Talures
27.09.2015, 12:29

Rosa Farbfrage

[image]



Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, je nachdem wann es gelesen wird :-)

Gleich mal vorweg, das Moc ist nicht von mir, aber die Google Suche zu rosa Steinen hat mich auf dieses Bild gebracht.

Kann mir jemand sagen wie die Farbbezeichnung dieser rosa Steine ist und ob es die aktuellen Farben sind die hergestellt werden?

Mit der Lego Farbtabelle konnte ich nicht wirklich raus finden welche Steine ich jetzt wirklich daheim habe...

LG und vielen Dank schon mal :-)



AdmiralStein
27.09.2015, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Editiert von
AdmiralStein
27.09.2015, 12:55

Re: Rosa Farbfrage

Spontan würde ich einschätzen, dass es das alte rosa aus den Paradisa-Sets ist. Der BrickLink-Name für die Farbe ist "Pink". Wobei es schon eine Leistung wäre, so viele davon zusammen zu tragen, da die nie in großen Stückzahlen in Sets enthalten waren.

Aufgrund möglicher unterschiedlicher Belichtungen des Fotos lässt sich das allein anhand des Bildes aber nicht eindeutig sagen.

Hast du eine Ahnung, wie alt das MOC ist? Dadurch ließe sich das am besten beurteilen, da es die verbauten 1x2-Platten erst seit 2012 in dem neuen Rosa (BrickLink-Name "Bright Pink") gibt.



Capriheld
27.09.2015, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Rosa Farbfrage

Hi,

rein aus der Ansicht das zu sehen ist ziemlich schwierig. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

[image]



Hab mir für Farbfragen eine Tabelle zusammengestellt

gruß Mathias



Timm
27.09.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Rosa Farbfrage

Die gab s mal in den alten creator teile sets.


Römerbricks


Talures
27.09.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Rosa Farbfrage

Maaah das ist perfekt, so einfach, so übersichtlich :-)

Vielen vielen Dank :-)



Talures
27.09.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Rosa Farbfrage

Laut Google wurde das Foto Mitte 2011 hoch geladen...

Aber bright Pink hilft mir schon mal sehr weiter...
Gibt es auch einen Nachfolger für das dunkle Rosa oder lief das einfach aus?

LG Talures



Eisbär
28.09.2015, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Talures

Re: Rosa Farbfrage

Liebär Talures!

Gibt es auch einen Nachfolger für das dunkle Rosa oder lief das einfach aus?


Hoffentlich Letzteres. Das ist vermuthlich die Farbe, die am leichtesten vergilbt.

Ich hatte mal so ne lütte Belville-Hundehütte mit so nem Dach n paar Tage am Fenster...

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: