden?

Grüße

Werner



Eisbär
30.09.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink

Liebär Werner!

Es funktioniert einmal, zweimal, mit Glück auch dreimal, aber dann isser doch wieder bei All items.

Egal, ob eingeloggt oder was.

Und peeron is nich so komplett.

Ok, nun hab ich n Unterschied gefunden: wenn er mehr als 1 Treffer landet, zB wenn die Teilenummer auch eine Setnummer ist, bleibt eine Liste. Wenn man auf der Liste aber 1 Treffer auswählt: auch All items.

Man könnte versucht sein zu spekulieren, warum das früher nicht so war, also gut funktionierte, und jetzt nicht mehr.

Der verantwortliche Programmierer heißt Alfred Ingemarsson (oder Albärt Irgendwas, jedenfalls was mit a und i), oder er/sie hat aus anderem Grunde eine Vorliebe für all items, oder hat das garnicht bedacht und es passiert ohne ABSicht.

Da ich, was EDV-Fuzzis angeht, ja unter der Last des Vorurtheyles, sie könnten nur 0 und 1, und das nicht immer in der richtigen Reihenfolge, leide, tja, leide und leide, bin ich für Möglichkeit 3.

Ob's wohl under My settings eine Möglichkeit gibt, dem Einhalt zu bieten?

Fragliche Grüße
M.a



Lok24
30.09.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Lok24
30.09.2015, 11:44

Re: Bricklink

Hallo Micha,

ja, das mag alles sein.

Aber für die Suche mehrerer Teile über die von mir im Bild gezeigte Mehtode ist es völlig egal ob da oben nun "All items" steht oder sonstwas. Man gibt dort einfach gar nichts ein.

Konkrete Frage: hast Du das überhaupt probiert?
Was ist passiert?

Für eine kurze und zielführende Antwort wäre ich dankbar, um Dir weiter helfen zu können.

Grüße

Werner



Eisbär
30.09.2015, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink

Lieber Werner!

Ja, Deine Methode funktioniert. Sogar bei mich.a, vielen Dank.

Nur 1 überflüssiger Klick.

Und ich muß daran denken, die sich oben anbietende Suchmaske zu übersehen.

Blutdruckgesenkte Grüße
M.a



Lok24
30.09.2015, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bricklink

Hallo Mich.a,

Ja, Deine Methode funktioniert. Sogar bei mich.a, vielen Dank.


Fein!

Nur 1 überflüssiger Klick.
Nimm an Du hast Teil 3001 angezeigt

Nach der "catalog Item"-methode (auch so wie sie früher funktionierte) musst Du
- mit der Maus das Eingabefeld ganz oben (Nummer) ansteuern und anklicken, damit es den Focus erhält
- Nummer eingeben
- Lupe anklicken
- (oder einfach "Return" drücken)

Nach meiner Methode musst Du
- mit der Maus den (Link-)Text "Parts"ansteuern und anklicken
- Nummer eingeben
- "Search" anklicken
- (oder einfach "Return" drücken)

Wo das jetzt einen Klick mehr ist erschließt sich mir (noch) nicht.

Frohes Teilestöbern

Werner



Gesamter Thread: